Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe kann ich überhaupt zu meinem freund ziehen????

Hilfe kann ich überhaupt zu meinem freund ziehen????

29. Juli 2010 um 14:39

hallo ihr lieben ich bin 17 und muss wohl nach den ferien wieder zur schule gehen weil ich keine ausbildung bekommen habe... somit habe ich kein eigenes einkommen... mein freund (19) hat schon eine eigene wohnung und eine feste arbeit somit auch ein gutes einkommen aber meine mom sagt ich kann erst offiziell ausziehen (mit ummelden usw) wenn ich ein eigenes einkommen habe... ??? sie sagt ich kann nichtmal ausziehen wenn ich volljährig bin solange ich kein geld verdiene....!!!????? stimmt das??? kann ich wirklich nicht ausziehen obwohl sie eigentlich einverstanden wäre??? liebe grüße eure sarah

Mehr lesen

29. Juli 2010 um 15:08


Also das kann ich mir eigentlicht nicht vorstellen, dass es rechtlich nicht geht solange du kein eigenes Einkommen hast.

Schließlich wohnen ja auch viele Studenten nicht mehr zuhause während des Studiums, folglich ohne eigenes Einkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 18:20

...
"kann ich wirklich nicht ausziehen obwohl sie eigentlich einverstanden wäre???"

Natürlich kannst du ausziehen, wenn deine Eltern einverstanden sind oder du Volljährig bist. Allerdings muss das ganze auch finanziert werden. Entweder durch dich oder durch deine Erzeuger, die bis zum Ende deiner Erstausbildung unterhaltspflichtig sind.
Natürlich könnte auch dein Freund euer gemeinsames Leben finanzieren, aber sich mit gerade mal 17 von einem Mann komplett abhängig zu machen, ist sicherlich alles andere als klug und erstrebenswert.

Absolvierst du eine Ausbildung oder ein Studium gibt es unter Umständen staatliche Unterstützung, allerdings immer abhängig vom Einkommen deiner Eltern. Solang du aber noch Schülerin einer allgemeinbildenden Schule bist, gibt es nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen