Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe, mein Freund lässt sich so gehn...!

Hilfe, mein Freund lässt sich so gehn...!

27. Dezember 2014 um 14:50

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade ziemliche Probleme mit meinem Freund und komme nicht so recht weiter...
Zu erst einmal die Situation: Mein Freund und ich haben sowas ähnliches wie eine Fernbeziehung da er seit einem Jahr nun weiter weg arbeitet und nur am Wochenende zu hause ist. Das ist schon schwer genug für uns und auf Dauer merke ich nun immer mehr wie das uns zusetzt. Die Arbeit die er dort macht ist psychisch und körperlich sehr anstrengend für ihn und demnach ist es so dass er wenn er mal zu hause ist ausschließlich im Bett liegt und schläft. Seine Wohnung verkommt also auch immer mehr (ich räume zwar auch manchmal aber es hilft nicht wirklich) und auch seine Körperhygiene lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Aber wenn ich sowas bei ihm erwähne ist er tötlichst beleidigt und spricht nicht mehr mit mir. Ich möchte die Beziehung auf jeden Fall am Laufen halten aber ich könnte dringend Hilfe gebrauchen... auch die Familie meines Freundes ist bereits aufgefallen dass er sich sehr gehn lässt aber auch die wissen kaum Rat. Hinzu kommt dass er eben auch so launisch ist dass der kleinste Streitpunkt total eskaliert bei ihm.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Liebe Grüße und ein schönes Rest-Jahr!

Mehr lesen

27. Dezember 2014 um 15:16

Danke
Danke Sternenkissen. Ich muss sagen wenn du das so schreibst dann klingt das schon sehr extrem. Es ist zwar sehr unschön aber ich denke ärztliche Behandlung ist in dem Fall noch nicht von Nöten und selbst wenn wäre es auch UNMÖGLICH ihn dort hin zubekommen Er ist allerdings eben ein Typ der recht unempfindlich ist. Für ihn ist das auch wohl alles halb so schlimm aber meiner Meinung nach ist das halt kein Leben mehr im Bezug auf uns beide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 15:20

Danke dir!
Ja ich bin auch der Meinung dass ich einfach nichts mehr tun kann. Seine Familie spricht das Thema zwar auch mal an aber die bekommen dass auch denke ich nicht so krass mit wie ich. Ich werde mal nochmal mit der Familie reden..
Allerdings glaube ich nicht dass er viel zu überfordert ist. Er ist zwar sehr gefordert aber groß stören tut es ihn nicht. Er liegt dann ja auch gerne am Wochenede im Bett tagsüber nur ich kann das eben nicht und will das nicht und er kann das nicht verstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 15:23

Hm
Hm naja also meiner Meinung nach hat er einfach keinen Bock täglich zu duschen und wäscht sich oft einfach nur die Haare und Zahnpflege ist eh so eine Sache... (was sich auch schon schmerzhaft äußert aber er muss ja angeblich nicht zum Arzt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper