Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe, mein Mann hat Heimlich eine Andere

Hilfe, mein Mann hat Heimlich eine Andere

27. Mai 2013 um 8:18 Letzte Antwort: 28. Mai 2013 um 10:08

Ich habe gestern durch Zufall eine verräterische Nachricht auf Whats App von meinem Mann gelesen. Da schreibt er einer Bekannten, die er immer 2-3 mal die Woche im Hundeverein sieht, dass er in sie verliebt ist. Ich war so geschockt, dass ich erst einmal nichts gesagt habe und ganz normal geblieben bin. Ich bin aber nun total verzweifelt. Ich verstehe das einfach nicht, wir waren das Wochenende über weggefahren mit Hotelübernachtung und es war ein schönes Wochenende und alles war eigentlich wie immer. Er hat sich nicht anders verhalten wie sonst auch. Warum schreibt er ihr das er in sie verliebt ist? Ob sie sich Heimlich treffen weiss ich leider nicht. Das blöde ist, ich bin auch in diesem Hundeverein, kann aber leider im Moment nicht mitgehen, da ich immer so lange Arbeiten muss und ich nicht weiss ich auch nicht was da so ab geht. Was soll ich jetzt machen bzw. wie soll ich mich verhalten? Ich habe nun so wahnsinnige Angst, dass er mich nun wegen der ganz plötztlich verlässt. Natürlich ist die 12 Jahre jünger als ich und schlanker. Gibt es noch Rettung für unsere Ehe? Was würdet ihr mir Raten?

Mehr lesen

27. Mai 2013 um 8:28

Das ist ein Schock!
Also ich kann deine angst voll und ganz verstehen! Aber ich glaube du tust dir auf dauert nicht gut wenn du das in dich rein frisst. Irgendwann musst du ihn darauf ansprechen! Hattest du irgendeine Vermutung welche Frau das sein könnte aus dem hundeverein? Ich denke auch nicht das du dich auf dauer ganz normal gegenüber ihm verhalten kannst.Hattest du eine Vermutung das etwas mit ihm nicht stimmt weshalb du die Nachrichten gelesen hast oder war das reiner zufall?

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 8:04

Hallo coffeefan
ich kenne deine Situation sehr gut. Mir ging es vor 5 Jahren ähnlich. Mein damaliger Mann hatte eine Frau im Internet kennengelernt auf einem Spieleportal. Ich bin genauso wie du zufällig draufgekommen, als mein mann kurz auf den Balkon ging um eine zu rauchen bin ich an den PC um einen Geburtstagsgutschein zu basteln, da las ich genau dieselben Worte in einer Mail die er vergessen hatte zu schließen.
Von verliebt und er wisse dass das gefährlich ist usw.
Ich war auch wie vom Donner gerührt und konnte mich nicht mehr rühren. Ich habe das ganze dann über Monate hinweg beobachtet ohne ein Gespräch herauszufordern. Er hat sich tatsächlich einige Male mit ihr getroffen und irgendwann hab ich ihn damit konfrontiert alles zu wissen. Er hat es nicht abgestritten, die Beweise waren auch zu erdrückend. Wir haben dann nochmal einen Neubeginn mit Eheberatung versucht, aber ich habe gemerkt, dass ihm diese Frau noch immer im Kopf herumspukt und sie haben auch immer nochmehrmals wöchentlich telefoniert. Ich habe ihm dann das Messer auf die Brust gesetzt und er hat sich für die andere entschieden. Heute weiss ich dass unsere Ehe lange nicht mehr gut lief und das alles nur eine Frage der Zeit war bis sie zu Ende war.
Heute bin ich mit meinem neuen Partner wieder glücklich auch wenn es ein schwerer Weg bis dahin war.
Ich drücke dir die Daumen, egal wie sich dein Mann entscheiden wird, ich hoffe für dich dass alles gut wird.
Setz ihn nicht unter Druck, das machts vermutlich noch schlimmer.
Liebe Grüße
Patrizia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 10:08

Re: Hilfe, mein Mann hat Heimlich eine Andere
Sprich deinen Mann offen darauf an. Wenn ihm eure Beziehung noch etwas bedeutet, wir er beeit sein mit dir zu reden. Wenn er nicht mit dir darüber spricht, würde ich ihn vor die Wahl stellen: Paartherapie oder ähnliches oder Trennung auf Zeit. Wenn er sich dann immer noch nicht bewegt, solltest du dich irgendwann mit dem Gedanken an eine Scheidung "anfreunden". Vorabinfos zum Thema und alle nötigen Formulare findest du hier: http://www.online-scheidung-anwalt.de/. Im Rahmen einer Scheidung kann man ürbigens auch einen Mediator hinzuziehen, vielleicht rüttelt kann der deinen Ehemann wachrütteln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest