Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Verlobung von Familie hat mich überrumpelt!

Hilfe! Verlobung von Familie hat mich überrumpelt!

28. Dezember 2019 um 0:07 Letzte Antwort: 28. Dezember 2019 um 21:54

Hallo zusammen, 
ich denke seit Weihnachten nur noch nach, mir hat das ganze Thema den Boden und den Füßen weggezogen. 
Ich brauche eure Tipps und euren Rat! 

Ich bin seit 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, er ist 2 Jahre jünger als ich. 

Er hat einen Bruder - dieser hat seit 12 Jahren eine Freundin, die ist genau so alt wie mein Freund (25). 
An Weihnachten haben die beide sich verlobt! Für mich kam das irgentwie überraschend. Die beide haben eine ständige on off Beziehung und sie ist im Sommer erst mit ihrem besten Freund fremd gegangen. Darauf hin war eine ganze Weile Schluss.

Sie hat einen sehr eigenen Charakter, sie denkt, dass sie die beste und tollste auf der Welt wäre! Sie zieht eigentlich über jeden auf lächerlicher weiße ab....
sie ist nett zu mir, aber ich spüre, dass es nicht passt!

Ich wollte sie schon öfters mal einladen, aber jedes Mal wurde mir abgesagt aus einem anderen Grund. 
Erst vor 14 Tage hatte ich Geburtstag, selbst da wurde mir abgesagt, weil sie zu einer Freundin geht an dem Tag. 

Wir wollten sie zu Silvester einladen, sie wollten sich bei uns melden... bis heute kam keine Reaktion auf unsere Einladung. Es kam nur ein Nebensatz, dass keiner ihrer Freunde Zeit hat und sie wohl dann gezwungen sind zu zweit alleine zu feiern ....

Mich macht das extra sauer, da ich sehr verletzt bin dadurch!

Seit sie zu meinen Geburtstag abgesagt hat, habe ich mich nicht mehr gemeldet, auf die Glückwünsche per WhatsApp nicht regiert

und auch kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Ich habe ihr auch nicht zur Verlobung gratuliert. Sie sagte extra zu meinen Freunden, er soll ein Bild von ihrem Ring machen und mir schicken ... warum kann sie das nicht selber?!?!

Leute - ich will nicht zu dieser Hochzeit! Ich möchte nichts von der Hochzeit hören! Ich möchte allgemein kein Kontakt mehr zu dieser Frau.

Reagiere ich über? Was soll ich tuen?  

Mehr lesen

28. Dezember 2019 um 2:40

Ich verstehe dein Problem nicht. Der Bruder deines Freundes kann doch heiraten wen er will. Du magst ganz offensichtlich seine Verlobte nicht. Musst du auch nicht. Es klingt so, als beruhe das auf Gegenseitigkeit. Auch das ist kein Beinbruch. Mir ist nicht ganz klar weswegen diese Hochzeit so schlimm ist und ein Kontaktabbruch im Raum steht.

5 LikesGefällt mir
28. Dezember 2019 um 6:25
Beste Antwort
In Antwort auf salha_18911234

Hallo zusammen, 
ich denke seit Weihnachten nur noch nach, mir hat das ganze Thema den Boden und den Füßen weggezogen. 

Er hat einen Bruder - dieser hat seit 12 Jahren eine Freundin, die ist genau so alt wie mein Freund (25). 
An Weihnachten haben die beide sich verlobt! Für mich kam das irgentwie überraschend. Die beide haben eine ständige on off Beziehung und sie ist im Sommer erst mit ihrem besten Freund fremd gegangen. Darauf hin war eine ganze Weile Schluss.

Sie hat einen sehr eigenen Charakter, sie denkt, dass sie die beste und tollste auf der Welt wäre! Sie zieht eigentlich über jeden auf lächerlicher weiße ab....

Ich wollte sie schon öfters mal einladen, aber jedes Mal wurde mir abgesagt aus einem anderen Grund. 
Erst vor 14 Tage hatte ich Geburtstag, selbst da wurde mir abgesagt, weil sie zu einer Freundin geht an dem Tag. 

Wir wollten sie zu Silvester einladen, sie wollten sich bei uns melden... bis heute kam keine Reaktion auf unsere Einladung. Es kam nur ein Nebensatz, dass keiner ihrer Freunde Zeit hat und sie wohl dann gezwungen sind zu zweit alleine zu feiern ....

Seit sie zu meinen Geburtstag abgesagt hat, habe ich mich nicht mehr gemeldet, auf die Glückwünsche per WhatsApp nicht regiert

und auch kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Ich habe ihr auch nicht zur Verlobung gratuliert. Sie sagte extra zu meinen Freunden, er soll ein Bild von ihrem Ring machen und mir schicken ... warum kann sie das nicht selber?!?!

Leute - ich will nicht zu dieser Hochzeit! Ich möchte nichts von der Hochzeit hören! Ich möchte allgemein kein Kontakt mehr zu dieser Frau.

Ist sein Bruder der sie heiraten muss, solange sie mich nicht offen angeht und freundlich ist, würde ich anstandshalber hin gehen und sonstigen  Kontakt einfach vermeiden.

Vll passt es von ihrer Seite aus ja auch nicht mit dir, darum lässt sie sich von dir nicht zu euch nach hause einladen.

1 LikesGefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:12
In Antwort auf rabenschwarz

Ist sein Bruder der sie heiraten muss, solange sie mich nicht offen angeht und freundlich ist, würde ich anstandshalber hin gehen und sonstigen  Kontakt einfach vermeiden.

Vll passt es von ihrer Seite aus ja auch nicht mit dir, darum lässt sie sich von dir nicht zu euch nach hause einladen.

Du hast recht - er muss sie heiraten und nicht ich.

ich versteh es einfach nicht, auf Familien feiern und treffen ist sie immer sehr nett zu mir. Sie läd ind sich ständig zu sich nach Hause ein. Dort zeigt sie uns wie toll ihre Wohnung ist, wie toll sie kochen kann, wie toll ihre Beziehung ist, wie toll einfach ihr ganzes Leben ist. Sie redet jedes Mal so, als wäre sie das beste und ihr Job der tollste und sowieso alles so super in ihrem Leben. Sie gibt sich immer unheimlich Mühe mit der Deko und dem Essen. Ihre Geburtstag Deko sah aus wie eine Hochzeitsfeier.... 
Aber gut, ist ihr Ding - nur ich hab jedes Mal Streit mit meinem Freund danach, weil ich mich so schlecht fühle danach. Sie macht alles indirekt bei uns runter und belächelt alles. 

Aber sobald wir sie einladen kommt sie nicht! Sie sagt jedes Mal ab.... 
Mir kommt es so vor, als wäre alles eine perfekte TV-Show und genau das verletzt mich so! 

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:15
Beste Antwort

Ihr habt doch eigentlich ein unkompliziertes Verhältnis, sie mag Dich nicht und Du sie nicht. Hör auf sie einzuladen und mach Dein eigenes Ding

2 LikesGefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:23

Dein eigentliches Problem ist, dass sie statt dir einen Antrag bekommen hat oder? Anders kann ich mir dein kindisches Verhalten (nicht zur Verlobung gratulieren, nicht zur Hochzeit wollen) nicht erklären. Die Frau ist die Partnerin vom Bruder deines Mannes, du musst sie nicht mögen, aber dich zumindest mit ihr arrangieren.

Ich frage mich auch, weshalb du sie permanent einladen möchtest, nach der zweiten Absage wäre der Drops für mich gelutscht gewesen. Sie wird sicher gemerkt haben, dass ihr nicht auf der selben Wellenlänge liegt, also auch kein gesteigertes Interesse daran haben, Zeit mit dir zu verbringen.

3 LikesGefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:24
Beste Antwort

Mensch lass sie doch bitte in Ruhe, meine Güte!

Wie oft muss sie dir denn noch absagen, dass du es kapierst? 

Warum zickst du so, sie ist doch freundlich zu dir und gratuliert dir zum Geburtstag???

Mach doch nicht alles so kompliziert. Gratulier ihr, freu dich für sie, geh hin oder sag ab. Problem erledigt. 

2 LikesGefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:31
Beste Antwort
In Antwort auf kuon86

Dein eigentliches Problem ist, dass sie statt dir einen Antrag bekommen hat oder? Anders kann ich mir dein kindisches Verhalten (nicht zur Verlobung gratulieren, nicht zur Hochzeit wollen) nicht erklären. Die Frau ist die Partnerin vom Bruder deines Mannes, du musst sie nicht mögen, aber dich zumindest mit ihr arrangieren.

Ich frage mich auch, weshalb du sie permanent einladen möchtest, nach der zweiten Absage wäre der Drops für mich gelutscht gewesen. Sie wird sicher gemerkt haben, dass ihr nicht auf der selben Wellenlänge liegt, also auch kein gesteigertes Interesse daran haben, Zeit mit dir zu verbringen.

Also neidisch bin ich nicht, da ich noch nicht bereit bin zu heiraten und mein Leben so mag wie es aktuell ist. Ich persönlich möchte ja sicher sein, bevor ich heirate. 

Aber du hast recht - wird nicht mehr eingeladen und fertig. Der Rest ist mir dann gleichgültig!

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:32
In Antwort auf joie_18825562

Warum zickst du so, sie ist doch freundlich zu dir und gratuliert dir zum Geburtstag???

Mach doch nicht alles so kompliziert. Gratulier ihr, freu dich für sie, geh hin oder sag ab. Problem erledigt. 

Naja was heißt absagen - sie läd uns ja ständig zu sich ein. Aber selber kommt sie eben nie... 

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:33
In Antwort auf joie_18825562

Danke für die Tipps, ihr habt recht!! Ich habe ihr nun heute gratuliert 

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:38
Beste Antwort

Hallo zusammen, 

Tja du hast damit gerechnet dass es bald Schluss sein wird. Da hast du aber die Rechnung alleine gemacht. Die Enttäuschung ist dir anzusehen. 

1 LikesGefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:43

ich versteh es einfach nicht, auf Familien feiern und treffen ist sie immer sehr nett zu mir. Sie läd ind sich ständig zu sich nach Hause ein. Dort zeigt sie uns wie toll ihre Wohnung ist, wie toll sie kochen kann, wie toll ihre Beziehung ist, wie toll einfach ihr ganzes Leben ist. Sie redet jedes Mal so, als wäre sie das beste und ihr Job der tollste und sowieso alles so super in ihrem Leben. Sie gibt sich immer unheimlich Mühe mit der Deko und dem Essen. Ihre Geburtstag Deko sah aus wie eine Hochzeitsfeier.... 
Aber gut, ist ihr Ding - nur ich hab jedes Mal Streit mit meinem Freund danach, weil ich mich so schlecht fühle danach. Sie macht alles indirekt bei uns runter und belächelt alles. 

Mir kommt es so vor, als wäre alles eine perfekte TV-Show und genau das verletzt mich so! 

Warum verletzt es dich, dass sie ihr Leben gerne inszeniert bzw. präsentiert? Gibt es dafür einen Grund?

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 9:43

wow wie eifersüchtig und neidisch du auf sie bist 

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 10:01
In Antwort auf carina2019

wow wie eifersüchtig und neidisch du auf sie bist 

lass raten: dein Freund findet sie toll 

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 12:08

Ja und? Lass sie doch einfach. Wenn sie diese Außendarstellung für sich braucht, dann wird das irgendwelche eher nicht so tollen Gründe haben. Wenn dich das so antriggert, ebenfalls. Lerne ein bisschen Gelassenheit, das hilft im Leben enorm weiter.

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 12:11

Danke für die Tipps, ihr habt recht!! Ich habe ihr nun heute gratuliert 

Prima! Und wenn es dich so fuchst, dass sie immer absagt, dann sag das doch einfach bei ihrer nächsten Einladung.
Wenn allerdings diese gegenseitigen Besuche eh nur Stress für alle Beteiligten sind, dann lasst es doch einfach bleiben.

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 12:46

Das Problem scheint mir zu sein dass du dich und dein Lebenskonzept immer in Vergleich zu ihr setzt und ihr Leben bewertest. Keep cool und plan mal ein dass das wohl deine Schwägerin wird falls du auch heiratest🤷‍♀️

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 17:09
In Antwort auf soncherie

Prima! Und wenn es dich so fuchst, dass sie immer absagt, dann sag das doch einfach bei ihrer nächsten Einladung.
Wenn allerdings diese gegenseitigen Besuche eh nur Stress für alle Beteiligten sind, dann lasst es doch einfach bleiben.

ach komm... wie du mir so ich dir? 
sie soll es doch einfach nicht ignorieren!    ich frag mich ob man kein eigenes Leben hat wenn man sich so dermaßen Übers Leben von anderen ausKotzen kann! 
ich reg mich doch nicht über solche Leute auf!
Da lach ich höchstens drüber!   

komisch nur dass ihr Partner dazu nix sagt

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 18:18

Tröste dich, wer sich so präsentieren muss hat meist ganz andere Probleme.

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 21:54
In Antwort auf carina2019

ach komm... wie du mir so ich dir? 
sie soll es doch einfach nicht ignorieren!    ich frag mich ob man kein eigenes Leben hat wenn man sich so dermaßen Übers Leben von anderen ausKotzen kann! 
ich reg mich doch nicht über solche Leute auf!
Da lach ich höchstens drüber!   

komisch nur dass ihr Partner dazu nix sagt

Nein, nix wie du mir. Ich würde es aber tatsächlich ansprechend, wenn es mich stört und absehbar ist, dass die Person auf längere Zeit Teil meines Lebens sein wird. Man kann Dinge auch sagen ohne gleich ein Fass auf zu machen.

Gefällt mir