Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Nach 2 Jahren will ich den Ex zurück

Hilfe! Nach 2 Jahren will ich den Ex zurück

30. August 2016 um 1:30

Hallo zusammen
mir gehts momentan nicht gut, kann meine Gefühle gar nicht einordnen.
mein ex und ich haben uns vor 2 jahren getrennt, schlussendlich kam es mehr von meiner seite aus. Wir waren 4 jahre zusammen und haben auch lange im selben büro gearbeitet wo wir uns kennengelernt haben. Wir hatten viele auf und abs, eifersuchtsgeschichten vorallem meinerseits und auch viel streit. jedoch hatten wir eine sehr enge beziehung eine starke verbindung. ich dachte, es sei der mann meines lebens, jedoch wurde ich immer unzufriedener, hatten probleme, für die wir damals keine kompromisse gefunden haben. somit habe ich die trennung gewollt und es fand aber nie eine aussprache statt, da er dies nicht wollte. er hat mich aus facebook dann gelöscht und mir gesagt könnte es nicht ertragen mich mit einem anderen zu sehen. seit dem hatten wir keinen kontakt mehr, grüssten uns flüchtig und er meidet mich überall, bis heute(da wir gemeinsame freunde haben). nach der trennung ging es mir gut. ich hatte viele freiheiten, lebte mich aus, hatte eine beziehung, die ich vor 4 monaten beendete, da meine gefühle nicht genug waren. hin und wieder habe ich an meinen ex gedacht, wie denn jetzt unsere beziehung wäre, da ich mich weiterentwickelt habe, erwachsener und toleranter geworden bin. ebenso fühle ich mich viel selbstbewusster.jetzt habe ich einen mann kennengelernt und mich verliebt. ich denke es ist wirklich was ernstes, bin verrückt nach ihm. jetzt gestern habe ich wegen eines fotos im netz gesehen, dass mein ex eine neue hat. ich war völlig durch den wind, ich habe die ganze nacht nicht geschlafen und i kann nicht aufhören daran zu denken. es ist für mich so unvorstellbar ihn mit einer anderen zu sehen. ich sehne mich jetzt nach den gemeinsamen, vertrauten zeiten, seine person und ich habe plötzlich viele schuldgefühle, damals so viel falsch gemacht zu haben. ebenso frage ich mich, ob er sich auch weiterentwickelt hat(bezüglich den problemen die wir hatten wie meine autonomie belassen...etc)
was ist nur mit mir los? kann es wirklich sein dass ich ihn noch liebe? ich muss andauernd weinen, denke nur noch an ihn. ich kann das ganze einfach nicht verstehen :/

Mehr lesen

30. August 2016 um 1:35

Alter
ich denke auch, dass ich damals als wir zusammenkamen mit 17 einfach noch zu jung war? jetz mit 23 fühle ich mich um einiges reifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 1:52

Reifer?
Tut mir ja leid, aber das liest sich alles andere als reif für mich. Im Gegenteil! Du hast dich weiterentwickelt? Ja wo denn?
Du hast ne Beziehung beendet in der du dich nich wohl fühltest, in der es mehr Streit und Probleme gab als sonstwas. Das ist ja soweit OK.
Dann hast du dich ausgelebt, hattest zwischenzeitlich eine Beziehung. Hast deinen Ex hin und wieder gesehen, aber das war anscheinend OK für Dich und völlig Problemlos.
Jetzt hast du einen neuen Freund, bist angeblich ganz verrrückt nach ihm und dann plötzlich, als du durch Zufall erfährst das dein EX, von dem du dich vor 2 Jahren!! getrennt hast, eine andere hat, willst du ihn plötzlich zurück, weil du ihn liebst???
Jaaaaa...das ist sehr erwachsen und reif. Dir ist nicht zu helfen. Das klingt nach einem Kind das ein Spielzeug weggelegt hat und solange es kein anderer wollte, war das OK. Aber als eine andere sich dafür interessiert willst du es wiederhaben??
Und dein neuer Freund nach dem du soo verrückt bist, von dem du denkst das es was "Ernstes" ist und du verliebt bist. ist plötzlich nicht mehr existent.

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 8:30
In Antwort auf ayse_12661398

Alter
ich denke auch, dass ich damals als wir zusammenkamen mit 17 einfach noch zu jung war? jetz mit 23 fühle ich mich um einiges reifer


Blablabla... Von Reife keine Spur. Wie ein kleines Kind das rumquängelt wenn seine alten Klamotten zum Flohmarkt gehen...
Spiel noch ein bisschen mit dem aktuellen "Freund" bis der nächste Lolly lockt...

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook