Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe - Verliebt in vergebene Freundin

Letzte Nachricht: 19. März um 16:12
M
meikfranz
19.03.23 um 8:23

Ich habe mich in eine Freundin, welche gleichzeitg eine Kollegin ist, verliebt. Wir haben engen Kontakt, reden über vieles, necken uns gegenseitig, lachen viel gemeinsam, sind füreinander da. Sie erzählt auch viel über ihr privates Leben sowie ihre Vergangenheit.
Häufig spricht sie auch in der "Wir"- Form. Z.B. als ich eine Jobabsage bekommen habe, meinte sie, "Schauen WIR, was WIR machen".
Jetzt war ich 2 Wochen auf Fortbildung, da haben wir täglich geschrieben und mehrmals telefoniert. Am Tag, bevor ich zurück kam, hat sie geschrieben "Bin froh, dass du morgen wieder da bist".
"Leider " hat sie einen Partner, mit welchem sie auch zusammen wohnt. Neulich hat sie mit ihm telefoniert, ich saß mit dabei. Dabei haben sie diskutiert und im Anschluss hat sie an mich hin darüber gemeckert.
Soll ich einen Versuch wagen und mit ihr darüber sprechen, dass ich leichte Gefühle für sie entwickelt habe?

Mehr lesen

det92
det92
19.03.23 um 16:08

Gutes Kollegenturm ist Gold wert 😃 Daraus können sich Freundschaften entwickeln. Und manchmal noch mehr...

So ein Geständnis würde ich mir aber trotzdem gut überlegen. Oft ist so eine Schwärmerei einseitig.

Nicht selten wird die Zusammenarbeit danach kompliziert. Wertschätzung, Humor und Lockerheit packen dann die Koffer. Argwohn, Eifersucht und Anspannung schleichen hingegen an die Arbeitsplätze. Magst das wirklich riskieren ?

Und selbst wenn du Chancen hast, und sie eigentlich seit Jahren unglücklich ist, so nahtlose Übergänge funktionieren seltenst auf Dauer. Du magst ja keine Zwischenlösung sein ?

Sie müsste also erst mal Schluss machen. Diese Beziehung reflektieren. Eventuell sich danach ein bisschen austoben. Dann den rechtzeitigen Moment zu erhaschen, sicher nicht so easy.

Und du könntest dir halt nie sicher sein, ob si das gleiche nicht eines Tages mit dor abzieht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rufmichan
19.03.23 um 16:12

Was hat sich denn seit Deinem Beitrag vom 5. März so geändert? Hört sich alles noch nach dem gleichen Status an....

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige