Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE!!! Mein Freund lügt mich nur noch an!!!

HILFE!!! Mein Freund lügt mich nur noch an!!!

14. September 2011 um 16:59

Hallo an alle, es geht um folgendes....

Ich (20) habe große Probleme mit meinem Freund (25). Momentan sticht das Problem mit seiner Lügerei wieder mal total heraus. Ich geb euch mal ein paar Beispiele.

Momentan haben wir einige Ämtergänge zu erledigen, Meldeamt, Wohnbeihilfe etc. Bis jetzt hat mein Freund das alles immer erledigt jedoch mit Unterstützung seines Vaters der auch sein Sachwalter ist. Mein Freund sollte diese wichtigen Sachen auch mal alleine machen, also hat sein Vater ihm sozusagen machen lassen. Wenn ich also meinen Freund frage ob alles erledigt ist, alle Formulare beisammen sind sagt er : ja, hab ich alles geregelt. Jedoch kommt es dann immer wieder vor das sein Vater dann vor unserer Tür steht, seinen Sohn zusammenbrüllt da anscheinend gar nichts gemacht sei.

Anderes Beispiel: Vorher klingelte sein Telefon, er hat nicht abgenommen und aus interesse hab ich gefragt wer das sei (ausserdem warte ich schon lange auf einen wichtigen anruf). er sagte zu mir es sei der weckerton gewesen, jedoch kenn ich seinen klingelton und den weckerton genau. also zuerst sagte er mir er wüsste von gar nichts, er hätte das klingeln zwar gehört es sei aber kein anruf drauf...dann sagte er es sei der wecker gewesen...und dann (nachdem ich ihm bloß stellte und sagte das ich seinen weckerton kenne) sagte er auf einmal es sei seine mom gewesen, er hei momentan keine lust zum telefonieren!

Ich find das einfach zum kotzen! wieso kann er nicht gleich sagen, nö hatte einfach keinen bock mit meiner mom zu sprechen? wieso muss er zuerst um den heissen brei reden?

das sind nur 2 beispiele von unzähligen....ich habe das gefühl er lügt wenn er den mund aufmacht.

da ich schon viele lügengeschichten aufgedeckt habe könnt ihr sicher verstehen das ich ihm so gut wie nichts mehr glaube, das das vertrauen aufm nullpunkt ist und von respekt fang ich erst gar nicht an.

hättet ihr irgendeinen rat für mich???

Mehr lesen

14. September 2011 um 17:15

Vertrauen ist...
doch fast mit das wichtigste in einer Beziehung. Liebst du ihn noch? Vielleicht ist er auch einfach im Moment mit irgendetwas überfordert... Kannst ihn ja mal fragen ob er irgendwie unzufrieden ist oder so... als drastischste Maßnahme kannst du dich natürlich trennen, aber das sagt man so leicht. Ich würde ihn auf jeden Fall direkt auf die Vorfälle ansprechen oder versuchen selber dahinter zu kommen, was nicht stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 18:36


schließe mich dem rat von pamijoy an.
vielleicht versteht er dann, dass er nicht so weitermachen kann, wenn er mit dir zusammenbleiben will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper