Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe, mir wird alles zuviel

Hilfe, mir wird alles zuviel

18. Mai 2011 um 14:18 Letzte Antwort: 18. Mai 2011 um 15:55

Es wird jetzt vielleicht teilweise etwas OT. Aber... ich weiß einfach nciht mehr weiter. Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr, komme bald ins 3.Ich arbeite für 2 Anwälte, hab soviel zu tun. ich komm ncihtmehr hinterher. Ich bin die einzige hier, ab und zu kommt die Frau vom Anwalt vormittags und arbeitet ein bisschen was. Alles andere muss ich machen. Aber ich schaff es einfach nciht mehr. Es ist sooooviel. Teilweise bleiben die Sachen wochenlang liegen, weil ich es einfach zeitlich nicht schaffe, sie zu bearbeiten. Dann ist das Gemecker groß, warum ich sie nicht bearbeite. Ich hab auch schonmal angesprochen, dass es sehr viel Arbeit für mich ist und alles andere, meine Ausbildung, zu kurz kommt. Das stößt auf Unverständnis. Noch dazu arbeite ich für einen Hungerlohn. Und das mein ich wörtlich. Ich weiß, man verdient teilweise sehr wenig in der Ausbildung, aber in unserer Branche wurde der Tarif erhöht, allerdings freiwillig. Meine Chefs erhöhen mein Gehalt nicht Ich kriege gerade mal 350 . Aber das ist auch nciht der Punkt. Ich hab das Gefühl, ich racker mich hier ab dafür, dass ich immer angeschnauzt werde und nie gelobt werde. Es ist hier einfach furchtbar Aber dann denk ich mir, es ist nurnoch 1 Jahr! Das werde ich schon irgendwie schaffen.
Naja, dazu kommt, dass ich Geldprobleme habe. Ich wohne mit meinem Freund zusammen, er hat leider seine Arbeit verloren, macht nun Schulungen vom Arbeitsamt da die Arbeitslage hier wirklich besch...eiden ist. Gut, irgendwie kriegen wir es bisher hin. Aber nun kommt, Waschmaschine kaputt, Auto hat TÜV und Versicherung i.H.v. 290 . Ich weiß nicht, wie ich das alles zahlen soll.