Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Welcher ist der Richtige??

Hilfe! Welcher ist der Richtige??

1. Januar 2012 um 10:42

Das ist mein erster Beitrag hier, bin total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen Sorry, das könnte ein halber Roman werden
Erst mal die grundlegenden Dinge: ich bin 21 Jahre alt und seit über einem Jahr mit meinem Freund (25) zusammen. Ich liebe ihn, wir sehen uns sehr oft, er wohnt auch schon mehr oder weniger bei mir zuhause (bzw. bei meinen Eltern). Er versteht sich mit meiner Family gut, was mir auch wichtig ist.
Allerdings ist er oft sehr unreif und kindisch, was mich total aufregt teilweise. Kann einfach nicht verstehen wie man in dem Alter so unvernünftig und manchmal verantwortungslos sein kann.. Manchmal finde ich seine "verplante" Art ja süß, auch kann ich oft über seine dämlichen Witze lachen, aber oft bin ich deswegen auch total abgenervt und werde dann total zickig deswegen streiten wir uns dann auch des Öfteren, weil er das einfach nicht versteht. Hab auch schon öfter versucht mit ihm darüber zu reden, aber er macht total dicht, ist angepisst ohne Ende und dann beleidigt wie ein kleiner Junge dem man sein Spielzeug wegnimmt oder so. So reagiert er immer wenn wir wegen irgendwas streiten, er dreht sich einfach weg, ignoriert mich und macht ein Geschicht wie sonst was. Man kann da einfach nicht mit ihm reden, egal um was es geht.
Außerdem will ich bald von zuhause ausziehen, viell. auch mit ihm zusammen. Ich spar mir den A**** ab um ein bisschen Geld auf der Seite zu haben - für unsere Zukunft. Und er verdient genauso viel wie ich und hat aber kein Auto abzuzahlen, muss bei mir relativ wenig beisteuern und hat Ende des Monats trotzdem kein Geld. Wenn ich dann sage, er soll sich doch auch was weglegen (er sagt ja auch, dass er mit mit zusammenziehen möchte) flippt er wieder aus und kommt mit irgendwelchen dummen Ausreden warum das nicht funktioniert.

Jedenfalls gibt es da noch einen Anderen. Vor meiner Beziehung mit meinem jetzigen Freund habe ich mit einem ehemaligen Schulfreund angebandelt. Wir haben uns schon in der Schule super verstanden, gefunkt hat es irgendwie auch immer mal wieder aber jedes Mal war einer von uns beiden in Beziehungen. Aus dem Kopf ging mir der Typ aber nie wirklich. Vor zwei Jahren dann war ich Single, habe mich mit ihm getroffen und war sofort wieder Feuer und Flamme für ihn. Haben täglich SMS geschrieben, wenn er frei hatte (er ist Polizist) haben wir uns getroffen und so weiter. Ich fühlte mich sooo wohl bei ihm, allerdings hatte er da eine Beziehungspause mit seiner langjährigen Freundin. Er konnte sich dann irgendwie nicht "entscheiden", das hat mich mit der Zeit so fertig gemacht weil ich einfach nicht an ihn rankam, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. War total am Ende deswegen, er sagt ja auch er könne sich eine Beziehung vorstellen usw.. Es dauerte ungefähr ein dreiviertel Jahr bis ich nicht mehr täglich an ihn dachte, obwohl ich wusste dass mir das nicht gut tut. Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, aber im Hinterkopf musste ich doch ab und an an den anderen denken. Obwohl ich meinen Freund schon liebe..
Jetzt kam zu Weihnachten eine SMS, er schulde mir ja noch einen Kaffee und ob ich ihn in seiner neuen Wohnung besuchen wolle. Das habe ich nicht angenommen, aber irgendwann hat er angerufen und wir haben ewig telefoniert. Er sagte irgendwann aus heiterem Himmel, er hätte mich damals nicht einfach gehen lassen dürfen. Er könnte sich mit mir alles vorstellen, wir haben auch gleiche Zukunftspläne, mir geht das ja eigentlich genauso. Mit seiner Freudin war er zwischenzeitlich auch ein paar Mal auseinander, momentan haben sie nur ab und an Kontakt miteinander. Denke aber er wird von ihr nie wirklich loskommen irgendwie.. Ach keine Ahnung..

Weiß nicht was ich machen soll, mein Kopf und mein Herz sagen unterschiedliche Dinge. Bin total am verzweifeln Ich liebe meinen Freund, aber bin mir nicht sicher ob das was für die Ewigkeit ist. Der Andere hat die gleichen Pläne wie ich, ist super sexy (nebenbei bemerkt) und total lieb. Wenn ich an ihn denke wird mir ganz anders.. Wusste schon immer dass das der einzige Mann sein könnte der mein ganzes Leben durcheinander bringen kann. Was haltet ihr davon? Bin ich zu naiv? Soll ich auf mein Herz oder auf meinen Kopf hören? Ist es das wert, mich da wieder reinzusteigern um dann viell. wieder enttäuscht zu werden?

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 11:09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 11:23

Ich würde dir zu keinem Typen raten!
Du musst das Ganze differenzierter sehen. Vorallendingen, weil du auch nicht frei bist.

Was wäre, wenn sich der Polizist für dich entscheiden würde? Würdest du dann ohne wenn und aber von deinem Freund trennen und dich gleich in eine Beziehung mit ihm stürzen?? Ich hoffe doch nicht.

Also, stell dir erstmal die Frage, ob du noch überhaupt mit deinem Freund zusammen sein willst. Klar liebst du ihn, aber wirklich 'zukunftsfähig' ist der Mann doch nicht. Er plant nichts, verschleudert sein Geld und kommt nicht wirklich in die Pötten etwas mit dir gemeinsam aufzubauen.
Wenn du damit leben kannst, ist es ja ok.
Wenn nicht, dann trenne dich lieber jetzt, bevor es richtig weh tut!

Zum Polizisten. Also richtig sympatisch ist mir der Kerl nicht. Was hält ihn den bei seiner Freundin? Warum konnte er sich damals nicht für dich entscheiden? Ich wäre mir zu schade, auf ihn zu warten! Zudem scheint er auch nicht besonders Beziehungsfähig zu sein.
Einmal ist er mit seine Freundin zusammen, dann wieder nicht... Sind wir hier im Kindergarten?

Mein Tipp wäre, und ja ich weiß, ich rede mich verdammt leicht: Trenne dich von deinem Freund, und hoffe aber nicht auf den Anderen. Sie sind es beide nicht wert.

Du hast große Ziele und dazu brauchst du keinen Mann!

Wünsche dir viel Glück und einen guten Rutsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 11:23

Vielleicht...
solltest Du eine Zeit lang versuchen mal ohne Freund zu sein und alles andere langsam anzugehen, um Dich nicht in etwas zu verrennen. Im Moment scheinst Du nicht wirklich zu Dir selbst zu finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper