Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe: mein Ex kommt mich besuchen. Was sag ich nur meinem Freund?

Hilfe: mein Ex kommt mich besuchen. Was sag ich nur meinem Freund?

28. August 2009 um 16:30 Letzte Antwort: 28. August 2009 um 16:36

Hallo, ihr lieben!

Habe gerade einen Anruf von meinem Ex erhalten, dass er gerade in Deutschland gelandet ist (er lebt in Israel) und mich - spontan -besuchen will.
Unsere Beziehung ist schon ewig her - 8 Jahre mindestens und seit 6 Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen, ab und zu noch Kontakt gehabt. Er hat oft das Interesse gezeigt, mir wieder näher zu kommen, aber ich war immer in einer Beziehung.
Jetzt hatten wir vor ein paar Tagen wieder Kontakt und er hat mich nach Israel eingeladen. Ich hab dann so rumgedruckst und gesagt, das geht nicht. Hab ihm aber nichts von meinem Freund erzählt, weil es mir irgendwie unangenehm war, dass ich wieder mal in der üblichen Situation stecke und wir uns deshalb nicht wieder sehen können.
Just heute ist mein Freund 3 Tage weggefahren. Ich habe ihm von dem Israeli erzählt, er hat da ziemlich emotional drauf reagiert. Überhaupt haben wir in letzter Zeit Probleme (sind seit 11 Mon. zusammen). Ich liebe aber nur ihn.
Jetzt überlege ich, ob es ok wäre, wenn mein Ex herkommt und hier übernachtet (habe eine 5 Zimmer- Wohnung). Ich müsste ihm doch aber vorher schonend beibringen, dass es ein rein freundschaftliches Treffen wird, oder?
Und mein Freund: er ist eigentlich recht tolerant. Aber kann man ihm sowas zumuten? Ich an seiner Stelle würde ne Krise kriegen.
Was soll ich jetzt machen??? Das ist für mich eine verdammt unangenehme Situation!
Danke schon im Voraus- die Hutmacherin

Mehr lesen

28. August 2009 um 16:36

Mach's nicht komplizierter als es ist !
Wenn Du ihn schon treffen willst, obwohl zwischen euch offenbar nicht alles geklärt ist, dann setze wenigstens BEI dem Treffen klare Signale. Sprich: Er wohnt im Hotel.

Besser wäre allerdings gewesen, Du hättest dem Ex schon vorher gesagt, dass Du einen Freund hast und der Kontakt freundschaftlich bleiben muss. Wer weiss wieviel Anteil sein Wunsch Dich zu sehen an seiner Reise nach Deutschland hat und wie enttäuscht er dann sein wird, wenn Du wieder eine Beziehung hast.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club