Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe! Verliebt in den Kollegen

12. November um 19:55 Letzte Antwort: 12. November um 22:47

Hallo ihr lieben, 

ich lese immer still und heimlich mit und habe mich heute dazu entschieden, mich offiziell anzumelden und mein Problemchen zu diskutieren.

Seit Anfang 2019 habe ich einen Kollegen - selbe Abteilung aber anderes Team - man hat also nichts miteinander zu tun außer dass man sich öfter über den Weg läuft und den gleichen Chef hat. Ich mochte ihn immer sehr gerne, hatte aber bis vor 4 Monaten eine Beziehung, die nun Gott sei Dank beendet ist. 

Er war der erste Kollege mit dem ich darüber gesprochen hab und eigentlich kann ich auch so gut mit ihm reden, werde in letzter Zeit aber immer nervöser und stiller, weil ich aufgeregt bin mit ihm zu reden. Privat verstehen wir uns ganz gut, wir waren mit mehreren Kollegen mal was trinken und wir haben schon das ein oder andere mal gechattet. Er geht mir momentan einfach nicht aus dem Kopf und ich weiß nicht was es ist, aber ich habe den Drang ihm das zu sagen. Ich habe auch immer das Gefühl, er "flirtet" etwas mit mir, kann es aber nicht so richtig deuten. 

Jetzt sehen wir uns länger nicht (wegen Home Office) und das Bedürfnis, Kontakt mit ihm zu halten ist sehr groß. Ich würde gerne auch mehr wollen glaube ich, nur weiß ich nicht ob das nicht blöd ist wegen der Arbeit und ob er das überhaupt gut findet. 

Soll ich ihm einfach schreiben? Aber was? Ich fühle mich wie ein Teenie. Er ist übrigens 5 Jahre älter als ich und ebenfalls single. Er hat neulich darüber gesprochen, dass er endlich Tinder gelöscht hat, weil die App so oberflächlich ist. 😄 

Ich brauche euren Rat, was soll ich tun? Abwarten? Es ganz lassen? Ihm vorsichtig schreiben was ich denke?

Mehr lesen

12. November um 20:44

Du bist verliebt in ihn. Stehe doch dazu.
Und 2 Hausstände dürfen sdich auch zu Corona Zeiten treffen.
Also traue dich.

1 LikesGefällt mir

12. November um 21:01

Einfach anschreiben und nach einem Treffen fragen?

Gefällt mir

12. November um 21:05

Ja,
ihr macht beide Homeoffice, habt euch lange nicht gesehen, seid Single und euch fällt die Decke auf den Kopf..
Mehr als genug Gründe (oder Vorwände).

1 LikesGefällt mir

12. November um 21:24

Mein Motto ist und bleibt:
Dont fuck the company.

Einfach mal nach Erfahrungen googeln. In 9 von 10 Fällen geht es schief.

1 LikesGefällt mir

12. November um 21:27

ja, diesen satz habe ich auch ständig im kopf und ich habe auch schon rumgegoogelt. es ist wieder der reiz des "verbotenen" und irgendwie auch ein dauergedanke, der realität werden will

Gefällt mir

12. November um 21:35

Und der Reiz des verbotenen geht meist nach hinten los. Habe die Erfahrung leider auch schon machen müssen 🙃

Aber im Leben lernt man halt die wichtigen Sachen durch Fehler...
 

Gefällt mir

12. November um 21:44

das ist doch echt gemein.. 

Gefällt mir

12. November um 21:49

Tja, genau so wie das Leben 😉

Gefällt mir

12. November um 21:52

Ich möchte dir nichts ausreden oder schlecht machen. Ich erzähle dir nur wie das meistens abläuft.

Evtl. Ist es dann dein Partner fürs Leben...

Gefällt mir

12. November um 21:56

ich glaube mir ist auch bewusst, dass es schief gehen kann/könnte.. deswegen bin ich wahrscheinlich so unsicher. ich wünschte ich könnte ihn fragen ob er ähnlich denkt und wenn nicht alles wieder rückgängig machen.. habe irgendwie angst mich zu blamieren 

Gefällt mir

12. November um 22:40

Ich merke schon, da sein die Schmetterlinge gewaltig am flattern im Bauch. Also, wenn du dich darauf wirklich einlassen willst und frühe oder später auf die Schnauze fallen wills, gebe ich dir ein Tip als Mann.

Schreibe Ihm auf keinen Fall was du für Ihn empfindest. Ich als Mann kann dir sagen, dass Frauen bei einem Mann dadurch Interesse wecken, wenn Sie einem zeigen, dass man nicht so leicht zu haben ist.

Und glaub, danach wird er sich als erstes bei dir melden.
 

Gefällt mir

12. November um 22:47

Ich muss gestehen, das habe ich schon länger versucht. aber dadurch, dass ich immer nervöser werde, werden auch die gespräche immer merkwürdiger.. ich weiß nicht so recht was ich machen soll.. 🙈

Gefällt mir