Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE , wer hat Erfahrung mit Libanesen

HILFE , wer hat Erfahrung mit Libanesen

8. Dezember 2010 um 8:47

Hab da ein Problemschen bin dabei mich in einen zu verlieben, bzw. hüpft mein Herz schon, aber da ist die Angst schon gleich dahinter , weil ich mehr negatives über Moslime und deren Sitten, Rituale, Einstellungen gehört habe.
Ist jemand da der mir helfen kann??

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 11:01

Mit einem Libanesen nicht ....
...aber ich hab grad ein ähnliches Problem (siehe weiter unten mein Thread). "Meiner" ist Afghane und hier aufgewachsen und wirkt ganz ruhig und liebenswert. Und obwohl ich ihn jetzt grad mal 2 Wochen kenne, wird immer offensichtlicher, dass er mich anlügt und verheiratet ist.
Und diese Lügen bringt er echt so routiniert rüber, sie aufzudecken war jetzt auch kein Kinderspiel für mich, da musste ich schon aufpassen wie Fuchs um die Widersprüche in seinen Aussagen und Verhalten zu merken.

Das macht mich doch ganz schön nachdenklich ,auch wenn ich ihn noch immer an sich für nicht wirklich boshaft halte im Herzen. Ich glaub er mag mich schon wirklich und will mich für sich gewinnen. Aber halt mit unfairen Mitteln dazu bringen, dass ich mich auf ihn einlasse unter Vortäuschen falscher Umstände. Und das ist natürlich nicht gut.

Also, wir wollen immer ganz tolerant sein und jedem seine faire gleiche Chance geben und uns nicht von Vorurteilen leiten lassen. Aber dieser Afghane ist auch der erste Mann aus diesem Kulturkreis, den ich kennenlerne und schon stimmt etwas nicht mit seinem Verhalten. Und das obwohl er ja doch hier aufgewachsen und sozialisiert wurde will man meinen.

Ich will Dir also raten, von Anfang an wachsamer zu sein als bisher bei Deinem Libanesen. Denn Du begibst Dich ja offenbar wie ich auf neues Terrain. Und viele Geschichten zeugen hier leider von schlechten Erfahrungen.

Wie stark und vielleicht negativ für Dich seine islamische Prägung ist, ist denk ich mal individuell verschieden. Kommt wohl auf die ganzen Familienumstände an. Das musst Du halt selber nach und nach ganz gründlich beobachten und interpretieren und durch geschicktes Fragen und Diskutieren über Themen langsam selbst herausfinden wie er einzustufen ist.

Wichtig ist nur, lass Dich nicht unüberlegt auf Intimitäten ein.
Ein Muslim, der es ernst mit Dir meint kann warten und wird Dich nicht bedrängen!

Viel Glück, ich hoffe für Dich Du hast einen der wenigen guten Jungs da an der Angel

VG von

DeadlyMinou

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 14:27

Wovor
hast du denn angst dass er dich verarschen könnte?oder dass du alles aufgeben müsstet was deine persöhnlichkeit betrifft?und nicht jeder libanese ist gleich dazu müsste man schon ein paar details mehr wissen um das zu beantworten ich kenne viele libanesen und meine beste freundin war mit einem zusammen ihc kann dir sagen da musst du echt laaaange suchen wenn du ne ''ausnahme'' finden willst ,will heißen der deine religion akzeptiert der deine freiheiten akzeptiert,dessen familie dich akzeptiert der zulässt dass deine kinder ne andere religion haben könnten als seine (wenn dir das alles wichtig ist)wenn nicht dann ist es einfach dort einen ''vernünftigen'' zu finden denn treue männer gibt es ja auch da obwohl ich da so einige VIELE exemplare kenne die frau und kinder zuhause haben und sich am we die frauen klar machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2017 um 21:29
In Antwort auf debby2512

Hab da ein Problemschen bin dabei mich in einen zu verlieben, bzw. hüpft mein Herz schon, aber da ist die Angst schon gleich dahinter , weil ich mehr negatives über Moslime und deren Sitten, Rituale, Einstellungen gehört habe.
Ist jemand da der mir helfen kann??

Finger weg von muslime bitte.
Ich kann es Dir nur abraten...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2017 um 8:21



So ein Quatsch !  Auch Deutsche verarschen ihre Frauen , belügen
und betrügen sie .

Meine Freundin ist seit 12 Jahren mit einem Libanesen verheiratet . Alles
wunderbar  und sie haben einen Sohn . Sie war oft im Libanon mit ihm .

Es kommt doch darauf an , wie gläubig er ist und wie es praktiziert . Nicht
jeder Moslem hat veraltete und konservative Vorstellungen .

Die,  die diese Vorurteile haben , alle Moslems sind schlecht ! habe bestimmt
noch nie diese Menschen real kennengelernt .  Es gibt genug ,  die sehr weltoffen
und sehr nett sind .

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2017 um 8:31
In Antwort auf caro727272

Finger weg von muslime bitte.
Ich kann es Dir nur abraten...

Dass Du einen 7 Jahre alten Thread ausgraben musstest, um Deine fremdenfeindliche Einstellung hier kund zu tun, sagt eigentlich alles über Dich armes Schwein aus.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2017 um 8:36


Stimmt ich sehe es auch gerade . Der Thread ist schon 7 Jahre her

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angst, verlassen zu werden
Von: angiecappu
neu
30. August 2017 um 22:42
Erwidert sie meine Gefühle/Mach ich mir nur Hoffnungen?
Von: cuvegullerri
neu
30. August 2017 um 22:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen