Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe mein Mann verschläft die ganzen Wochenenden

Hilfe mein Mann verschläft die ganzen Wochenenden

2. November 2015 um 7:23

Hallo zusammen. Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet. Er arbeitet sehr hart und viel dafür habe ich natürlich Verständnis. Nur leider sieht bei uns jedes Wochenende gleich aus. Er schläft und zwar dem ganzen Tag. Ich weiß nicht mehr weiter denn ich drehe langsam durch. Wir unternehmen nichts miteinander noch nicht einmal mehr spazieren gehen. Vor drei Jahren waren wir das letzte mal im Kino etc. Ich weiß nicht mehr weiter denn ich kann nicht mehr meine Wochenenden damit verbringen ihm dabei zu zugucken. Ich habe es schon oft angesprochen aber er argumentiert dann, dass ich kein Verständnis für seinen Job habe. Ich gehe aber langsam daran zu Grunde. Ich habe nur noch schlechte Laune und freue mich nicht mehr auf meine Wochenenden. Bitte um Rat. Dabke

Mehr lesen

2. November 2015 um 9:15

Was und wie viel arbeitet denn dein mann unter...
...der woche und wie viel schlaf bekommt er?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 9:20

Das ist so schön leicht gesagt,
aber was, wenn er keinen Rat annimmt und immer weiter blockert und schafft und rackert?
Solche Exemplare gibt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 10:17

Verständnis?
ist Dir dabei mal aufgefallen, dass er sich, so wie Du es beschreibst, in einem Bereich bewegt, wo er zwar auch Eure Ehe gefährdet - vor allem aber ganz gewaltig seine eigene Gesundheit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 11:38

Fragen
Ohne pauschal urteilen zu wollen, erstmal einige Fragen:

Was macht er genau beruflich?

Wann geht er UNTER der Woche ins Bett?

Wann steht er unter der Woche morgens auf?

Fällt es ihm leicht, einzuschlafen bzw. aufzustehen?

Fühlt er sich unter der Woche morgens bzw. im Laufe des Vormittags erholt, wenn er aufsteht?

Hast Du ihn mit demselben Arbeitsplatz wie jetzt kennengelernt?

Ist er Lerche oder Eule (Frühaufsteher oder Langschläfer)?

Schnarcht er?

Wie sieht das Ganze bei Dir aus?

Schlaft ihr in einem Doppelbett oder in getrennten Zimmern/Betten?

ERHOLSAMER Schlaf ist sehr wichtig und wenn man den unter der Woche nicht bekommt, kann es schon sein, dass man am Wochenende Nachholbedarf hat.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen