Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe, mein Freund will DEN GANZEN TAG mit mir telefonieren!!

Letzte Nachricht: 19. März 2012 um 15:07
A
an0N_1288160499z
19.03.12 um 11:05

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Mein Freund macht mich noch wahnsinning, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben eine Fernbeziehung und immer wenn ich nicht bei ihm bin, will er mit mir telefonieren. Er wäckt mich morgens auf, und vor dem Schlafen gehen gibt es ein *gute Nacht* gespräch. Und dazwischen am Tag will er auch telefonieren, vorallem, wenn er weiss, dass ich mich mit einer Freundin treffe. So habe ich schon die meisten Freunde verloren, weil ich ja gar keine Gelegenheit mehr habe mit ihnen Zeit zu verbringen. Er will dann immer stundenlang reden, und ich bin nur noch genervt und höre nur noch blub, blub, bla, bla. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass er übertreibt, aber ich bringe ihn nicht dazu das Gespräch zu beenden. Er klingelt dann Sturm, und wenn ich nicht antworte fängt er an meine Freunde anzurufen... Ich habe ihm die Nummern nicht gegeben. Er hat sie sich aus meinem Handy selber rausgesucht.

Mehr lesen

A
an0N_1288160499z
19.03.12 um 11:24

Danke für die schnelle antwort
Das mit dem Abschalten habe ich schon gemacht. dann klingelt er sturm auf dem Festnetz und sms...

Gefällt mir

E
esta_11913668
19.03.12 um 11:31
In Antwort auf an0N_1288160499z

Danke für die schnelle antwort
Das mit dem Abschalten habe ich schon gemacht. dann klingelt er sturm auf dem Festnetz und sms...

...
Naja, da wird dann andauerndes Rangehen trotzdem nicht die Lösung sein, oder?

Gefällt mir

A
an0N_1288160499z
19.03.12 um 11:41
In Antwort auf esta_11913668

...
Naja, da wird dann andauerndes Rangehen trotzdem nicht die Lösung sein, oder?

...
er ruft auf dem Festnetz bei meinen Eltern an. Ich habe Ihnen vorgeschlagen, dass sie die Festnetznummer ändern, aber sie wollen nicht. Weil diese Nummer alle ihre Kontakte haben, und sie erreichbar sein wollen. Dann gehe ich eben ran, damit meine Eltern wenigstens nicht in der Nacht belästigt werden. Ich will doch nur mich 'normal' im Alltag bewegen können, und habe ihm gesagt, dass ich nicht bin wie er und ich nicht so viel 'zu quatschen' habe und er übertreibt. dann sagt er ich hab ja recht, und er ist ja so ein lieber und er liebt mich so.... und dann gehts weiter bla, bla, bla. wenn ich sage, dass ich jetzt gehe dieses oder jenes machen, dann quatscht er weiter und weiter. wenn ich irgendwann einfach auflege nachdem er sich nicht abwimmeln lässt, dann ruft er gleich wieder an und sagt, dass er noch nicht fertig war mit reden, dass ich respektlos bin, und er will ja dass ich da hin gehe und dieses und jenes mache...

Gefällt mir

Anzeige
A
anike_11862155
19.03.12 um 12:23

...
er ruft auf dem Festnetz bei meinen Eltern an. Ich habe Ihnen vorgeschlagen, dass sie die Festnetznummer ändern, aber sie wollen nicht. Weil diese Nummer alle ihre Kontakte haben, und sie erreichbar sein wollen. Dann gehe ich eben ran, damit meine Eltern wenigstens nicht in der Nacht belästigt werden. Ich will doch nur mich 'normal' im Alltag bewegen können, und habe ihm gesagt, dass ich nicht bin wie er und ich nicht so viel 'zu quatschen' habe und er übertreibt. dann sagt er ich hab ja recht, und er ist ja so ein lieber und er liebt mich so.... und dann gehts weiter bla, bla, bla. wenn ich sage, dass ich jetzt gehe dieses oder jenes machen, dann quatscht er weiter und weiter. wenn ich irgendwann einfach auflege nachdem er sich nicht abwimmeln lässt, dann ruft er gleich wieder an und sagt, dass er noch nicht fertig war mit reden, dass ich respektlos bin, und er will ja dass ich da hin gehe und dieses und jenes mache...

Bist du dir sicher...
dass das von seiner Seite wirklich Liebe ist?
Liebe sieht für mich anders aus.
Wenn man jemanden liebt, terrorisiert man den anderen nicht und die Angehörigen und Freunde schon mal gar nicht.

Das ist Kontrolle, Terror und Machtausübung vom feinsten.

Respektlos ist nur einer, dein Freund, der nicht kapiert/akzeptiert, dass es so gar nicht geht.

Ich finde es normalerweise nicht gut aber in deinem Fall würde ich ganz konsequent damit drohen, wenn er mit dem Terror nicht aufhört, die Beziehung umgehend zu beenden.
Dein Freund stalkt dich und das solltest du dir nicht mehr bieten lassen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
em_984725
19.03.12 um 13:05

Uuuui
Im Grunde genommen süß wenn das nicht so heftig wäre.
Mein Mann telefoniert auch sehr gerne und viel mit mir, wenn wir nicht zusammen sind. Das habe ich vorher bei keinem Freund gehabt.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch sehr süß und ich freue mich darüber, aber dann gibt es Momente, wo ich klare Grenzen setze und auch mal Zeit für mich haben möchte.
Mach ihm klar, dass das zu weit geht, egal wie sehr er dich liebt. Es ist schon traurig genug, dass er sich die Nummern deiner Freunde aus deinem Handy rausgesucht hat. Sowas darf man nicht machen und zeugt nicht von Vertrauen. Im Gegenteil, er wirkt damit eifersüchtig.

Gefällt mir

E
esta_11913668
19.03.12 um 14:37

...

...
Geh trotzdem generell nicht mehr ans Telefon, wenn er nochmal anruft, nachdem du aufgelegt hast.

Und wenn er auf den Telefonen anderer Leute anruft, sollen die ihm doch mal bitte gehörig den Marsch blasen und ihm von mir aus auch wegen Belästigung mit ner Anzeige drohen.

Ich würd mir überhaupt überlegen, ob ich ne Beziehung mit jemandem will, dem meine Bedürfnisse anscheinend komplett egal sind.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
margot_12511122
19.03.12 um 14:48

Seh ich auch so - das ist die pure Kontrolle und sicher keine Liebe. Und süß find ich das schon 3x nicht.

Aber wenn man das Spielchen mitspielt, kann man sich halt auch schlecht beschweren, hm?

1 -Gefällt mir

C
coquette164
19.03.12 um 15:07

Weißt du,
ich glaube nicht, dass dein Freund sich so verhält, weil er dir so viel zu erzählen hat, sondern weil er dich kontrollieren will. Das ist ein klares Zeichen für Eifersucht und Misstrauen.
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Sag ihm noch ein letztes Mal, dass du nicht 24 Stunden am Tag für ihn erreichbar bist. Und dann gehst du nur noch ans Telefon, wenn du tatsächlich Zeit und Lust hast, mit ihm zu sprechen. Soll er doch alle anderen Leute anrufen. Entweder sagst du ihnen, dass sie nicht rangehen sollen oder du wartest ab, dass einer deiner Freunde ihm mal gehörig die Meinung sagt.
Wenn das immer noch nichts hilft, dann mach Schluss. Das ist keine Liebe, sondern Terror!

1 -Gefällt mir

Anzeige