Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe, mein freund will sich umbringen!!

31. August 2007 um 23:11

ich weiss selber nicht mehr, wo ich nach hilfe suchen soll. habe totale angst um meinen freund!
habe bereits alle seiten im internet durchgesucht, wie ich damit umgehen soll und dann seelsorge angerufen. da wurde mir geraten seine "drohungen" nicht ernst zu nehmen, weil er mir nur damit droht, weil er mit mir wieder zusammen sein möchte und ohne mich keinen lebensinn mehr hat, weil er sich wie ein versager fühlt, ein pechvogel, den alle nur tretten und ausnutzen. die haben ihn da am tel. wie einen verrückten behandelt!! das kann nicht wahr sein. mein freund ist ein sehr liebenswerter mensch, der mir wirklich aus der hölle meiner ehe geholfen hat rauszukommen und so haben sich unsere gefühle und liebe entwickelt. bin also aus einer zu der anderen beziehung gegangen und das war falsch. ich war noch nicht so weit, was neues anzufangen, weil ich die alte noch nicht verarbeitet habe sondern bei dem neuen verdrängt habe. jetzt nach einem jahr steht mein ex vor mir und will mich mit aller kraft zurück und ich wurde total durcheinander! brauchte abstand um mir um meine gefühle klar zu werden und das hat meinen freund umgefallen. er versteht die welt nicht mehr!
habe seine beste freundin angerufen, ob sie sich um ihn kümmern könnte, aber er blockt ab. seine familie brauch ich nicht anzurufen, weil die alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. ich bin kein richtiger ansprechpartner weil ich das öl ins feuer gegossen habe und will ihm keine falschen hoffnungen machen, solange ich selber nicht weiss, woran ich bin, will im oktober zur therapie und hab mich von beiden distansiert.
hab panische angst um ihn, fühle mich so ratlos und machtlos, er ist mir nicht egal,ich habe menge gefühle für ihn, er soll leben, er hat einen sohn, der zwar nicht bei ihm lebt, aber der ihn braucht. was soll ich noch tun!!??? einmal wollte ich schon auf abstand gehen, da hat er sich voll betrunken (er trinkt selten und verträgt nicht viel) und hab mir abschieds sms geschickt, bin dann sofort zu ihm und er saß am boden mit klinge neben sich!!!
ich weiss, dass man das nicht auf leichte schulter nehmen darf, ich habs selber gesehen und weiss gar nicht, was ich noch tun soll!!!! ich mach mich jetzt fertig aber ich gehe zu grunde, wenn ihm was passiert!! hab schon jetzt solche schuldgefühle und ich hab mir gedacht der abstand sollte uns nur helfen!!!
war jmd schon in so einer situation???

Mehr lesen