Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe! Liebe ich zwei Männer?

Letzte Nachricht: 28. September 2022 um 11:03
X
xoxofemi
27.09.22 um 17:14

Hallo erstmal. 

Ich bin 20 Jahre alt.Oh Gott ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe meinen Freund damals auf Tinder kennengelernt. Wir hatten nicht vor etwas Festes einzugehen. 
Weder er noch ich. 

Tja ist wohl anders gelaufen als geplant...

Nun sind wir bereits seit 9 Monaten zusammen. Ich weiß ist noch nicht sonderlich lang. 
Unsere Beziehung lief die ganze zeit harmonisch ab. Wir hatten keinen Streit. Telefonierten jeden abend und unternahmen zwischendurch etwas. Unser zex war auch gut, obwohl er um einiges weniger geqorden war. (Ich wollte mehr als er) 

Ich glaube, dass einzige problem fur ihn war, dass ich sehr sturmisch war. 
Ich sprach ihn schon ein bis zwei mal aufs zusammenziehen ein aber er machte einen weiten sprung zurück. 

Das beeinflusste jedoch nicht unsere Beziehung. 

Vor ein paar wochen war er dann mit freunden im urlaub. Wir schrieben nhr drei bis vier Nachrichten am Tag und telefonieren taten wir auch nicht. Ich wollte das er seinen urlaub genießt und so konnte ich die zeit fur mich und meine freunde nutzen.
Ich ging viel mit freunden raus und kernte dabei viele neue freunde kennen. Darunter auch ein Mann der mich ganz verrückt macht. 

Vorab er weiß das ich einen Freund habe. Denn ich habe es ihm direkt zu anfang erzählt. 
Wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden und hatten eine Art Anziehung aneinander, die nicht von dieser welt ist. 

Naja, seit dem haben wir viel zeit verbracht. Natürlich wegen dieser Anziehung aber auch weil wir uns als menschen mögen. Wir haben aber ständig was mit freunden gemacht. Ich habe meine gedanken nichf von ihm los bekommen und mich für diese Verliebtheit sogar ziemlich mies Gefühlt. 

Hinzu kam, dass mein Freund mich aufeinmal fragte ob wir zusammenziehen wollen, da er di perfekte Wohnung fur ums hatte. Ich stellte nicht groß fragen, sondern willigte ein, aus Angst er könnte es sich anders überlegen. 

Nachdem wir zusammengezogen waren, fand ich jedoch etwas was den Knackpunkt der ganzen Geschichte ausmacht. 

Ich fand im Handy meines freundes, sex chats mit anderen Frauen.
Es gab einen riesen Streit. Oder eher Geschrei von meiner Seite und Geheule von seiner. Ich schlief die eine Nacht bei meiner Mutter und willigte ein ihm noch eine Chance zu geben. Ich wollte es nicht wwegschmeiße und es schien ihm wirklich leid zu tun. 

Das ganzeist jetzt ca zwei wochen her. 
Seit dem denke ich ununterbrochen an den anderen, der die ganze zeit fur mich da war und schon vorher in meinen gedanke rumschwirrte. Mein freund nervt mich meistens nur noch. 

Ich will ihm ja eigentlich eine letzte chance geben, gerade weil wir jetzt erst den nächsten schritt zusammen gegangen sind. Doch ich distanziere mich von ihm und habe das Gefühl das bild von einer zukunft mit ihm wird immer blasser....

Mehr lesen

P
paartherapeutin.berlin
27.09.22 um 17:30

Hallo, 

als Paartherapeutin kann ich dir den Rat geben, wenn du dir eine Zukunft mit jemanden nicht/ nicht mehr vorstellen kannst, dann hat die Beziehung keinen Sinn. Du verschwendest damit deine und auch seine Zeit und das ist ihm gegenüber nicht fair. Ganz unabhängig von dem anderen Mann, frage dich ob du dir mit deinem jetzigen Freund eine Zukunft vorstellen kannst. Kannst du dir eventuell mit ihm Kinder vorstellen? Ebenso kannst du dir die Frage stellen, was wünscht du dir von deinem jetzigen Partner? Was benötigst du in der Beziehung? Woher kommt dein genervtes Gefühl? Hat das genervte Gefühl wirklich was mit ihm zutun oder gibt es eine andere Situation in deinem Leben? Was muss passieren, dass dieses "Genervt-Sein" verschwindet? Vielleicht ist dein Gefühl auch durch die Sex Chats beeinflusst, die du gefunden hast. Stelle dir vielleicht auch die Frage, ob du bereit bist, für eine seriöse Beziehung? Wenn du die Frage mit "Ja" beantworten kannst, dann nehme dir einige Zeit für dich und überlege, welche Art Mann du haben willst. Schreibe alles auf, was er machen soll, welche Werte er vertreten soll, was ihr in der Beziehung gemeinsam machen/erleben wollt (Reisen, Hobbys etc.), schreibe alles so detailliert, wie möglich auch. So kannst du bei zukünftigen Bekanntschaften gleich feststellen, ob derjenige zu dir passt oder nicht. 
Wenn du dich dazu entschieden hast, mit deinem jetzigen Freund Schluss zu machen, dann nehme dir erstmal Zeit für dich und beantworte für dich die oben genannten Fragen, bevor du wieder datest. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen, alles Gute für dich!

2 -Gefällt mir

X
xoxofemi
27.09.22 um 17:51

Vielen Dank das hat mir wirklich sehr geholfen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
hardy
hardy
28.09.22 um 11:03

Mein Eindruck:

Du hast mit deinem Freund nicht wirklich eine Verknüpfung. Der Sex ist okay und die täglichen Kontakte haben eure Beziehung etwas vertieft. Allerdings siehst du schon sehr viele Knackpunkte, die ihr miteinander ausmachen müsstet.

Dann die Urlaubszeit und du lernst jemanden kennen, der dich gefühlsmäßig anspricht und dich mehr interessiert. Du hast deinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil du Gefühle und Schwärmereien für einen anderen hast. Deswegen hast du dich auf die gemeinsame Wohnung eingelassen und nun erwischt dich die ganze Härte des gemeinsamen Alltags, das trübt schon einmal die ursprünglichen Vorstellungen.

Die Entäuschungen sind so groß, dass sich das Gefühl für den anderen um so mehr verstärkt und die Gefühle für deinen Freund dadurch verdrängen.

Du hättest die gemeinsame Wohnung nicht so einfach mit angehen sollen, ohne vorher alle Gefühle gemeinsam zu klären. Und jetzt möchtest du eigentlich nicht mehr. Die zweite Chance für euch möchtest du lediglich aus dem schlechten Gewissen angehen.

Dann die Entdeckung im Handy - Sexchats! Das ist natürlich ein Glücksfall für dich, von deinem (gefühlten) "Fehltritt" abzulenken und ein Scheitern eurer Beziehung als seine "Schuld" nach außen zu verkaufen. Wäre es nicht der Fall, hättest du ihm zu dem Zeitpunkt von dem anderen und deinen Gefühlen zu ihm erzählt - das wäre zumindest ehrlich und offen gewesen. So hast du zumindest ihm gegenüber einen emotionalen Vorteil und bessere "Verhandlungsposition".

Setzt dich mit deinem Freund zusammen, erzähl ihm von dem anderen, von deinen Gefühlen für ihn und den anderen und verzeih ihm die Sexchats - dann beendet eure Beziehung und macht einen sauberen Schlussstrich.

Gefällt mir

Anzeige