Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe mein mann ist krankhaft eifersüchtig...aber grundlos....

Hilfe mein mann ist krankhaft eifersüchtig...aber grundlos....

12. Oktober 2009 um 1:58

hallo,

hoffe ich kann hier hilfe finden...
bzw. vielleicht gibt es hier jemanden dem es genaus so ergeht wie mir...

mein (zukünftiger) mann (türke) ist schrecklich eifersücht...
aber mir kommt es schon vor wie eine krankheit...

es ist so schlimm das er sich dinge einbildet, vonwegen ich würde flirten, und ich würde andere männer den selben verliebten blick schenken wie ihm...
und dann gibt mächtigen ärger zuhause...

die männer mögen noch so hässlich sein, trotzdem kriegt er seine vorstellungen, die gar nicht wahr sind...

was soll ich nur tun??? das ganze macht mich kaputt...
wie soll ich ihm nur weis machen das es sein kopf ist der verrückt spielt, und er sich das alles nur einbilden tut???

liebe grüße

und wie

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 7:21

Ich bin genau so.
Hallo,
ich schreibe dir, weil ich mich in der Beschreibung die du uns über deinen Mann gibst... die Beschreibung seiner Eifersucht widerfinde.
Ich kann dir das aber leider auch nicht erklären warum ich und dein zukünftiger Mann so ticken.
Ich habe meiner Freundin auch schon vorgeworfen sie guckt anderen hinterher... habe ihr Dinge verboten... böse Sachen an den Kopf geknallt weil ich dachte es könnte was mit einem anderen passieren. Ich befinde mich momentan in einer Erkennungsphase und hoffentlich in einer Besserungsphase ich werde mir große Mühe dafür geber ABER... die Einsicht kommt bei mir sogut wie zu spät (ich hoffe nicht zu spät) ich habe meine Freundin so kaputt gemacht wie es dich kaputt macht und die Beziehung steht kurz vor dem Aus.
Mach es deinem Mann mal bewusst.. ganz klar und deutlich das er dich durch sowas verlieren kann.
Ich weiß nicht wie es bei deinem Mann ist bei mir ist es jedoch so das ich meiner Freundin vertraue und ihr alles glaube was sie mir sagt (Fernbeziehung - ich muss ihr also vertrauen und Glauben schenken bei dem was sie mir sagt). Und dennoch bin ich genau so eifersüchtig wie du es oben bei deinem Mann beschreibst. Wir hatten die ganzen letzten Jahre sogut wie jeden Tag stress durch meine Eifersucht weil ich immer irgendwie irgendwo irgendetwas gefunden habe was mich stört und dann sofort gestresst habe. Ich sehe es mitlerweile selbst als krankhaft an.
Mir wurde das erst bewusst als es jetzt fast zu spät gewesen ist/war und ich nun kurz davor stehe die Liebe meines Lebens zu verlieren.
Mach es ihm irgendwie bewusst/klar das er dich dadurch verlieren könnte und er das alles falsch versteht und falsch über viele Sachen denkt.
Da ich mich nach dem 2. Tag meiner Erkenntnis natürlich noch nicht als geheilt betrachte und ich gerade erst anfange mich zu beherrschen zu kontrollieren und meine Freundin und unsere Beziehung nicht mehr kaputt zu machen weil ich sie glücklich machen will.. kann ich dir leider noch keine wirklichen Tipps zur bekämpfung seiner Eifersucht geben.
Den Stein ins Rollen gebracht hat wie gesagt nur dass sie nun gesagt hat ich verliere sie es geht so nicht mehr... ich glaube sonst hätte ich es nie eingesehen und immer so weiter gemacht. so traurig das auch klingt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 14:30

Ich weiß, er tickt aber völllig aus...
er beobachtete mich stundenlang von draußen, wie ich mich auf arbeit benehme... mein handy kontrolliert er fast täglich und denkt ich würde es nicht bemerken, dabei gibt es nichts zu verheimlichen...
es gibt gar keine gründe für seine eifersucht... zu mir....
ich bin 22, lebe mit ihm zusammen...
bin viel arbeiten, er ja auch... gehe nicht aus, treffe mich mit keinen freunden, sehe meine familie recht seltend... es sei denn ich finde etwas zeit, das sie mich besuchen können...

das problem ist, es gibt einfach gar keinen frund für seine eifersucht...
nix...

er bildet es sich ei, ich würde rumflirten... schreit rum... manchmal schlägt er mich, weil er denkt er hätte irgendetwas gesehen... dann wiederrum sieht er ein was er getan hat, und ist sich selber hilflos...
dann tut es ihm leid, und er hasst sich seber dafür...

sobald ich ihn drauf anspreche warum er eifersüchtig ist, sagt er... hä?? ich bin nicht eifersüchtig...
sone sachen halt... dabei ist er krankhaft eifersüchtig...
und es geht auf die psyche...bei ihm und bei mir....

das ist ein teufelskreis... aus dem er nicht rauskommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 18:15

Ja hab deinen beitrag gelesen...
ich will und muss was ändern...
aufjedenfall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 18:22

Antworten
welche Vorteile könnte er von seinem Verhalten haben?

das weiß ich leider nicht... es gibt keine gründe überhaupt eifersüchtig zu sein...

Wie reagierst du denn auf seine grundlosen Anschuldigungen?

ich erkläre ihm das es nicht stimmt, das etwas in seinem kopf verrückt spielt... das er dadurch die ganze beziehung die doch eigentlich perfekt wäre, ohne seine eifersucht...
und das ich mich zu nichts rechtfertigen brauche, weil es eine grundlose eifersucht ist...


Und wie versöhnt ihr euch - musst du den ersten Schritt machen, oder kommt er auf dich zu und entschuldigt sich für seine wüsten Unterstellungen? Oder tut er irgendwann so, als wär gar nix gewesen?

erst ist er sauer, verlässt die gemeinsame wohnung, sagt er möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, halt dinge die er eigentlich nicht sagen möchte, kommt dann aber doch nachhause, sieht mit eigenen augen was er angerichtet hat, und fängt an sich zu entschuldigen, und wie sehr er mich doch liebt.... nimmt mich in den arm... aber irgendwann werde ich nicht mehr verzeihen können, und das sage ich ihm auch...
ich bin ein sehr erlicher mensch... und das weiß er auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 18:25

Das tue ich schon...
er sagt ich weiß ich weiß... ich vertraue dir ja...
aber den männern nicht usw.
probiert etwas zu ändern... aber er schafft es nicht...

er ist krank... das ist schon wirklich eine krankheit... er sieht selber nicht mal das er eifersüchtig ist...
er sagt immer ich bin nicht eifersüchtig... usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 8:08

Wilkommen im club
mein mann auch türke ist auch einer von denen kanidaten, der kann sich mit deinen die hand reichen. wenn ich chatte denkgt er gleich ich suche einen neuen mann das ist aber blödsinn den weder ist es ein flirt noch irgendwas in der richtung zumal ich jeden von vornherein sage das ich verheiratet bin. immer diskutieren wir, das macht mich genauso kaputt wie dich ich kann dich da gut verstehen. alleine weggehen ist gleich 0 disco verboten obwohl ich treu bin aber er vertraut mir net wegen seiner eifersucht, manchmal denke ich mein mann ist mir fremd. ich lasse mal meine msn addi da kannst dich ja melden Kitty-84@live.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2018 um 15:58
In Antwort auf letha_12659828

Ich weiß, er tickt aber völllig aus...
er beobachtete mich stundenlang von draußen, wie ich mich auf arbeit benehme... mein handy kontrolliert er fast täglich und denkt ich würde es nicht bemerken, dabei gibt es nichts zu verheimlichen...
es gibt gar keine gründe für seine eifersucht... zu mir....
ich bin 22, lebe mit ihm zusammen...
bin viel arbeiten, er ja auch... gehe nicht aus, treffe mich mit keinen freunden, sehe meine familie recht seltend... es sei denn ich finde etwas zeit, das sie mich besuchen können...

das problem ist, es gibt einfach gar keinen frund für seine eifersucht...
nix...

er bildet es sich ei, ich würde rumflirten... schreit rum... manchmal schlägt er mich, weil er denkt er hätte irgendetwas gesehen... dann wiederrum sieht er ein was er getan hat, und ist sich selber hilflos...
dann tut es ihm leid, und er hasst sich seber dafür...

sobald ich ihn drauf anspreche warum er eifersüchtig ist, sagt er... hä?? ich bin nicht eifersüchtig...
sone sachen halt... dabei ist er krankhaft eifersüchtig...
und es geht auf die psyche...bei ihm und bei mir....

das ist ein teufelskreis... aus dem er nicht rauskommt...

hallo meine Liebe,es geht mir genau so mein Mann ist total krank eifersüchtig egal was ich mache ist falsch und wirft mir immer vor mit andere Männer schreibe obwohl das nicht stimmt er beleidigt und hat mich geschlagen er misshandelt mich und dann bereut er das und entschuldigt sich bei und ich verzeihe ihm.    Er kontrolliert mich macht mir nur Stress und jetzt will ich mich von dem trennen aber er droht mir .   Ich weiß nicht was ich machen soll 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2018 um 16:10
In Antwort auf yasmin-123

hallo meine Liebe,es geht mir genau so mein Mann ist total krank eifersüchtig egal was ich mache ist falsch und wirft mir immer vor mit andere Männer schreibe obwohl das nicht stimmt er beleidigt und hat mich geschlagen er misshandelt mich und dann bereut er das und entschuldigt sich bei und ich verzeihe ihm.    Er kontrolliert mich macht mir nur Stress und jetzt will ich mich von dem trennen aber er droht mir .   Ich weiß nicht was ich machen soll 

Liebe Yasmin, der Thread ist 9 Jahre alt. 

Aber jetzt zu DIR. 

Zieh die Trennung durch, wenn er weg ist. Bereite heimlich schon mal alles so vor, dass Du innert kürzester Zeit die wichtigsten Sachen wegbringen kannst. Involviere Familie/Freunde/Bekannte. Wenn er Dir tatsächlich droht, wende Dich an die Polizei. Bewahre ALLE Beweise diesbezüglich gut auf. Lass Dich beraten, bei der Polizei oder bei Frauenhäusern. 

Und wenn Du in Sicherheit bist, dann solltest Du beginnen zu überlegen, wie es so weit kommen konnte, dass Du Dir das lange Zeit gefallen lassen hast. Eine Aufarbeitung, damit Dir ähnliches nie, nie, nie wieder passieren wird. 
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2018 um 19:01
In Antwort auf letha_12659828

Ich weiß, er tickt aber völllig aus...
er beobachtete mich stundenlang von draußen, wie ich mich auf arbeit benehme... mein handy kontrolliert er fast täglich und denkt ich würde es nicht bemerken, dabei gibt es nichts zu verheimlichen...
es gibt gar keine gründe für seine eifersucht... zu mir....
ich bin 22, lebe mit ihm zusammen...
bin viel arbeiten, er ja auch... gehe nicht aus, treffe mich mit keinen freunden, sehe meine familie recht seltend... es sei denn ich finde etwas zeit, das sie mich besuchen können...

das problem ist, es gibt einfach gar keinen frund für seine eifersucht...
nix...

er bildet es sich ei, ich würde rumflirten... schreit rum... manchmal schlägt er mich, weil er denkt er hätte irgendetwas gesehen... dann wiederrum sieht er ein was er getan hat, und ist sich selber hilflos...
dann tut es ihm leid, und er hasst sich seber dafür...

sobald ich ihn drauf anspreche warum er eifersüchtig ist, sagt er... hä?? ich bin nicht eifersüchtig...
sone sachen halt... dabei ist er krankhaft eifersüchtig...
und es geht auf die psyche...bei ihm und bei mir....

das ist ein teufelskreis... aus dem er nicht rauskommt...

Er schlägt dich also. 
Du möchtest ihn bald heiraten. 

ehrlich gesagt sehe ich nicht wie man dir helfen kann. Heute nicht. Aber für die Zukunft solltest du dir die Notrufnummer der Telefonseelsorge merken und wo ein Frauenhaus zu finden ist. 

ER WIRD SICH NICHT ÄNDERN. ES WIRD NUR NOCH SCHLIMMER. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2018 um 19:07
In Antwort auf yasmin-123

hallo meine Liebe,es geht mir genau so mein Mann ist total krank eifersüchtig egal was ich mache ist falsch und wirft mir immer vor mit andere Männer schreibe obwohl das nicht stimmt er beleidigt und hat mich geschlagen er misshandelt mich und dann bereut er das und entschuldigt sich bei und ich verzeihe ihm.    Er kontrolliert mich macht mir nur Stress und jetzt will ich mich von dem trennen aber er droht mir .   Ich weiß nicht was ich machen soll 

Frauenhaus. Polizei. Frauen notruf googeln 
           

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen