Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE !! Mein Freund trifft sich mit einer Frau.....

HILFE !! Mein Freund trifft sich mit einer Frau.....

22. Januar 2013 um 17:22

Hey ihr Lieben,

folgendes Problem: ich bin echt sehr eifersüchtig. Allerdings versuche ich mich, was die Eifersucht angeht, in letzter Zeit etwas zurück zu nehmen.

Mein Partner ist allerdings Musiker und trifft sich deswegen auch des öfteren mit anderen Musikern.
Diese Woche will er sich allerdings mit einer Frau treffen (einer Musikerin).
Ich bin so hin und her gerissen, ob ich zu diesem Treffen mitgehen soll, oder ob ich einfach zu Hause warte und die Eifersucht versuche runter zu schlucken...

Was meint ihr? Ich will ihm eigentlich ja auch das Gefühl geben, dass es mich nicht interessiert ( auch wenn es anders ist).
aber andererseits macht mich das auh verrückt, dass er sich allein mit irgendeiner Frau trifft..........

Mehr lesen

22. Januar 2013 um 17:43

Leider ja
er hat es in der Vergangenheit sehr genossen, wenn Frauen mehr als nur "Freundschaft" wollten. Er hat diese Frauen dann immer sehr weit gehen lassen..Ganz am Anfang unserer Beziehung hat er mich leider auch betrogen..ist nun allerdings schon 4 jahre her.
Aber danach hat er, wie gesagt, immer wieder stark geflirtet und diese Frauen leider nie in die Schranken gewiesen, wenn es zu viel wurde..ich habe das gefühl, er hat es sehr genossen die Aufmerksamkeit sowohl von diesen Frauen, als auch von mir zu bekommen.

Jetzt will er natürlich, dass ich ihn machen lasse usw..ist nun aber echt schwer, da ich ja diese Erfahrungen machen musste.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 17:55

Verstehe dich gut
bin manchmal auch etwas eifersüchtig. ohne vertrauen funktoniert aber leider keine beziehung sonst macht man sich doch völlig fertig ich würde gucken ob ich jetzt noch irgendeinen grund hab zu glauben das er fremd geht. z.b. ob er sich komisch verhält oder zum telefonieren einfach verschwindet.
fremdgehen ist ja ganz schlecht für das vertrauen aber fehler passieren manchmal leider einfach und 4 jahre ist ja eine lange zeit, das ist ja schon lange her bei ihm mit dem fremd gehen. du musst ihm verzeihen und vergessen oder es beenden und vergessen wenn es dich kaputt macht

23. Januar 2013 um 14:17

..
Also mein Freund sucht Leute, mit denen er Musik machen kann...werder er noch ich kennen diese Frau..die treffen sich nun heut zum ersten mal.
Wenn ich wüsste, was das für eine Frau ist, dass wäre das alles sicher auch etwas leichter für mich. Aber diese Ungewissheit...

@ supersonichh333:

Ich denke nicht, dass er direkt mit irgendeiner in die Kiste springt. Er ist eigentlich sehr offen und erzählt mir immer alles. Trotzdem finde ich es absolut doof, dass er sich mit einer (unbekannten) Frau trifft.
Es ist einfach ein extrem blödes Gefühl.

Ich muss da schon den ganzen Tag dran denken..
WÜnsche mir einfach nur, dass der Tag vorbei ist.

Er ist da leider ganz anders als ich. Er sagt, dass er zwar auch eifersüchtig ist. Aber es ist ihm egal, wenn ich mich mit nem Kerl treffe.
Aber er hat gut reden..Ich tue eben das ja nie...

Oh man..ich könnte ausrasten......

23. Januar 2013 um 14:30
In Antwort auf karola_12563295

..
Also mein Freund sucht Leute, mit denen er Musik machen kann...werder er noch ich kennen diese Frau..die treffen sich nun heut zum ersten mal.
Wenn ich wüsste, was das für eine Frau ist, dass wäre das alles sicher auch etwas leichter für mich. Aber diese Ungewissheit...

@ supersonichh333:

Ich denke nicht, dass er direkt mit irgendeiner in die Kiste springt. Er ist eigentlich sehr offen und erzählt mir immer alles. Trotzdem finde ich es absolut doof, dass er sich mit einer (unbekannten) Frau trifft.
Es ist einfach ein extrem blödes Gefühl.

Ich muss da schon den ganzen Tag dran denken..
WÜnsche mir einfach nur, dass der Tag vorbei ist.

Er ist da leider ganz anders als ich. Er sagt, dass er zwar auch eifersüchtig ist. Aber es ist ihm egal, wenn ich mich mit nem Kerl treffe.
Aber er hat gut reden..Ich tue eben das ja nie...

Oh man..ich könnte ausrasten......

Achso
ich muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich auch musik mache..Aber scheinbar ist es ihm wichtiger, sich andere Leute zu suchen.

Also er singt und spielt Gitarre und diese Frau soll Bass spielen. Ich spiele eigentlich Schlagzeug. Und die Songs, die er mit ihr spielen will sind eigene Songs.
Die haben wir zusammen mit gesang,gitarre und schlagzeug geprobt..
Aber als ich ihn gestern gefragt habe, ob ich da schlagzeug zu spielen soll, meinte er, dass er mit ihr allein proben will....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest