Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Liebt er mich wirklich?

Hilfe! Liebt er mich wirklich?

21. Januar 2005 um 9:21

Bin 25 und habe vor ca. 6 Monaten ein sehr sehr lieben Mann (27) kennengelernt. Er hat sehr um meine Liebe gekämpft, bis ich mich dann wirklich bis über beide Ohren in ihn verliebt habe. Leider liegt eine größere Entfernung (800km) zwischen uns. Wir haben uns bisher erst einmal wirklich sehen können, so dass keiner genau sagen kann, wie die Gefühle aussehen werden, wenn wir uns wirklich von Angesicht zu Angesicht kennenlernen. Wir haben uns nur täglich stundenlang übers Telefon oder Webcams usw. . und es passt wirklich alles . Bisher konnten wir uns nicht wirklich persönlich haben (obwohl es schon häufig geplant war), da er darauf besteht, dass ich zuerst für ein paar Tage zu ihm komme. Leider spielt da nur momentan und in den letzten Monaten meine Gesundheit nicht mit, so dass es einfach (auch wenn ich es noch so gerne möchte) nicht möglich ist zu ihm zu fahren/fliegen. Täglich höre ich wie sehr er mich liebt, ich seine Traumfrau wäre, er alles für mich täte und dass er endlich die Gewissheit haben will, dass er mir auch real wirklich zusagt. Nur so langsam mache ich mir Gedanken, warum er dann nicht als erstes zu mir kommt? Immer wenn ich ihn drauf anspreche und flehend bitte, sagt er ganz traurig, dass ich ihm vor längerer Zeit versprochen hätte, ihn als erstes zu besuchen, und dass er ja (im Gegensatz zu mir) alleine wohnen würde. Er weiß von meinem vorübergehenden sehr schlechten körperlich-gesundheitlichem Zustand und trotzdem besteht er (trotz der wirklichen Risiken) darauf dass ich die Reise auf mich nehme. Ist es nicht so, dass normalerweise, wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, er in so einer Situation nicht lange zögern würde und zu ihr käme? Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch denken und tun soll. Bin total verzweifelt. Ich denke, wenn das so weiter geht, werde ich ihn wohl verlieren. :'(
Was haltet Ihr davon?
Was würdet Ihr in so einer Situation denken oder Euch verhalten? Ich weiß letztlich ist es mein Problem und meine Entscheidung, aber manchmal können unabhängige u. objektive Meinung sehr aufbauend sein.

Liebe Grüße-

Lissy

Mehr lesen

21. Januar 2005 um 9:24

Also
ich denke nicht das er dich liebt und du seine absolute traumfrau bist, sonst wäre er längst bei dir - meiner meinung nach will er dich nageln (warum sonst die bemerkung mit seiner wohnung?!) und hat keine lust dafür 800km zu fahren, sondern überlässt das dir .. evtl. täusche ich mich, aber "große liebe" ist das wirklich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2005 um 9:28

Lissy, ich will dich nicht verrückt machen.
Aber hält dein Freund noch etwas anderes in Petto??
Ich sehe keinen Grund, warum er nicht auch dich besuchen kann. Selbst wenn es beim ersten Treff nicht bis ins Bett geht, sollte eine Liebe das überstehen.

Also, setz ihn vor die Alternative, er soll kommen.

LG

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2005 um 9:40
In Antwort auf azmi_12914596

Also
ich denke nicht das er dich liebt und du seine absolute traumfrau bist, sonst wäre er längst bei dir - meiner meinung nach will er dich nageln (warum sonst die bemerkung mit seiner wohnung?!) und hat keine lust dafür 800km zu fahren, sondern überlässt das dir .. evtl. täusche ich mich, aber "große liebe" ist das wirklich nicht

Vielen vielen Dank...
... für Eure schnellen Antworten. Sie unterstützen meinen eigenen Eindruck und den meines Umfeldes.
Aber mal ganz aussenstehende Meinungen zu hören kann auch sehr hilfreich sein.
Ich wollte ihn sowieso in den nächsten Tagen sanft vor vollendete Tatsachen setzten. Mal schauen, wie er reagiert. Dann wird sich zeigen, wie viel ich ihm bedeute.

Liebe Grüße und nochmals Danke.

Lissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2005 um 10:02

Liebe?
hallo lissy, wenn beide ein treffen wollen und einer aus wirklichen gründen nicht kann, der andere nicht kommt, obwohl es ihm möglich ist, hört es wie machtspiel an, riecht so, schmeckt so, sieht so aus - es ist ein machtspiel. schade, dir gute besserung nugae

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen