Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Verliebt in einen anderen, trotz Beziehung!

Hilfe! Verliebt in einen anderen, trotz Beziehung!

14. Dezember 2012 um 19:50

Hallo,

ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen und wir haben schon vieles gemeinsam geschafft und durchgemacht (z.b. 3 monate fernbeziehung, einige wochen trennung). ich weiß auch ganz genau, dass wir super zusammen passen und zusammen gehören (so kitschig das auch klingt, aber das sehen wir beide genauso)

seit ein paar monaten allerdings merke ich, dass ich mich irgendwie in einen anderen verliebt habe... es fing alles ganz harmlos an: ich hab gemerkt ich mag ihn und er mich, aber dann wurd das immer mehr, ich hab so viel an ihn gedacht und war irgendwann so weit mir selber einzugestehen, dass ich mich wohl verliebt hab.

auf einer party neulich kam dann eins zum anderen und ich habe mit diesem typen rumgemacht. es war wirklich sehr schön und in dem moment und am tag danach hatte ich so gut wie kein schlechtes gewissen. es war das was ich wollte und nicht einfach so aus spaß... meinem freund habe ich sofort davon erzählt... er war natürlich am boden zerstörrt und unglaublich sauer... er hat aber nicht schluss gemacht und geht unglaublich erwachsen mit diesem thema um denn wie gesagt: unsere beziehung kann irgendwie nichts aus der bahn werfen! er lässt mich sogar mittlerweile alleine auf partys auf denen der typ auch ist...

fazit: ich weiß, dass ich meinen freund liebe und mit ihm zusammen sein will, weil ich unglaublich stolz auf uns bin. ich weiß aber auch, dass ich in den anderen verliebt bin, nur würde aus ihm und mir nie ein paar werden, weil er nicht der typ ist, der sich binden kann...

mit meinen freundinnen habe ich das thema schon tausendmal durchgequatscht. alle (auch ich) sind der meinung, dass mein freund der richtige für mich ist und dass wir perfekt zusammen passen, allerdings sind wir noch sehr jung...sowohl mein freund als auch ich und meine mädels sind der meinung, dass wir uns wahrscheinlich einfach ein paar jahre zu früh getroffen haben...

mein problem ist nun, dass ich den anderen jeden tag sehe, weil wir zusammen studieren und ich jedes mal wahnsinnig werde wenn ich diesen körpr sehe!!!

feste beziehung oder sexy badboy? ich brauche jemanden, der mir was anderes sagt, als meine freundinnen...

vielen vielen dank schonmal an die, die sich das hier durchgelesen haben! ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich bin echt am verzweifeln...

viele grüße, ida

Mehr lesen

20. Dezember 2012 um 23:17

Warum
können die Menschen nie zufrieden sein, mit dem was sie haben? Alter, ich hätte dich noch am selben Tag vor die Tür gesetzt und dem anderen die Fresse poliert.

Du hast ihn nicht verdient, er ist aber wohl zu naiv oder zu ängstlich, den Schritt zu wagen, sich von dir zu trennen.
Wenn du ein wenig achtung hättest vor ihm, hättest du schluss gemacht, und ein neues, eigenes Leben aufgebaut.
Aber so ist es wohl bequemer, nehme ich an?

So Leute wie du kotzen mich einfach nur an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 23:12

Hallo Ida
Also jetzt mal ehrlich, ich bin der Meinung das man nie vorher sehen kann ob man sich verliebt oder nicht! Das kann immer passieren auch wenn man in einer festen Beziehung steckt die Frage ist nur wie man sich daraufhin verhält! Treue ist eh ein Thema für sich... Du solltest dir echt die Frage stellen ob du deinen Freund wirklich liebst oder ob du nur bei Ihm bleibst weil du dir sicher sein kannst das er dich nicht verlässt! Badboy hin oder her was wäre denn wenn genau dieser Mann sich auf einmal fest binden will? Würdest du deinen Freund dann verlassen denn wenn solltest du fair sein und es mit deinem Freund beenden. Sich jemanden warm zu halten ist nicht okay auch wenns natürlich die bequemste Art ist! Du solltest dir Klarheit über deine Gefühle verschaffen und auf Freundinnen zu hören ist eh immer das falsche denn die stecken nicht in deiner Situation!
Ich wünsch dir aber viel Glück dabei das du die richtige Entscheidung triffst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 16:35

...
stimme westfal vollkommen zu.

es muss nicht unbedigt sein, dass dir etwas in der bisherigen beziehung fhelt, dass du den anderen nun begehrst.
es sind 2 komplett verschiedene dinge.

aber hochachtung dem freund, dass er das doch so locker sieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 23:39

Also
du bist für mich einer der größten Demagogen die hier in diesem Forum rumlaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2013 um 18:46

OH!

habe so ziemlich das selbe problem!!! ich weiß wie das fertig macht, jedoch hab ich noch nichts mit dem anderen getan was die beziehung gefährden könnte (nunja...FAST NICHTS!)

bin froh, dass es anderen auch so geht. denn ich bin auch glücklich mit meinem freund und doch...die leidenschaft...
wie gehts dir inzwischen damit? würde mich interessieren, um vielleicht input für mein eigenes "problem" zu bekommen )

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 5:37

Na dann
erdrück mal den Spatz nicht, bevor er dir in die Hände pickt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 19:58

Dann weißt du
bereits jetzt, dass ihr in 3 Wochen miteinander poppen werdet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 22:23

Du
fragst noch tatsächlich wie ich darauf komme? lol.... Wenn man deinen Beitrag ließt, könnte man denken, dass du allein durch deine Phantasien und durch das Schreiben zu einem multiplen Orgasmus gelangt. "Es war ja so geil, jaaaaaaaaa"... Und du siehst ihn ja bald wieder und sehnst den Moment herbei. Aber ich wusste nicht, dass dein Freund dabei sein wird. So wird sich wohl einiges in die Zukunft verschieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 16:38

Fast das selbe ....
Ich habe mich auch trotz beziehung in jemanden anderen verliebt ... und zwar in einen guten kumepl von meinem freund.
Eigentlich kann man für sowas ja auch nichts... aber trotzedm fühlt man sich einfach nur schlecht dabei....
Ich weiß echt nicht ob ich es ihm beichten sollte... es würde ihn zerreißen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest