Home / Forum / Liebe & Beziehung / [Hilfe] Könnt ihr mir Ratschläge geben?

[Hilfe] Könnt ihr mir Ratschläge geben?

26. Juli 2013 um 14:41

Hallo,
vorab ich bin Volljährig und hatte bisher noch keine Freundin. Ich bin eigentlich ein eher schüchterner Mensch und zurückgezogen (nicht gerade der Typ der im Rampenlicht steht). Außerdem bin ich Nichtraucher und trinke auch keinen Alkohol.

Am Mittwoch abend (ab 20:30 Uhr) war ich auf einem Geburtstag wo ca 50 Personen eingeladen wurden. Ich kannte ca. 10-15 manche mehr oder manche weniger.
Ich saß dann an dem Tisch mit ein Paar Jungs die ich gut kannte, und 4 anderen Mädchen. Wir unterhielten uns gut, bis die meisten anderen endlich eintrafen. Lena (Name geändert) hat mich auch unter anderem gefragt, ob ich auf Paintball stehe, da sie dem "Geburtstagskind" sowas geschenkt hat und hat mehr oder weniger gefragt ob ich auch Lust hätte mit zu gehen. Danach sind fast alle von den Bierbänken aufgestanden und haben sich neue Getränke geholt und waren dann in kleinen Gruppen rumgestanden. Gegen 23 Uhr wurde dann die Gruppe kleiner in der ich mich befindete. Es waren dann nur noch Lena, Andrea (Name geändert) und ich, die vorher auch am Tisch saßen. Ich habe Lena auf einem anderen Geburtstag schonmal gesehen aber wir hatten da nicht so viel zu tun und Andrea ist die Schwester von einem Kumpel.
Da der Abend gut verlaufen hatten alle einem guten Alkoholpegel. Beide haben versucht mich zum trinken zu "animieren", aber ich trinke ja nichts und außerdem musste ich noch nach hause fahren, da ich mit dem Auto gekommen bin. Somit konnte ich mich da schnell rausreden. Ich habe beiden auch noch gesagt das ich auch überhaupt keinen Alkohol trinke. Lena, die etwas mehr getrunken hatte als Andrea, wollte dann umso mehr das ich etwas trinke aber sie kam dann immer wieder zum Gedanken das ich ja mit dem Auto da bin. Der "Kreis" in dem wir standen war nicht sonderlich groß und wurde im Laufe der Zeit auch immer enger, wobei ich immer versucht habe den Kreis zu weiten, da Lena rauchte und beide ihre Becher nicht gerade halten konnten und ich nicht wollte das ich eine Dusche bekam. Wobei ich auch nichts dagegen hatte wo der Kreis eng war. Beide meinten dann, dass sie mit mir mal weggehen wollen. Lena wollte, das ich meine Handynummer bei ihr einspeichere und ich machte dies dann auch. Jedes Mal wenn ich irgendwo rumgelaufen bin und Lena mich gesehen hatte rief sie meinen Namen und winkte zu mir.
Als ich im Auto saß und einen nach dem anderen abgesetzt habe bekam ich eine Nachricht von Lena: "Hey süßer <3" (<3 als Herzsymbol)
Als ich daheim war schrieb ich ihr zurück "Hey <3"

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich sie anschreiben? Und dann mit was? Soll ich warten bis sie mich anschreibt? Ich weiß auch garnicht wie viel Einfluss der Alkohol mit sich gebracht hat und ob sie anders reagiert wenn sie nüchtern ist.
Wie gesagt ich bin da nicht so der erfahrene und habe keine Ahnung und will nichts falsch machen, da ich eig auch etwas hoffe, dass da etwas gutes dabei rauskommen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge!
Danke im Voraus

Mehr lesen

27. Juli 2013 um 0:38

Du bist der junge
das heisst, du solltes auf sie zugehen, und sie anschreiben.
wenn sie wirklich nur interesse an dir gezeigt hat weil sie getrunken hat, wirst du es ja merken an der art wie sie zu dir ist wenn sie immer noch nett und interessiert scheint hast du glück. du kannst ja mit einem smalltalk beginnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 19:26

Du musst den nächsten Schritt machen!
Neck sie und frag z.B., ob sie noch verkatert ist o.Ä.
Mir gehts übrigens ähnlich. Hatte auch noch keine Freundin und bin deshalb unsicher im Umgang mit Frauen. Schau mal in meinen Blog, da findest du ein Paar Tipps:
http://wie-freundin-finden.blogspot.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 15:57

Was hast du zu verlieren??
Entweder du meldest dich nicht und sie sich auch nicht - vielleicht ist ihr die sache auch etwas penilich - nicht wegen dir sondern weil sie vlt etwas viel getrunken hatte.
Vielleicht meldet sie sich irgendwann....

aber so kanns du dir initiative ergreifen! Frauen mögen es, wenn sie merken, dass jemand interesse hat indem er sie anschreibt, nach ihrem befinden fragt und so weiter....

Versuchs einfach! Du hast nix zu verlieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 16:31

Kleines Update
Ich habe ihr am Freitag (26.07.) geschrieben.
" Hallo, wie geht es dir? Wie war dein Tag? <3 "

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Weitere Ratschläge erwünscht ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 19:38
In Antwort auf shashi_11859180

Kleines Update
Ich habe ihr am Freitag (26.07.) geschrieben.
" Hallo, wie geht es dir? Wie war dein Tag? <3 "

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Weitere Ratschläge erwünscht ^^


da hast du doch die antwort, die hat nicht wirklich interesse an dir. war wahrscheinlich nur wegen dem alkohol und der guten stimmung aber wenn du wirklich interessiert an ihr bist, dann zeig es ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 14:42
In Antwort auf klara_12304910


da hast du doch die antwort, die hat nicht wirklich interesse an dir. war wahrscheinlich nur wegen dem alkohol und der guten stimmung aber wenn du wirklich interessiert an ihr bist, dann zeig es ihr

Jetzt ist sie dran!
Ich finde, jetzt ist sie an der Reihe, du hast den ersten Schritt gemacht und wenn sie Kontakt mit dir haben möchte, dann hätte sie jetzt die chance dazu!
Das was du sie gefragt hast waren ganz nebensächliche Dinge, die sie beantworten könnte, ohne Hintergedanken oder so.... Wenn sie sich jetzt nicht meldet dann möchte sie halt nicht... Zwar schade aber ich würde ihr nicht hinterrennen - vielleicht noch eine sms aber dann soll sie sich melden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper