Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe meine Mutter tickt aus

Hilfe meine Mutter tickt aus

24. Juli 2014 um 19:57

Hallo Leute,
Ich habe da so eine Frage an euch.
Also ich und mein Freund sind jetzt schon seit einem halben Jahr zusammen und vor ein paar Tagen hatten wir Gsv, wir haben auch verhühtet und meine Mutter ist in mein Zimmer geplazt.
Nun hat sie gemeint sie verbietet mir bei meinem Freund zu schlafen, darf sie das so einfach?
Ich bin total verzweifelt da sie mir selbst den Kontakt verbieten will, sie meinte wenn ich bei ihm schlafe und sie es mitbekommt kann ich meine Sachen packen und ins Kinderheim gehen...
könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten

Mehr lesen

24. Juli 2014 um 20:06

Vielleicht solltest
du uns erstmal erzählen, wie alt du bist und wie alt dein Freund ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:11
In Antwort auf vikki_12337483

Vielleicht solltest
du uns erstmal erzählen, wie alt du bist und wie alt dein Freund ist.

Also...
ich bin 16 und er wird demnächst auch 16.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:18

Naja...
ich habe am 7.08. einen termin bei meiner FÄ, meine mum weiß bescheid das es eventuell sein könnte.
deshalb ja die frage oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:21

Mh...
das ding ist ja, das seine mum nichts dagegen hat das ich bei ihm schlafe und sie weiß auch über alles bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:23

Also...
meine schwester und seine mutter finden das meine mum total überreagiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:25
In Antwort auf edvige_11886639

Also...
meine schwester und seine mutter finden das meine mum total überreagiert.

Und...
ich kann auch erst am 7.08 konkrek sagen ob ich wirklich schwanger bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:28

Ja
natürlich, aber ich finde es nicht fair zu mal das eigentlich kein grund ist, finde ich.
denn wenn ich wirklich schwanger sein sollte kann sie ja auch nicht sagen das er nicht zu mir darf um das kind zu sehen und sich darum zu kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:32

Hm...
da hast du recht...
aber wenn ich wirklich schwanger sein sollte kann sie ja dem baby nicht den vater wegnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:35

Nun...
das haben wir ja eigentlich immer nur ich habe 2x die pille vergessen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:40

Aber
sie kann mir doch nicht den kontakt zu meinem freund verbieten oder? :,(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:46

Mal weg vom alter
aber ich bin durch aus schon reif dafür, ich habe meiner schwester ihr baby aufgezogen weil sie einen schweren autounfall hatte und 1 jahr lang im krankenhaus war, ich habe mich ein jahr lang alleine um das baby gekümmert.
klar ist es für mich noch zu früh das weiß ich auch, aber unreif das muss ich mir nicht sagen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 20:51

Naja
meine mutter ist auch mit 16 schwanger geworden, ich dachte sie könnte mich in der hinsicht am besten verstehen...

ich hab ja am 7.08. einen termin bei meiner FÄ ich hoffe selbst nicht schwanger zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 21:00

...
ich habe auch angst davor was nun ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 21:47

Bei einer Tochter wie dir kann man nur ausrasten!!!
Denkt ihr jungen Leuten heute überhaupt EIN MAL darüber nach, was ihr macht?
Wie kannst du mit deinem Freund schlafen, wenn du zwei Mal die Pille vergessen hast?

Du solltest eigentlich FROH sein, dass dich deiner Mutter nicht schon längst zu Hause rausgeschmissen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 21:50

Na, wenn Du wirklich schwanger sein solltest,
dann sage ich Dir schonmal herzlichen Glückwunsch zum vermasselten Leben.

Deine Mutter ist selbstverständlich und absolut nachvollziehbarer Weise sauer auf Dich.
1. Du schläfst mit Deinem Freund ohne zu verhüten (und dass das nur 2 mal war kaufe ich Dir nicht ab, wenn man es erst einmal schleifen lässt, dann lässt man es immer öfter schleifen)
2. Deine Mum weiß mit Sicherheit besser, wie es ist, wenn man mit 16 ein Kind großziehen muss, als Du und wird daher mit Sicherheit auch besser wissen, wie sauer sie sein soll oder nicht
3. bist Du sogar so unvorsichtig, dass Du Deinen Klarnamen als Nicknamen in einem öffentlichen Internetforum nimmst (zumindest vermute ich das mal)

Man, bis Du nicht begreifst, wie der Hase läuft und dass nicht alle, die Dich kritisieren, Dur nur was Böses wollen, wirst Du niemals bereit für ein Kind sein.

Und bis ich Dich als "reif" bezeichne müsste noch eine Menge passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 8:02
In Antwort auf edvige_11886639

Hm...
da hast du recht...
aber wenn ich wirklich schwanger sein sollte kann sie ja dem baby nicht den vater wegnehmen

Sie kann sogar noch viel mehr
denn, wenn du schwanger bist, wird sie wahrscheinlich, falls du das Kind bekommen solltest, die Vormundschaft dafür übernehmen, denn du bist ja mit deinen reifen 16 Jahren noch nicht volljährig.
Also, hör zur Abwechslung mal auf deine Mutter, denn ob du es glaubst oder nicht, sie reagiert nicht so um dich zu ärgern.
Und bitte, so lange du nicht weißt wie man richtig verantwortungsbewusst (!) verhütet, hör auf Sex zu haben! Das ist nämlich auch ein Zeichen von Reife, dass man weiß, wann man bereit für etwas ist und auch die Konsequenzen tragen kann. Du kannst das noch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 8:04
In Antwort auf edvige_11886639

Mal weg vom alter
aber ich bin durch aus schon reif dafür, ich habe meiner schwester ihr baby aufgezogen weil sie einen schweren autounfall hatte und 1 jahr lang im krankenhaus war, ich habe mich ein jahr lang alleine um das baby gekümmert.
klar ist es für mich noch zu früh das weiß ich auch, aber unreif das muss ich mir nicht sagen lassen

Und wie hast du das ganz alleine
gemacht neben der Schule? Hast du das Kind mitgenommen? Hast du dich beurlauben lassen? Oder war es nicht ehr so, dass dir dabei doch jemand geholfen hat?
Auch derartige Übertreibungen sprechen nicht gerade für deine Reife

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:03

Ja
War mit ihr da.
Mein fa hat gesagt wenn ich schwanger sein sollte sieht man das erst in der 6-7.ssw deswegen det Termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:06

Naja
Ich habe mich mit meiner mutter schon darüber unterhalten. Sie hat gesagt es wird schwer werden wenn es so sein sollte aber sie würde mich unterstützen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:08

Wieso
Mutterkindheim?
Ich glaube weniger das sie das macht da sie selbst gesagt hat wenn es so kommen sollte steht sie Hinter mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:10

Haha
Als wenn das gehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:13
In Antwort auf vikki_12337483

Und wie hast du das ganz alleine
gemacht neben der Schule? Hast du das Kind mitgenommen? Hast du dich beurlauben lassen? Oder war es nicht ehr so, dass dir dabei doch jemand geholfen hat?
Auch derartige Übertreibungen sprechen nicht gerade für deine Reife

Ich
Habe doch noch garkein Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:14

Wieso
Reha?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:15

Darüber
Bin ich mir durchaus im klaren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:16

Ja natürlich
Kann ich sie versehen aber sie verbietet mir den Kontakt zu meinem Freund ganz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:18

Darüber
Habe ich mich erkundigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:20
In Antwort auf edvige_11886639

Ich
Habe doch noch garkein Kind.

Und was heißt dann das?
" ich habe meiner schwester ihr baby aufgezogen weil sie einen schweren autounfall hatte und 1 jahr lang im krankenhaus war, ich habe mich ein jahr lang alleine um das baby gekümmert. "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:23

Ja
Ich versuche wieder normal mit ihr zu reden, was im Moment eigentlich auch wieder gut geht nach gestern.

Ja da hast du vielleicht recht. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:26

Das
Werde ich wohl auch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 13:33

Nein
Wenn ich in der schule war hat sich meine mum um das bab gekümmert. Sonst war sie arbeiten da sie im Krankenhaus arbeitet hatte ich das baby Frühs nachmittag und abends

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 17:51

Ja
Mein Freund und ich dachte beide daran das Kind zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 20:32

Dazu sage ich mal nichts
Als wenn ich hier lügen schreiben würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 20:33

Da habe ich recherchiert
Es ist bei jeder Frau/ Mädchen unterschiedlichen stand da. Bei manchen ist es sofort da und bei anderen nicht.
Bei meiner Schwägerin war es auch so sie hatte ab dem 2.monat Milch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 20:36

Das ist mir bewusst
Ich würde die Verantwortung meines Kindes nie an meine mutter abgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 13:41

Nein
Das ist nicht mein richtiger Name. Da wäre ich ja schön dumm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper