Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE Was soll ich bloss tun? Ich habe Angst!!

HILFE Was soll ich bloss tun? Ich habe Angst!!

21. Oktober 2005 um 11:20 Letzte Antwort: 21. Oktober 2005 um 13:15

Sorry ist leider etwas lang, wäre trotzdem dankbar für einige Vorschläge und Hilfen!

Ich bin seit 2 3/4 Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen(Affäre)es war Liebe auf den ersten Blick, klingt fantasiereich, aber so war es.
Wir wussten am Anfang damit nicht umzugehen und niemand redete von Scheidung oder zusammen sein, es war eine Affäre, aber schon nach ein paar Wochen merkten wir, es geht nicht, wir lieben uns zu sehr.
Wir haben unsere Beziehung mind. 5 x versucht zu beenden(einmal sogar für 6 Monate), aber wir kamen immer wieder zusammen, seit dem glaube ich auch an das Schicksal.
Jetzt hat er vor einem Monat den Entschluss gefasst mit ihr zu reden und ihr zu sagen, er will die Scheidung(ohne mich zu erwähnen oder hineinzuziehen, dass will er auf keinen Fall) aber seine Frau lässt nicht los.
Jetzt reden und diskutieren sie schon seit wochen, warum, weshalb und egal was er sagt, sie wehrt sich, aber diese Ehe ist nicht mehr zu retten.(Viele werden sich jetzt sicher denken, ja ja träum weiter kleine)Aber er sch... bald auf alles und geht einfach, wenn sie es so nicht versteht.

Ich kann einfach nicht mehr, ich liebe ihn so sehr und er mich genauso und wir gehören einfach zusammen!!
Wir wissen nicht mehr weiter, ich gebe ihm alles meine ganze Kraft(klingt depat), aber ich will zu ihm stehen, egal was passiert, aber ich habe Angst dass wir dabei zu Grunde gehen!!

Er hat es schon mal versucht ich zu trennen, aber damals wollte er versuchen ohne streitereien und friedlich zu gehen, aber leider war dem nicht so!!!
Also zog er den SChwanz ein und ging den leichteren weg und beendete es mit mir, aber naja wie schon 4 x in den 2 3/4 Jahren, sind wir wieder zusammen gekommen, das ist schicksal!!!!

Und jetzt hält er es ohne mich nicht mehr aus!!Er liebt mich so sehr usw.!!!
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen soll oder kann, was ich ihm raten oder sagen soll oder kann, damit seine frau es versteht und ihn gehen lässt!

Er ist seit zwei 1/2 Wochen ins Wohnezimmer gezogen, er will nicht mehr bei seiner Frau im Bett schlafen!
Also ich fühle mich sch.. dabei, dass mir soetwas passiert ist, mich in einen verheirateten mann zu verlieben!!
Aber ich kann nichts dafür, wir lieben uns einfach.
Habe vorher mit ihm telefoniert und gefragt, ob er sich wirklich scheiden lassen will, da mich einiges stutzig macht zB. warum geht er nicht einfach oder sagt es ihr(Wahrheit), immer sagt er: sie wollte schon wieder reden und hat gefragt ob ich mich wirklich scheiden lassen will.
Er hat mir gesagt heute: "Er will es jetzt durchziehe, warum willst du nicht mehr?"
Spinnt der, glaubt er ich mache das alles aus Gaudi mit, ja ist ja so geil und lustig, wenn man die große Liebe in einem verheirateten findet*juhu*!!
Na klar will ich dass er sich scheiden lässt!

Er hat gesagt diese Woche reden sie mit den Eltern, aber ich habe einfach Angst, dass es wieder einschläft das ganze, was könnte er machen(außer Wahrheit)damit sie versteht dass er es ernst meint, ich meine es muss doch irgendwelche Sachen geben oder etwas zu machen geben odeR????????

Ich bin echt verrückt oder???

Er hat am Telefon gesagt, er vermisst mich so sehr und er liebt mich so!Sagt man das als Jux ???

Er war am Samstag extra kurz bei mir, nur um mich zu sehen, obwohl er wusst, dass wir uns nicht berühren können usw. wegen meinen Eltern, er war zwar nur 15 min da, aber er hat heute gesagt es war super, mich einfach nur zu sehen!!!
Warum sollte er das machen, wenn er nicht mit mir wirklich zusammen sein will??
Ich bin irgendwie heute etwas fertig, melde mich nicht bei ihm, weil ich ihm zeit zum nachdenken geben will und nicht andauernd ihm auf der Pelle sitzen will!!

Heute abend sehen wir uns bei einer Übung, ich weiß nicht wie ich reagieren soll, soll ich die coole lustige Spielen, oder die traurige(sowies mir wirklich geht) oder soll ich ihn anflirten???
Es tut mir leid für solch Kindische fragen, aber das ist so besch.. schwer, was das richtige ist und was nicht!!
Denn einmal schaust du traurig drein, weil du ihm zeigen willst wie es dir geht, dann sagt er gleich: Ich will dir dein Leben nicht ruinieren, du warst mal so ein fröhlicher Mensch usw. und ich bringe dich zu einem traurigen Mädchen, da ist es besser ich beende das ganze!!
Das war schon einmal seine Ausrede um schluss zu machen!!

Deshalb traue ich mich gar nicht traurig schauen, auch wenn es mir so geht!!
Was könnte ich heute nur machen, damit ich ihm etwas einen Denkanstoß gebe und er checkt, oh mann ich sollte was machen!!!

Lg Bärchen!!

Mehr lesen

21. Oktober 2005 um 13:15

Armes Ding
Ach Gott, du kannst einem ja echt Leid tun. Und das meine ich nicht ironisch. Ich schätze mal, du bist noch ziemlich jung, wohnst noch bei deinen Eltern und heute Abend siehst du den Typ bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Also bei uns im Ort gab es gerade in der Feuerwehr auch mal den Fall, dass ein Familienvater seine Frau und zwei Kinder für eine junge Dame (ebenfalls Feuerwehr) verlassen hat. Er ist dann mit der anderen zusammengezogen. Mittlerweile ist glaube ich Gras über die Sache gewachsen, aber damals war das natürlich ein Riesen-Skandal, über den man sich schön das M... zerreißen konnte...

Tja, ich weiß nicht, aber so lange wie bei dir ging das mit denen nicht, bis er sich für die andere entschieden hat. Scheint mir ein bisschen zu zögerlich zu sein, um von seiner Seite aus ernst gemeint zu werden, oder?
Wenn du ihm wirklich wichtiger bist als seine Frau, verstehe ich nicht, wieso er dauernd will, dass sie versteht, dass es aus ist. Warum geht er nicht einfach? Wozu diese endlosen Diskussionen? Ja weiß der denn, was der will? Will er wirklich dich?
Ich glaube, dass du gefühlsmäßig viel zu tief drin steckst, um noch rational handeln zu können.
Aber ich an deiner Stelle würde jetzt einfach gar nichts machen. Noch nicht mal zur Übung gehen. Entzieh dich ihm doch einfach und schau, was passiert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest