Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe mein Freund ist so eifersüchtig!

Hilfe mein Freund ist so eifersüchtig!

23. September 2008 um 21:37

ich habe ein problem: mein freund ist so eifersüchtig, er nervt mich ständig mit fragen: du glotzt doch anders typen an, du triffst dich noch mit dem, dem oder dem (obwohl ich extra keinen kontakt mehr habe) usw.
das problem ist, dass er in seiner vorherigen beziehung betrogen worden ist. d.h nicht betrogen. er hatte was mit einer verheirateten frau, die dann mit ihm (g.) zusammen gekommen ist. G. hat sie dann irgendwann auch so sehr mit fragen genervt, bis sie dann zurück zu ihm gegangen ist. und obwohl sie sagte, sie hat keinen konktakt mehr zu ihrem mann, hatte sie noch kontakt (aber nicht sexuell).
am anfang unserer beziehung hat er mich gefragt, welche männer ich vor ihm hatte. ich habe ihm die zwei direkten männer (nur affären) vor ihm verschwiegen. auch als er mich auf einen der zweien angesprochen hat, habe ich es geleugnet. da ich dachte es wäre besser für ihn.
jetzt hält er mir immer vor ich würde lügen, auch wenn ich erzähle was ich unter der woche tue. das große problem sind aber eher meine ex affären. ich kann schon unter der woche in ruhe sport machen oder ähnliches ohne genervt zu werden. nur alleine unter der woche oder am wochenende weggehen ist ein problem. wenn ich etwas betrunken bin, denkt er generell, dass ich knutsche, da ich das früher gerne mal gemacht habe beim feiern. aber wenn ich in einer beziehung bin tue ich so etwas nicht. das versteht er nicht.
dazu muss ich noch sagen, dass wir eine fernbeziehung haben. aber wir sehen uns jedes wochenende.
ich weiß nicht was ich noch tun soll. er studiert regelmäßig das internet und bombadiert mich dann mit seinen fragen: wer ist das auf dem foto, hattest du kontakt, blabla...
was soll ich tun?
zweimal war er schon beim arzt...aber ich kann ja nicht noch jahre warten bis der arzt anschlägt.
er selber weiß auch von seinem problem und sieht es ein. er entschuldigt sich auch, dass er nervt. etc...aber am nächsten tag gehts wieder los.. HILFE!!

Mehr lesen

26. September 2008 um 22:50

Fernbeziehung ist generell schwierig...
...du bist weiter weg und er weiß nicht was du machst. Das macht ihn wahnsinnig und er würde am liebsten eine Kamera an dich tackern um jeden Schritt den du tust zu verfolgen.

Problematisch finde ich auch die Tatsache, dass du gerne rumknutschst wenn du getrunken hast, auch wenn du sagst dass du das in einer Beziehung nicht machen würdest, Alkohol lässt einen dass schnell vergessen, und zack... knutscht man doch mit jemanden rum. Da kann ich verstehen dass er dir nicht so vertraut. Du könntest den Alkohol weglassen (ist ja eh nicht so gesund) um ihm zumindest zu zeigen dass du immer die Kontrolle hast und weißt was du tust, aber ich denke dass das auch nicht viel hilft. Eifersüchtige Menschen sind schwer zu überzeugen und ich habe da immer nur 2 Lösungen: Entweder du verzichtest für ihn (wenn du ihn wirklich liebst und dir sicher bist dass es sich für ihn lohnt) und gehst am Wochenende nicht feiern, es sei denn mit ihm zusammen, und stellst jeglichen Kontakt zu irgendwelchen Männer ab, dazu würde dann auch gehören kein Chatten mehr. Kurz gesagt, du machst einfach alles was er sich so vorstellt, solange es Dinge sind auf die man gut verzichten kann (z.b. Freunde kann man auch so treffen, dafür muss man nicht auf Partys usw...). Dasselbe gilt dann aber auch für ihn. Alles was du nicht machen sollst, sollte er dann natürlich auch nicht tun. Nach und nach wird er seine Vorderungen selbst nicht einhalten können sodass er sie verwirft. Er wird sich mit seinen eigenen Regeln überfordern und sie nach und nach weglassen. Die zweite Lösung ist: Beende die Beziehung, wenn du deine Freiheiten dringend brauchst, er sie dir aber nehmen will, dann hat das keinen Sinn. Du bist dann genervt weil er dauernd Fragen stellt und Dinge verlangt, und er ist immer enttäuscht und geht an seiner Eifersucht zugrunde.

Mein Freund ist auch sehr eifersüchtig, wir haben zwar keine fernbeziehung sondern sehen uns fast jeden Tag, aber ich habe mich für die erste Variante entscheiden, da ich ihn wirklich liebe und alles dafür tun wollte um unsere Beziehung zu halten. Am Anfang war es so dass ich ihm wirklich immer schreiben musste was ich machte. Ging ich einkaufen, schrieb ich ihm das ich einkaufe gehe, war ich wieder zuhause schrieb ich dass ich wieder zuhause bin, die einkäufe wegräume und dann fernsehen. Er musste natürlich dasselbe machen, und da er dann selbst merke dass es anstrengend war, war diese Regel bald passé, weite Dinge waren dabei die ich einhalten musste und die er ebenso einhalten musste. Das war zwar anstrengend aber es hat sich gelohnt. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen und die einzige Regel die es noch gibt ist: Keine Partys, wenn dann nur zusammen, Bars oder Konzerte sind aber erlaubt. Und auf manche Dinge sollte man auch gut und gerne Verzichten können, da man bedenken muss dass man in einer Beziehung nicht alleine ist, und nicht tun und lassen kann was man will. Man sollte schon einige Opfer bringen vor allem wenn man dadurch den Partner glücklich machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 16:54

Hallo
ich denke ihr passt nicht so wirklich zusammen, dein freund wünscht sich halt eine anständige frau die keine männlichen freunde hat und abends zu hause bleibt und nicht trinkt und du hörst dich wie das genaue gegenteil an solange das so bleibt werdet ihr nicht glücklich ich würd da nen schlussstrich ziehn wenn ihr so unterschiedlich seid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 18:03
In Antwort auf toxicgirlnew

Hallo
ich denke ihr passt nicht so wirklich zusammen, dein freund wünscht sich halt eine anständige frau die keine männlichen freunde hat und abends zu hause bleibt und nicht trinkt und du hörst dich wie das genaue gegenteil an solange das so bleibt werdet ihr nicht glücklich ich würd da nen schlussstrich ziehn wenn ihr so unterschiedlich seid

Omfg
Aha Anstand und ein Männlicher Freundeskreis schließen sich also aus. Wie gut hier immer wieder neue Dinge zu lernen....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen