Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe-Mein Freund redet nicht mit mir!

Letzte Nachricht: 3. Juni 2002 um 14:11
A
agathe_12437779
03.06.02 um 12:42

Hallo,

ich bin doch sehr verzweifelt. Ich (25) führe seid 8 Monaten eine sehr glückliche Beziehung - alles ist so wie ich es mir immer vorgestellt habe, bis auf eines:

Wenn meinem Freund etwas nicht passt bzw. wir uns nicht einer Meinung sind, redet er nicht mit mir. Das zieht sich dann über Tage hin. Anstelle das Problem anzusprechen, lässt er Tage vergehen, meidet mich und redet nicht mit mir.

Ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Er meinte nur mal, dass er nie gelernt hat über Probleme zu reden. Aber das ist doch keine Lösung. Um Probleme zu lösen muss man diese doch miteinander bereden.

Auf der anderen Seite ist er der liebst Freund. Er zeigt mir und anderen, dass er mich über alles liebt-er macht alles für mich. Ist jedoch Stress angesagt, lässt er mich links liegen.

Was soll ich blos machen? Vielleicht kann mir ja auch mal ein Mann einen Tip geben. Vielleicht sehe ich das zu kompliziert?

Ich kann ihn aber dann in solchen Momenten auch nicht in Ruhe lassen. Ich bin ein friedliebender Mensch und will keine Probleme vor mich herschieben.

HELP !!!!

Mehr lesen

T
toini_12775043
03.06.02 um 13:56

Zwing ihn zum reden....
.... sonst frisst er alles nur in sich hinein. Nur weil er früher nicht gelernt hat Probleme durchzudiskutieren, ist das doch keine Ausrede für sein Verhalten. Sprich ihn solange darauf an, bis er sich dem stellt und mit dir darüber redet. Je öfter desto leichter müsste ihm das dann eigentlich fallen..

Mein Ex war da genauso. Er hat manchmal eine ganze Woche lang gar nichts mehr mit mir gesprochen, bis die Situation eskaliert ist und er einen Wutanfall bekommen hat. Dann war ein Diskutieren aber auch schon nicht mehr möglich... Nuja wie auch immer, heute is er mein EX....

.... und wär froh wir hätten die Probleme besprochen.

Gruß

Knurpsel

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zev_12155958
03.06.02 um 14:11

"zwing" ihn!
Doch, Du musst ihm einfach sagen, dass Du über alles reden willst und dass man mit Dir über alles reden kann! Die schwersten Probleme dieser Welt lösen sich manchmal innerhalb von Sekunden, wenn man ein paar Sätze wechselt. Manchmal sind es ja nur dumme Missverständnisse!
Klar, manchmal ist es natürlich nicht einfach, Kummer, Sorgen, Probleme etc. in Worte zu fassen. Manchmal will man ja auch nicht reden. Aber wenn eine Sache Euch beide angeht, wenn ihm, wie Du geschrieben hat, irgend etwas in der Beziehung nicht passt, dann muss er reden! Er ist doch wohl sonst nicht auch so ein Sturkopf, oder?!
Ich war jedenfalls auch lange Zeit jemand, der eher schwieg und über Sachen nachgedacht hat. Und manchmal ist es auch mal ganz gut, nichts zu sagen. Um dem anderen Zeit zu geben, nachzudenken, Fehler einzusehen etc., oder auch um selbst Gedanken zu fassen. Aber letztendlich müssen wir miteinander kommunizieren!
Ich wünsch Dir schon mal viel Glück! Wenn er Dich wirklich liebt, werdet Ihr schon zu einer Meinung finden!
Daniel

PS: Da fällt mir doch glatt ein Song von Pink Floyd ein, dass ich heute mittag beim Frühstück (ja, ich weiß, verschlafen! gehört hab... "Keep Talking":

---
'For millions of years mankind lived just like animals
Then something happened which unleashed the power of our imagination
We learned to talk'

There's a silence surroundiing me
I can't seem to think straight
I'll sit in the corner
No one can bother me
I think I should speak now (why won't you talk to me)
I can't seem to speak now (you never talk to me)
My words won't come out right (what are you thinking)
I feel like I'm drowning (What are you feeling)
I'm feeling weak now (why won't you talk to me)
But I can't show my weakness (you never talk to me
I sometimes wonder (what are you thinking)
Where do we go from here (what are you feeling)

'It doesn't have to be like this
All we need to do is make sure we keep talking'

Why won't you talk to me (I feel like I'm drowning)
You never talk to me (you know I can't breathe now)
What are you thinking (we're going nowhere)
What are you feeling (we're going nowhere)
Why won't you talk to me
You never talk to me
What are you thinking
Where do we go from here

'It doesn't have to be like this
All we need to do is make sure we keep talking'
---

1 -Gefällt mir

Anzeige