Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe kann mich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden

Hilfe kann mich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden

7. Februar 2011 um 7:23

Ich ( 21 ) habe folgendes Problem, nach meiner 2 Jährigen Beziehung habe ich mich damals von meiner Freundin ( 20 )
getrennt weil es einfach nicht mehr gelaufen ist. Sie war sehr egoistisch hat nur noch an sich gedacht und wurde von ihren Eltern sehr stark beeinflußt alles war ihr damals wichtiger als unsere Beziehung. Anfangs ist alles gut gelaufen das erste Jahr wohnte ich bei ihr habe mich mit ihren Eltern gut verstanden und alles war super. Irgendwann aber fing es an streit zu geben mit ihren Eltern also machte ich mich aus dem Staub und bin ausgezogen in eine eigene Wohnung... ab da ging alles berg ab .. ihre Eltern haben sie so stark beeinflußt das sie nicht immer zu mir kommen soll wegen ihrer Ausbildung. etc, Es gab auch nur noch streit und es war nicht mehr das was es mal war.

Als ich dann irgendwann merkte das es so keinen sinn mehr hat... habe ich mich distanziert und bin wieder mit meinen Freunden feiern gegangen wo ich dann ein neues Mädchen kennen lernte ( 19 ).

Zu diesem Zeitpunkt war ich noch mit meiner Freundin zusammen ... und wusste nicht was ich tun soll es lief einfach nicht mehr also traf ich mich mit der neuen flamme und es geschah sie gefiehl mir irgendwie es war wieder alles so schön es schien das alles wieder einen sinn machte.

Sie ( 19 ) hatte natürlich auch ein Freund und ich hatte natürlich noch meine Freundin ( 21 ) es war alles sehr schwierig aber nichts dann kam es dazu das wir uns schließlich beide von unseren Partnern trennten und sie bei mir einzog.

Meine Ex freundin akzeptierte das nicht und hat immer wieder den Kontakt zu meiner Familie gesucht weiterhin da sie natürlich auchj jeder mochte unterstützte jeder meine Ex freundin und meine Familie riet mir wieder mit ihr zusammen zu kommen da sie fest im leben steht ihre Ausbildung erfolgreich abschloß und meint sie ändert sich nun.l

Dann hatten wir erstmals kein Kontakt meine Ex freundin und ich.. da meine neue Freundin ja bei mir wohnte es lief anfangs auch sehr gut doch irgendwann mit der Zeit fingen wir auch nur noch an uns zu streiten da wir tag und nacht aufeiander hockten und uns stritten da wir uns nicht wirklich vertrauten bezüglich unserer ehemaligen beziehungen,

Also befolgte ich den rat und traf mich mit meiner Ex freundin und sah sie wieder ich liebe sie auch noch sehr und habe auch gefühle für sie... sie hat 4 Monate lang alles auf sich genommen und ist mir nachgelaufen und wollte mich zurück. Dann fingen wir an wieder zu Telefonieren abends was ich immer heimlich tat damit meine neue freundin es nicht mitbekommt.

Meine Ex freundin forderte mich immer dazu auf es endlich mit meiner neuen freundin zu beenden und redete mir ein es hat keine Zukunft mit der neuen da sie keine Ausbildung hätte etc. Nach einer gewissen Zeit michten sich auch meine Eltern mit ein und stellten sich dann auich auf die Seite meiner ex Freundin.

Jeder war gegen meine neue Freundin und sie bekam das auch mit und erwischte mich beim telefonieren mit meiner Ex Freundin ich hatte die ganze zeit so mitleid mit meiner Ex freundin da ich sie so viele Jahre schon kannte und einfach nicht wusste was ich tun soll da ich beide liebe und vermisse.

Es lief ja auch alles sehr gut mit meiner neuen Freundin ich war glücklich ... bis zu dem Zeitpunkt als sie dann schwanger war veränderte sie sich und war dann sehr gereitzt immer und es gab oft streit nach 8 Wochen hat sie das kind dann verloren wegen einer Fehlgeburt.

Es war die ganze Zeit so ein nerven chaos... ich habe über Wochen lang meiner Ex freundin versprochen wir kommen wieder zusammen und ich werfe meine neue Freundin raus... aber ich tat es nur aus mitleid und weil mich jeder unter druck setzte....

Am Freitag dann geschah es meine neue Freundin war bei mir wir wollten ihre Eltern besuchen,,, es kam wieder zu einem Streit da ich einfach nicht mehr wusste was ich tun sollte und suchte dann einen Grund mit ihr zu streiten und beleidigte sie und meinte sie soll ihre Sachen packen und verschwinden. Ich fuhr sie dann heim es war der Horror wir schrien uns an und alles eskalierte.

Als sie dann Zuhause war und ihre Eltern das dann mitkriegten wieso ich nicht auch da bin erzählte sie ihnen alles und redete mit ihnen darüber. Ihre ganze Familie ist nun gegen mich und will das sie sich mit ihrem Ex Freund trifft und wieder zusammen kommt.

Ich rief dann meine Ex freundin an und erzählte ihr das ich meine Freundin rauß schmiss... sie drang mich direkt dazu das sie zu mir kommen muss und mit mir reden will. Ich wollte erstmal freiraum da ich nicht wusste was ich tun soll.. Aber dann kam sie zu mir wir redeten über alles und sie will mit mir einen neu anfang machen und meine Eltern sind auch der Meinung sie ist besser für mich und meine neue freundin würde nichts taugen sagen alle. .

Als sie dann heim fuhr meine Ex freundin fing ich an an meine Freundin zu denken und rief sie an weil ich sie nachts vermisste und andauernd weinen musste .. sie sagte sie will es nicht mehr ich hätte sie so entäuscht und belogen das ich mit meiner ex freundin telefoniert hätte etc und ich hätte ihr die letzte Zeit dadurch so viel zugemutet und mich verändert was ja auch stimmt .

Mittags telefonierte ich dann wieder mit meiner Freundin und meinte sie soll uns noch eine Chance geben aber im Hintergrund ist ja auch meine Ex freundin der ich nun versprach wir sind zusammen.,. anfangs sagte sie nein aber dann sie überlegt es sich und sie liebt mich auch immer noch und will evtl auch wieder zu mir zurück.

Ich war dann heute nacht bei meiner Ex freundin und vermisste meine neue so sehr das ich dann nachts unbeindgt heim musste und sie anrufen musste.. sie sagt auch das sie mich liebt und es sich überlegt aber heut mittag mit ihrem Ex Freund erstmal trifft etc.

Ich weiß nicht was ich tun soll und um was ich kämpfen soll ich denke ich kann auf jedenfall die neue Freundin wieder zurück gewinnen auch wenn jeder von meiner Familie gegen sie ist. Aber dann entäusche ich wieder meine Ex freundin ....


Gebt mir bitte einen Rat ich bin nervlich so am ende und weiß nicht mehr weiter

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 9:36


Abstand aber wenn ich Pech habe verliere ich dann eine der beiden oder beide und dann ist evtl die richtige weg ?

Es ist alles ein teuflisches gefühlschaos und ich komm damit gar nicht mehr klar was ich noch tun soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 13:44

Jetzt kommerst mal wieder runter!!!
Es ist nett deinen Text zu lesen, aber du spulst echt ziemlich hoch!!!

Hin und her; auf und nieder; ja, nein, doch, ach ich weiß nicht, vllt ja, vllt nein....

Interessiert es dich wirklich sooo sehr was deine oder ihre familie sagen??? Sollen die familien glücklich sein oder du???
Wenn du stellung beziehst vor deiner familie, werden sie auch selbst mit deiner neuen freundin und jetzt ja ex(19) oder wie auch immer, klar kommen!!!

Deine eine ex und jetzt wieder freundin hat über deine Familie gekämpft...war wahrscheinlich ihr letzter Strohalm...Aber meinst du nicht das du dich da hast auch ziemlich beeinflussen lassen????

Hast du mal daran gedacht, dass du dir darüber klar werden solltest was du willst??? Und es dann auch durchsetzen solltest-mit allen konsequenzen???

Liebe ist kein Wunschkonzert...es werden meistens immer Gefühle verletzt....damit meine ich entweder deine Ex oder deine jetzige freundin!!! Und im zweifelsfall vllt sogar du???

Hast du dich mal gefragt ob mitleid wirklich liebe ist????

Nur du selbst kannst wissen wen du liebst!!!

Vllt nicht mal eine von beiden????

vllt war die neue(19) auch nur ein fluchtperspektive, damit du aus deiner alten beziehung "abhauen" konntest.....vllt war da nicht mal verliebtheit????

In einer beziehung sollte man ehrlich und offen sein und mit seinem Partner reden.....deine eine neue, nun ex oder auch nicht(19), sie wäre besser mit der situation klar gekommen, wenn du die karten auf den Tisch gelegt hättest und gesagt hättest, das du mit deiner ex telefonierst und aus welchem Grund??? Mal darüber nachgedacht, ob dass vllt die lösung schon gewesen wäre und du nicht jetzt in so einem Gefühlschaos sitzen würdest????

Oder suche dir eine ganz neue????

Werd dir darüber klar was du willst!!!!

Und wenn du es weißt, dann würde ich mich freuen wenn du es noch reinschreibst!!!

Was gutes sollte man im leben festhalten....und voll und ganz dahinter stehen!!!!

Achso und wegen deinen Nerven trink ein tee und gönne dir vor beiden mal ein paar tage ruhe, auch wenn es dir schwer fällt!!!!Das hilft ungemein!!!!

Also auf diesem wege noch alles gute bei deiner entscheidungsfindung!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 16:45


Ich weiss ja auch nicht ...vielleicht ist es das beste beiden zu sagen was sache ist. Das ich mich nicht entscheiden kann und welche das am längsten auf sich nimmt wird die jenige sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 17:44
In Antwort auf fedele_11980128


Ich weiss ja auch nicht ...vielleicht ist es das beste beiden zu sagen was sache ist. Das ich mich nicht entscheiden kann und welche das am längsten auf sich nimmt wird die jenige sein...

Lol
Sorry aber daran willst du es fest machen....?????? Du liebst nicht eine von ihnen!!!!! Sowas tut man niemanden an: diejenige die es dann am längsten aushält, die wird es dann lol........hörst du dir selbst mal zu????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen