Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE!! Mein Schwiegervater ist ein Assi!!

HILFE!! Mein Schwiegervater ist ein Assi!!

23. März 2011 um 12:54 Letzte Antwort: 23. März 2011 um 17:17

Was soll ich groß sagen? Die Überschrift sagt eigentlich alles!

Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Freund kennengelernt der sich höflich und nett benimmt. Mit ihm kann man sich in der Öffentlichkeit zeigen.

Sein Vater dagegen ist ganz anders. Ungepflegt, legt keinen Wert auf Tischmanieren. Ich meine, wenn ich zu hause bin und meine Pizza vorm Tv esse dann ist das nicht so schick aber ich weiss wenn ich unterwegs bin wie ich mich zu benehmen habe!

Als ich das erste Mal dort zum essen eingeladen war, hat er gerülpst, gefuzt und Essen auf den Teller gespuckt. Ich meine, so weit sollte das Benehmen doch gehen, dass man sowas nicht macht wenn Besuch da ist oder?

Meine Eltern haben bei meiner Erziehnung da immer großen Wert drauf gelegt und ich tue das eben auch.

Das er redet als wenn er aus der Grosse kommt ganz zu schweigen.

Habe ich nur einen riesen Kultur-Schock weil ich es einfach anders gewohnt bin oder übertreibe ich NICHT?

Mehr lesen

23. März 2011 um 13:05

Vielleicht
Aber mein Freund hasst seinen Vater wie die Pest und ist vom Verhalten eher wie seine Mutter... gilt eigentlich immer. Wie der Vater, so der Sohn?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2011 um 15:43

Nur, weil er keine Manieren hat...
...ist er gleich ein Assi?
Findest du das nicht selbst ein klein wenig überzogen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2011 um 16:31


Tja...dann oute ich mich. Ich bin eine Geschäftsfrau und mein Vater ein Assi !!!
Du wirst ihn nicht ändern und du hast auch nicht das Recht dazu. Allerdings steht es dir frei,diesen Umgang abzulehnen. Lieben musst du schließlich deinen Freund, nicht deinen Schwíegervater

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2011 um 17:09
In Antwort auf gaye_12721386

Nur, weil er keine Manieren hat...
...ist er gleich ein Assi?
Findest du das nicht selbst ein klein wenig überzogen?

Wenn
ein erwachsener mann nciht weiß wie er sich zu benehmen hat wenn besuch da ist und meint er müsse rumfurzen und sein essen ausspucken, dann ist es echt widerlich und ich würde es auch als assi bezeichnet. soziales verhalten ist für mich was anderes

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2011 um 17:17
In Antwort auf sunday_11883008

Wenn
ein erwachsener mann nciht weiß wie er sich zu benehmen hat wenn besuch da ist und meint er müsse rumfurzen und sein essen ausspucken, dann ist es echt widerlich und ich würde es auch als assi bezeichnet. soziales verhalten ist für mich was anderes

Ich verstehe ja...
...was du damit meinst. Aber letztendlich ist es ja nur ein einzelnes Attribut - wahnsinnig schlechte Manieren eben.
Ich weiß nicht so recht. Es widerstrebt mir, einen Menschen nur aufgrund dessen als asozial zu bezeichnen.
Gehört da nicht noch mehr dazu?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
9 Antworten 9
|
23. März 2011 um 16:58
Von: maite_12305606
5 Antworten 5
|
23. März 2011 um 15:52
Von: baylee_12254540
4 Antworten 4
|
23. März 2011 um 14:52
Von: luce_12239234
2 Antworten 2
|
23. März 2011 um 14:41
Von: joann_12047499
3 Antworten 3
|
23. März 2011 um 14:21
Diskussionen dieses Nutzers
Von: joann_12047499
3 Antworten 3
|
23. März 2011 um 14:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook