Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE ! verliebt in den kumpel meines freundes-was nun?

HILFE ! verliebt in den kumpel meines freundes-was nun?

19. August 2008 um 4:14

o.O wo fang ich nur an?
ich bin seit über 2 jahren mit meinem freund zusammen. eigentlich lief die beziehung super. alles perfekt.

nun ja, bis....:
es begann als ich ihn (27) kennelernte... wir haben uns super verstanden. endlich mal jemand intelligentes, einfühlsames. ich konnte mit ihm über alles quatschen. wir haben nächtelang telefoniert.

er wusste kaum etwas über mich. klar, meinen charakter, meine denkweise/einstellung konnte er schon einschätzen und beurteilen... doch wer ich bin, wo ich wohne etc. das wusste er nicht.
durch zufall habe ich erfahren, dass er meinen freund noch aus den kinderschuhen kennt. sie sind nicht sehr gut befreundet, aber kennen sich schon ewig.

meine gefühle zu ihm wurden immer größer, konnte sie selbst nicht einschätzen. ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, wohin mit mir. ich distanzierte mich von meinem freund. war glücklich über tatsache, durch zufall rausgefunden zu haben, dass mein freund sich heimlich mit frauen traf und den vorsatz zum fremdgehen pflegte. was er allerdings nicht in die tat umsetzte.
ich war glücklich, endlich einen grund zu haben, ihn zu verlassen, um mit IHM zusammen zu sein. schleißlich sei mein freund selbst schuld.
ich konnte ihm vorwürfe machen und die beziehung beenden ohne auf meinen kranken kopf aufmerksam zu machen.
nach einiger zeit wusste ER dann auch, mit wem ich zusammen bin. doch erst in der phase, als wir nicht mehr zusammen waren.

alles fehlgeschlagen ^^ ich bin wieder zu ihm zurück gegangen, weil er auf knien wie ein heulender schlosshund vor mir auf dem boden lag/stand/was auch immer. ER dachte allerdings, ich sei noch mit meinem freund auseinander... denn dass ich zurückgekommen bin erzählte ich ihm nicht, aus angst er würde mich nicht mehr wollen.

ich zeigte meinem freund gegenüber noch gefühle...was ich widerum nicht verstehen kann.
trotz alledem kann ich IHN nicht aus dem kopf bekommen.
ich denke ständig an ihn, will bei ihm sein, mit ihm zusammen sein. doch meinen freund liebe ich, da bin ich mir 10000 % sicher.

nun ja, vorübergehendes ende vom lied:
ER weiss nun, mit wem ich zusammen bin, will so einen start nicht, redet hinter meinem rücken mit meinem freund, hat ihm alles erzählt und ich bin die dumme, wie konnte es anders sein?!
er zieht sich selbst aus der affäre, will keinen stress bekommen.

was soll ich denn nur tun? helft mir bitte weiter.

Mehr lesen

20. August 2008 um 5:25

...
nun ja...
nein, zum reiz hat es nicht beigetraten, da ich anfangs nicht wusste, dass die beiden sich kennen, das habe ich durch zufall herausbekommen. natürlich hätte ich direkt den kontakt abbrechen sollen, ich bin mir dessen bewusst dass ich nicht fair gehandelt habe.
irgendwie hat sich die beziehung auseinandergelebt, wobei das nicht richtig damit ausgedrückt werden kann. die beziehung hatte mehrere hürden, hinzu kommt dass mein freund mich nicht so handeln lassen hat wie ich mir mein leben vorstelle...seine zeitweilige arbeitslosigkeit und das geklebe an meinem hintern kamen noch hinzu...
ich denke ich brauchte abstand und fand in den neuen etwas völlig neues, was meinen freund nicht auszeichnet. beide sind völlig andere charaktere, sie haben nicht gemeinsam.

natürlich weiss ich wohin ich gehöre, ich liebe meinen freund, dessen bin ich mir bewusst.
trotzdem kann ich nicht aufhören an den neuen zu denken. ich will ständig wissen was er macht, wo er ist, wie es ihm geht. ich sehe ihn in der stadt und mich kribbelts in der magengegend - nicht weil mir übel ist ganz im gegenteil. er gefällt mir, ist irgendwo das was ich mir von meinem partner erhoffe.

ich kann mir selbst nicht erklären wo ich im moment stehe, was ich fühle oder fühlen soll... ich bin hin und her gerissen.
ich weiss, und das hat er mir selbst gesagt, dass der neue definitiv mit mir anbandeln will. nur solange, wie ich mit meinem freund zusammen bin, nichts mit mir zutun haben möchte. das stünde nicht in seinem buch (ich muss dazu sagen, dass er moslem ist).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest