Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! total verknallt in arbeitskollegen!

Hilfe! total verknallt in arbeitskollegen!

15. Juli 2015 um 15:21

Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem. (sorry schon mal für den langen Text) ich fange mal von vorne an...vor 3 Monaten habe ich einen neuen Job angefangen. Schon von Anfang an habe ich mich mit dem Praktikant (er macht sein Pflichtpraktikum vom Studium aus, und ist ebenfalls 25 Jahre alt) super verstanden und wir hatten schnell Nummern getauscht. Er hatte mir oft geschrieben und besucht mich oft in meinem Büro mit der Ausrede dass er irgendwelche Unterlagen benötigt. Ich dachte mir aber nichts dabei. Naja, und wie es so ist...Anfang letzte Woche haben wir uns dann auf einmal verabredet dass wir uns privat treffen. Waren bei mir auf der Terasse und haben ewig geredet, gelacht und es war einfach ein perfekter Abend. Das ging dann mehrere Abende so bis wir am Wochenende weggegangen sind. Dort kam es dann zum Kuss. Eigentlich sind wir jetzt fast jeden Tag ausserhalb der Arbeit zusammen...da gibt's dann auch immer wieder küsse, Händchen halten und Kuscheleinheiten In der Arbeit zwinkert er bei jedem vorbeigehen süß rüber und heut Mittag hatte er mir heimlich eine kleine Süßigkeit auf meinen Tisch gelegt Heimlich deswegen, weil wir nicht wollen dass das andere Kollegen mitbekommen. Jetzt das Problem: Er ist nur noch bis Ende diesen Monats in der Firma und auch in meiner Stadt. Er wohnt über 600 km weg und ist nur für das Praktikum hier her gegangen. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll...traue mich auch nicht ihn anzusprechen. vielleicht ist das ja alles auch nur Just for fun für ihn. habt ihr einen Rat??

Mehr lesen

15. Juli 2015 um 20:14

Liebe yvimausal!
Jetzt muss ich schon einmal sehr dumm fragen. Wie ist das denn? Zieht er dann wieder in seine Heimatstadt, die 600 Kilometer von Dir entfernt liegt? Falls ja, wäre das eine Fernbeziehung. Hast Du daran schon mal gedacht?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2015 um 20:31
In Antwort auf lightinblack

Liebe yvimausal!
Jetzt muss ich schon einmal sehr dumm fragen. Wie ist das denn? Zieht er dann wieder in seine Heimatstadt, die 600 Kilometer von Dir entfernt liegt? Falls ja, wäre das eine Fernbeziehung. Hast Du daran schon mal gedacht?

lib

...
Hallo Lib, ja genau. Er zieht dann wieder in seine Heimatstadt zurück, er hat hier nur eine befristete Wohnung auf Zeit und der Mietvertrag läuft Ende Juli auch aus. Ich habe auch schon über eine Fernbeziehung nachgedacht, ich habe nur die Bedenken dass er überfordert wäre wenn ich ihn darauf anspreche. immerhin geht das ja noch nicht wirklich lang mit uns beiden

15. Juli 2015 um 20:35

Da
musst du wohl doch in den sauren Apfel beißen und ihn fragen, nur Mut

15. Juli 2015 um 20:50
In Antwort auf pilar_12330227

...
Hallo Lib, ja genau. Er zieht dann wieder in seine Heimatstadt zurück, er hat hier nur eine befristete Wohnung auf Zeit und der Mietvertrag läuft Ende Juli auch aus. Ich habe auch schon über eine Fernbeziehung nachgedacht, ich habe nur die Bedenken dass er überfordert wäre wenn ich ihn darauf anspreche. immerhin geht das ja noch nicht wirklich lang mit uns beiden

@yvimisaul! Ich tu mich immer schwer, mit solchen Wörtern ...
Da muss ich sagen, wie unser Finanzminister: " Isch alles viel zu komplitschiert ...

Weißt Du, das Ansprechen wäre ja kein so großes Problem. Es ist auch nicht die Frage, wie LANGE das mit Euch schon geht! Die Frage ist: "Was mache ich, WENN es klappt? Glaubst Du von Dir sagen zu können, dass Du eine Fernbeziehung durchhältst? Wohl gemerkt!: Das wäre dann eine Liebe in der Ferne! Ich weiß, was das bedeutet!

lib

16. Juli 2015 um 15:57
In Antwort auf lightinblack

@yvimisaul! Ich tu mich immer schwer, mit solchen Wörtern ...
Da muss ich sagen, wie unser Finanzminister: " Isch alles viel zu komplitschiert ...

Weißt Du, das Ansprechen wäre ja kein so großes Problem. Es ist auch nicht die Frage, wie LANGE das mit Euch schon geht! Die Frage ist: "Was mache ich, WENN es klappt? Glaubst Du von Dir sagen zu können, dass Du eine Fernbeziehung durchhältst? Wohl gemerkt!: Das wäre dann eine Liebe in der Ferne! Ich weiß, was das bedeutet!

lib

Ehrlich gesagt
hat's mich schon ganz schön erwischt...Er ist der erste Mann seit meiner letzten Beziehung bei dem ich mich wohl fühle und für mich einfach alles perfekt ist Der letzten Beziehung vor einem knappen Jahr habe ich sehr lange hinter her getrauert und mich für keine Männer interessiert...Ich würde sogar eine Fernbeziehung eingehen. Will ihn auf keinen Fall verlieren. wann würdet ihr ihn denn am besten ansprechen?? jetzt schon oder kurz bevor er nach Hause geht?

16. Juli 2015 um 16:00
In Antwort auf lollypop2013

Da
musst du wohl doch in den sauren Apfel beißen und ihn fragen, nur Mut

Ich
bin in solchen punkten so ein richtiger Schisser - ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll mit ihm darüber zu reden...Ohjeee Ich weiß natürlich dass ihr Recht habt. oh man oh man

16. Juli 2015 um 16:43
In Antwort auf pilar_12330227

Ehrlich gesagt
hat's mich schon ganz schön erwischt...Er ist der erste Mann seit meiner letzten Beziehung bei dem ich mich wohl fühle und für mich einfach alles perfekt ist Der letzten Beziehung vor einem knappen Jahr habe ich sehr lange hinter her getrauert und mich für keine Männer interessiert...Ich würde sogar eine Fernbeziehung eingehen. Will ihn auf keinen Fall verlieren. wann würdet ihr ihn denn am besten ansprechen?? jetzt schon oder kurz bevor er nach Hause geht?

@yvimausal
Wenn, dann nicht mehr lange zögern. Vielleicht klappt`s ja mit der Fernbeziehung. Ich wünsche es Dir jedenfalls!

Liebe Grüße,

lib

16. Juli 2015 um 16:46

Habt
Ihr kein Messenger Programm oder Email? Wenn Du Dich mit Worten schwer tust kannst du ihm schreiben. So nach dem Mottoanke für die Süßigkeiten, darf ich mich mit nem Kaffee nach Feierabend revanchieren? Dann hörst Du ja was er sagt und wie er Dich findet wenn Ihr Euch trefft. Du weißt ja nicht mal ob er wirklich ungebunden ist und welche Absichten er haben könnte. Locker angehen aber trau Dich sonst bereust Du es.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club