Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE !!! LETZTE CHANCE sonst TRENNUNG... bin voll fertig !!!

HILFE !!! LETZTE CHANCE sonst TRENNUNG... bin voll fertig !!!

10. Oktober 2008 um 17:46

hallo zusammen..
+
mein freund und ich sind jetzt seit knapp 4 monaten zusammen. seit einiger zeit haben wir immer wieder streit weil ich unzufrieden bin (wie meine oma heute aus dem telefon gespräch raushören konnte) aber das problem ist das ich nicht genau weiß warum es so ist (unzufrieden). aber an meinem freund liegt es 100%ig nicht denn er macht alles und damit meine ich ALLES für mich und ich schenke ihm als dankbarkeit meine schlechte laune.
+
das ist doch nicht normal oder?! ich kann einfach nicht verstehen warum ich den menschen der mir neben meiner familie am meisten bedeutet immer so weh tue!?
+
heute hat er mir gesagt das er total unzufrieden ist und wenn ich mich nicht ändere er keine beziehung mehr mit mir will. darauf bin ich in tränen ausgebrochen und mir wurde total schlecht weil ich den ernst "der lage" erst JETZT erkenne.
+
ich will ihn auf keinen fall verlieren. aber ich weiß das es meine letzte chance ist und ich schreckliche angst habe wieder etwas falsch zu machen..
+
soll ich mir jetzt zeit für mich nehmen und mit mir selbst im "reinen" sein eh ich wieder zu ihm gehe?
+
oder es einfach nur ganz langsam angehen lassen und ihn nicht mehr jeden tag sehen/bzw. weniger sehen?

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 18:00

...
Du solltest die Ursache finden wieso du so gelaunt bist! Und wenn es keine gibt stimmt etwas nicht. Entweder dein Freund reagiert dann über oder du verschließt die Augen vor etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 18:06
In Antwort auf qing_12764063

...
Du solltest die Ursache finden wieso du so gelaunt bist! Und wenn es keine gibt stimmt etwas nicht. Entweder dein Freund reagiert dann über oder du verschließt die Augen vor etwas.

Nein...
... er reagiert nicht über! ich sehe meine fehler nur zu spät ein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 18:15

...
ich weiß das mein freund alles für mich machen und mich niemals absichtlich verletzen würde... aber ich bin sozusagen "ein gebranntes kind" und hab schon 2x schlechte erfahrungen gemacht.. in den meine ex-freunde meine ängste ausgenutzt haben..

am liebsten würde ich ihm soviel sagen aber es geht einfach nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 18:35

?
und was willst du mir damit sagen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 20:05
In Antwort auf anneka_12299063

Nein...
... er reagiert nicht über! ich sehe meine fehler nur zu spät ein..


außerdem wollte ich noch dazu sagen das ich ihn so nehme wie er ist..

z.b. schläft er sehr gerne am wochenende mal länger. am anfang hatten wir deswegen immer bissle zoff aber mittlerweile habe ich für mich entschieden das wenn ich am nächsten tag was anderes machen will das er mich heim fährt (hab ja kein führerschein!!!) oder ich meine lernsachen mitnehme um die zeit in der er schläft sinnvoll zu nutzen..

und ihm ist sein kaffee u seine zigarette jeden morgen wichtig. denn ohne die beiden sachen setzt er kein schritt vor die tür auch wenn ich dafür zu spät zur schule komme. darüber habe ich mich nur 1x aufgeregt und jetzt habe ich beschlossen unter der woche bei mir zu schlafen..

ich mag ihn und ich setze ihm kein ultimatum.. ich nehme es so hin ohne ihn zu verändern WEIL ICH MIT IHM ZUSAMMEN SEIN WILL ...

warum versucht er es denn dann bei mir ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 20:34


vielen dank.. das waren heute aufmunternde worte.. das hat mir jetzt ganz gut getan.. vllt will er auch nicht mehr und ist zu feige es mir zu sagen und sucht einen grund um es zu beenden..

es ist eine vermutung aber wenn er meine vergangenheit kennt müsste er auch verstehen das ich etwas mehr zeit brauche.. ich werd mir für mich am besten eine auszeit nehmen, mich ablenken mit den schönen und wichtigen dingen und für mich beste lösung daraus schließen !!!

vielen dank für eure tipps und wenn ihr vllt noch irgendeine meinung dazu habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir mitteilt..

lg JiisKa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 20:18

Hallo
Zum einen solltest du nur auf dich hören und nicht auf andere. Ich denke, dass man jemanden nur glücklich machen kann, wenn man selbst glücklich ist. Vielleicht bist du mit etwas in deinem Leben nicht zufrieden und lässt deine Launen an ihm aus. Versuche dir vorher zu überlegen, was du sagst und was besser nicht. Überlege, was die Folge aufgrund einer negativen Laune ihm gegenüber sein könnte. Wenn man oftmals den anderen zu unrecht schlecht behandelt, hinterlässt das irgendwann seine Spuren und lässt einen selbst unattraktiv auf den Partner wirken. Dein jetziger Freund kann nichts dafür, dass du ein gebranntes Kind bist. Das negative was du erlebt hast, hast du mit deinen Ex-Freunden erlebt und nicht mit ihm.
Ich denke, du solltest dich ganz normal verhalten und nicht deine schlechten Launen an ihm auslassen. Und habe keine Angst davor, dass alles ganz schlimm endet. Dementsprechend wirst du dich verhalten. Versuche Glück auszustrahlen und ihn daran teilhaben lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen