Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe, macht diese Beziehung noch Sinn?

Hilfe, macht diese Beziehung noch Sinn?

15. Oktober 2013 um 11:40

Hey ihr Lieben, noch vorneweg: Ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich hoffe hier ehrliche meinungen, hilfe zu kriegen...! Außerdem brauche ich die Betrachtung von außerhalb.

Also, dann mal los:

Ich (21) bin seit ca. 3 Jahren mit meinem freund (23) zusammen.
Das Problem: Wir hatten im letzten jahr viele kleine probleme z.B. hat er mich angelogen (im bezug auf pornos etc) und ein paar andere sachen.
Dadurch bin ich eifersüchtig geworden und kann ihm (zumindest bis jetzt) noch nicht richtig vertrauen...

Das GROßE problem: Wir wollen dieses Jahr noch zusammenziehen...! Mich quälen allerdings zweifel: Auf der einen seite nervt er mich oft total (weil er sehr anhänglich ist und vieeeel zuneigung braucht), ich brauche mehr freiraum.
Auf der anderen seite macht er alles für mich, er liebt mich wirklich abgöttisch! Manchmal fühle ich mich richtig überfordert wenn er 10x am tag ein "ich liebe dich" von mir hören will...

Weiteres problem: Ich bin sexuell nicht mehr richtig von ihm angezogen. Aber wenn es zum sex kommt ist es dann schon immer gut, nur "bis dahin" praktisch.

Ich würd so gerne sagen ich liebe ihn und will ihn ständig bei mir haben blablabla, kann es aber i.wie nicht

Ach gott, es gibt einfach so viel was an dieser beziehung für mich nicht einfach ist.
Dazu ist es unser beider 1. beziehung... das erste mal etc. :/

Dann stell ich mir manchmal vor wie es mit anderen wär, spannender, aufregender etc... aber dann denk ich wieder an ihn, dass ich ihn nicht verlieren will und ach gott.

Tut mir leid wenn ich hier so rumheule, aber ich kann mich sonst an niemanden mehr wenden. Eltern, Freunde helfen nicht weiter..da hört man nur immer "Er ist so ein toller mann so einen findest du nie wieder..."

Warum ist eine Beziehung so schwer?! Hätte ich vorher nie gedacht

Ich hoffe wirklich hier antworten zu finden...

Mehr lesen

15. Oktober 2013 um 12:50

Ja,
ich habe ihn das schon oft gesagt

aber er merkt überhaupt nicht wie genervt ich bin, erst wenn ich es ihm sage. Und wie du schon sagst, ja, er reagiert dann zickig, weil er es eben nicht versteht...er denkt da ja garnicht so wie ich!

Wie heute: er war auf der arbeit und ich habe frei, ich war einfach mal froh, dass ich zeit für mich hab.
Jetzt hatte er schon total früh aus, und ich denke mir nur "na toll, jetzt is der schon wieder da..." Ich mein, er tut mir schon leid, wenn er sich so auf mich freut und ich... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 22:15

Ich weiß nicht..
wenn ich ehrlich bin, habe ich zwar schon oft über eine trennung nachgedacht.
Ich habe auch schon mal schluss gemacht, hab's aber nach einer woche schon nicht mehr ausgehalten...

Wir haben auch noch denselben freundeskreis..

Er ist mir schon wichtig und alles...aber es ist so schwer, die erste beziehung...i.wie trennungsangst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper