Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe!! pille durchnehmen ?

Hilfe!! pille durchnehmen ?

26. August 2010 um 20:46 Letzte Antwort: 27. August 2010 um 19:22

heey ihr

also ich hab wiedermal eine frage
ich fahre nächste woche in urlaub un eig tritt da meine periode ein. und ich möchte gern einen periodenfreien urlaub haben..
ich hab gehört das man die pille durchnehmen kann geht das wirklich ?
also ich nehme die pille (femigyne-ratiopharm) jetzt schon seit fast 2 jahren un bis jetzt hatte ich immer die 7 tägige pause gemacht.
und wie siehts aus mit zwischenblutungen trten die ein ?
und wann ?
also erst wenn man seine tage bekommen würde oder später ?

könnt ihr mir helfen ?

Mehr lesen

26. August 2010 um 21:11


Ich würds nicht machen. Ob zwischenblutungen eintreten oder nicht ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habs einmal getan und hatte trotzdem meine Tage, zwar viel leichter, aber sie waren da es hat nichts gebracht.
Ausserdem könnte das unregelmäßige nehmen der Pille alles durcheinander bringen. Eine Freundin von mir hat das öfter gemacht, hat auch manchmal die Pille vergessen. Nun hat sie seit einem Jahr die Tage nicht mehr.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2010 um 21:27

Also meine Schwägerin nimmt ihre Pille
generell durchgängig, vom Arzt so verschrieben und hat nie Probleme gehabt. Vielleicht solltest du dich mit deinem Frauenarzt kurzschließen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2010 um 10:27

Kein Problem
Das kannst du auf jeden fall machen!!! mache ich auch öfters.
du kannst die Pille sogar mehrere Monate durch nehmen ohne zwischenblutungen zu bekommen usw.

Meine Frauenärztin hat es mir sogar empfohlen, ab und zu mal zu machen, weil ich gaaanz starke Regelschmerzen habe und wenn man die Pille noch nen monat dran hängt u dann normal weiter macht, dann hat man nicht mehr so starke schmerzen. Das klappt wirklich.

also das ist gar kein Problem.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2010 um 11:39


Also bei mir funktioniert das einwandfrei.. ich hatte weder Zwischenblutungen noch sonst irgendwelche Probleme. Vielleicht besprichst du das nochmal kurz mit deinem Frauenarzt, wenn du dir unsicher bist?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2010 um 12:45

Kein Problem!
Hey,

ich hatte das gleiche Problem im letzten URlaub. Hab bei meiner Frauenärtzin nachgefragt gehabt und sie hat sofort gesagt, kein Problem.

Hab sie dann einfach weiter genommen und keine Pause gemacht. Klappte alles prima. Die Ärtzin sagte es kann eventuell zu Schmierblutungen kommen, aber die sind bei mir nicht eingetreten. Nachdem wieder 3 Wochen rum waren, hab ich die Pause ganz normal durchgezogen und alles lief wie immer...

Fahre Montag in den Urlaub und mache es da wieder so
Wen du dir ganz sicher sein willst, ruf einfach bei deiner Frauenärztin an und frag am Telefon nach. Da brauchste nicht extra nen Termin...

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2010 um 18:16

...
Ich nehm die Pille seit Anfang an durch (so 2 bis 3 Blister) und hatte bisher genau einmal Zwischenblutungen, ganz am Anfang. Wenn ich mir eh schon so eine Hormonbombe reinpfeif, dann verzichte ich doch nicht auf den größten Vorteil: Verhinderung der Blutung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2010 um 19:22

Gute Erfahrungen!
Also ich hab das auch schon mal gemacht. Hatte Panik vor Zwischenblutungen, sind aber nicht eingetreten. Da reagiert jede Frau anders drauf. Manche vertragen diese hormonellen Schwankungen weniger gut, andere besser. Vielleicht hängt es aber auch von dir Pille ab? Also ich nehm die Vallette.

Probiers einfach aus! Im schlimmsten Fall hast du Zwischenblutungen, aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Es kann genauso gut gar nichts passieren!
Es ist auch möglich, dass du nach der letzten Pille nicht wie gewohnt nach 1-3 Tagen deine Entzugsbutung bekommst, sondern erst später oder sogar gar nicht. Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen!

Du hast übrigens auch die Option nicht die ganze Packung zu nehmen, sondern eben nur so viele Tage lang wie du auf Urlaub bist. Dann machst du einfach die 7 tägige Pause wie gewohnt und fängst mit einer neuen Packung an.

Schönen Urlaub!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest