Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe wer ist er für mich ?

Hilfe wer ist er für mich ?

26. Januar 2010 um 21:07 Letzte Antwort: 18. Februar 2010 um 23:54

Hey
ich bin total überfragt, habe auf einer beerdigung von meinem uronkel seine kinder kennengelernt, ich und ein sohn von ihm verstehen uns total gut und langsam ergibt sich etwas, nur ich habe das problem ich weis nicht was er in meiner Verwandtschaft für mich is... cousin 2. generation oder was ? und wäre es vom gesetz eig verboten mit ihm etwas zu haben??
würde mich über antworten freuen....

LG

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 21:15

Cousin geht
Du dürftest Deinen Cousin heiraten. Klar, ist das erlaubt.
Wenn das sogar die Kinder Deines URONKELS sind, besteht keine direkte Verwandtschaft. Weiß der Teufel, was das für ein Verwandtschaftsgrad ist.

Du solltest keine Kinder mit DEINEM Bruder zeugen. Also: Ran an den Mann. Viel Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 21:44
In Antwort auf nadine_11865103

Cousin geht
Du dürftest Deinen Cousin heiraten. Klar, ist das erlaubt.
Wenn das sogar die Kinder Deines URONKELS sind, besteht keine direkte Verwandtschaft. Weiß der Teufel, was das für ein Verwandtschaftsgrad ist.

Du solltest keine Kinder mit DEINEM Bruder zeugen. Also: Ran an den Mann. Viel Spaß.

Süzz...danke
Alles klar na dann kann ja nichts mehr schief gehen, ganz nach dem motto "es bleibt alles in der familie" ^^

Aber wenn trotzdem iwer den verwandschaftsgrad weis würde mich das mal trotzdem interessieren^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 21:46
In Antwort auf wynda_12529794

Süzz...danke
Alles klar na dann kann ja nichts mehr schief gehen, ganz nach dem motto "es bleibt alles in der familie" ^^

Aber wenn trotzdem iwer den verwandschaftsgrad weis würde mich das mal trotzdem interessieren^^

Das ist gut...
....es bleibt alles in der Familie. Das finde ich jetzt aber richtig süß.
Vielleicht kann man bei google was rausfinden über Verwandtschaftsgrade? Hm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 21:57
In Antwort auf nadine_11865103

Das ist gut...
....es bleibt alles in der Familie. Das finde ich jetzt aber richtig süß.
Vielleicht kann man bei google was rausfinden über Verwandtschaftsgrade? Hm.


Also ich hab google gefragt weil google eig ja alles weis aber damit is selbst google überfragt^^ und bei verwandschaftsgraden findet man (bzw habe ich) nur hochkompizierte Tabelen gefunden^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 21:58

...
Also mir wurde gesagt das es mein uronkel is xD
das is der bruder meiner oma bzw der sohn meiner uroma^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 22:00

Uronkel klingt zumindest gut...
...weiß aber nicht genau, ob es das Wort gibt.
Was für ein Ding - der Sohn Deiner Uroma?
Jetzt wird es mir zu hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 22:07
In Antwort auf nadine_11865103

Uronkel klingt zumindest gut...
...weiß aber nicht genau, ob es das Wort gibt.
Was für ein Ding - der Sohn Deiner Uroma?
Jetzt wird es mir zu hoch.

Uronkel
haha also ich find den ausdruck uronkel cool aber ich hab eben ma gegooglet^^ das is mein großonkel auf deutsch xD kein wunder das ich da nix gefunden hatte jetz is es raus ER ist mein cousin 2. Grades ^^ passt also noch immer "es bleibt alles in der familie" xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 22:14

Hää^^
also ich lese aus diesem ding das ER also mein süzzer mein cousin 2. Grades is ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 22:41

Jetzt wird es hoch^^
haha omg is das alles kompiziert, ich glaube du hast recht weil ich bin den selben weg zwar auch gegangen aber ich hab dann geschaut welches "kästchen" auf meiner höhe is^^ das is aber doof^^ dann thieoretisch wenn ich mit ihm zs sein sollte und wir ein kind bekommen sollte (jetzt nur mal so rein gedanklich) dann wäre mein und sein kind auch gleichzeitig mein cousin/cosine 2. grades xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 23:54

Hey..
ein uronkel ist doch der bruder von deiner oma/opa..kann des sein oder lieg ich vollkommen falsch ?!
also ich denke nicht dass das gesetz das verbietet..man darf ja schließlich auch mit seinem cousin kinder kriegen/ heiraten usw..und "sohn von meinem uronkel" hört sich verwandtschaftlich gesehn weiter weg an als cousin..

liebe grüße (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram