Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe meine Beziehung geht immer mehr kaputt

Letzte Nachricht: 4. März 2022 um 23:08
M
michel05
04.03.22 um 11:30

Hallo,
ich bin mit meinem Freund knapp 2 Jahre zusammen. 
Unsere Beziehung war toll und wir hatten immer viel Unternommen. 
Wir haben zwar Punkte wo wir immer wieder anecken aber trotzdem haben wir uns immer wieder verstanden. Es gibt auch Probleme wo es keine Lösung gibt.
Vor ungefähr 3 Monaten aber gingen dann sozusagen Machtkämpfe los... jeder will immer so tun als bräuchte er den anderen nicht und alles so dummes Benehmen eben. Es gibt auch keinen Tag mehr ohne Streit. Miteinander schreiben tun wir auch nur noch wenig, da es meist zu Streit oder sinnlosen Diskussionen kommt.
Ich bekomme keine richtige Liebe mehr von ihm und halte mich selber auch fern. Er macht nur noch sein Ding und ich muss eben auch mein Ding. Reden können wir miteinander auch nicht weil er nix mehr hören will und kein Bock mehr auf immer dasselbe gequatschte von mir.... und ich fühle mich da auch langsam unwohl..
Geht es jemanden genauso oder weil jemand was ? Ich bin verzweifelt und finde es schade ...

Grüße

Mehr lesen

S
sophos75
04.03.22 um 11:52

Warum bist Du bei diesen Spielchen mit dabei? Warum machst Du ihm gegenüber auf dicke Hose, warum fällt es Dir schwer, ihm Deine Zuneigung zu zeigen usw.? Ihr seid beide zu stolz einfach auf den anderen zuzugehen, den ersten Schritt zu machen.
Man könnte aber auch denken, Eure Beziehung hat ihre Ablaufzeit erreicht, die gegenseitige Liebe ist weg, es traut sich aber auch keiner den Schritt zur Trennung zu tun

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
peg23
04.03.22 um 23:08

Hi Michel 05, das Problem kenne ich auch sehr gut. Vor einiger Zeit erging es mir ähnlich und wie Du schon sagst, wenn man nicht schnell etwas unternimmt, kann es vorbei sein. Ich habe mir damals Unterstützung geholt und danach wurde meine Beziehung wieder genauso gut wie vorher. Diese Phase, so wie Du es beschreibst tritt typischerweise oft nach 2 Jahren auf. Die Beziehung möchte sich weiterentwickeln und entweder verendet sie in Machtkämpfen oder aus einem anfänglichem Verliebtsein entwickelt sich Liebe. Das kann zu einer wahren Herausforderung werden, weil wir durch unsere Familie oft unsere Beziehungsmuster mitbekommen haben. Muster sind bekanntlich hartnäckig. Wenn Du möchtes, kannst Du mich gerne per whatsapp kontaktieren, vielleicht kann ich Dir in einem vollständig ! unverbindlichem Coachinggespräch ein paar hilfreiche Dinge mitgeben, die hier den Rahmen sprengen würden. Schreib mich einfach an. Peggy:null,eins,sieben,zwei,neun, zwei, acht,acht,fünf,null,neun. Ich wünsche Dir viel Glück.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige