Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe mein Mann (37) wird nicht erwachsen!

Hilfe mein Mann (37) wird nicht erwachsen!

25. Januar 2010 um 14:02 Letzte Antwort: 25. Januar 2010 um 17:27

Hallo,

ich bin 40 und selbständig, mein Mann fast 38 und Student. Wir haben zwei Kinder (4 und 6), ich arbeite 30 Std./Woche und verdiene damit unser aller Lebensunterhalt.

Wenn man das so liest, würde man denken "Abschießen den Typen", aber wie das so ist, wo die Liebe hinfällt, und er macht es ja auch nicht mit Absicht. Durch Bafögverlust (=Nebenjob) und Kinderbetreuung hat sich sein Studium immer mehr in die Länge gezogen. Allerdings hat er auch ein Motivationsproblem, verdaddelt oft seine Zeit am Computer statt effizient zu lernen. Ich versuche ihm da Beine zu machen, aber eigentlich wäre es ja an ihm etwas zu tun, er ist ja nicht mein drittes Kind dem ich hinterlaufen muss, damit es seine Hausaufgaben macht! Aber ohne Druck passiert noch weniger. Er kann ja auch nicht noch jahrelang so weiter machen, studieren und 500 Euro verdienen.

Meine Psychotherapeutin meint, ich unterstütze mit meiner zupackenden, energischen Art seine Trägheit und Untätigkeit. Sie schlägt vor, ihn vor die Tür zu setzen, er soll wiederkommen wenn er erwachsen ist, ein Diplom hat und was zum Familienunterhalt beitragen. Find ich ein bisschen krass, ich liebe ihn ja und will ihn gar nicht aus dem Haus haben! Wäre ja für uns beide eine Strafe.

Vielleicht habt ihr ja ein paar schlaue Ideen oder schon mal ähnliches erlebt?

Vorauseilenden Dank,
Coco

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 14:12

Mhm...
natürlich ist das drastisch von der Psychotherapeutin ausgedrückt, aber ich denke, dass sie dich damit auch ein wenig wachrütteln will.