Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe, kann ich meine neue Freundin lieben?

Hilfe, kann ich meine neue Freundin lieben?

22. Oktober 2015 um 21:27 Letzte Antwort: 11. Mai 2018 um 18:56

Hallo Community,
danke schon mal fürs lesen.

Kurz zu mir:
Ich bin männlich und 23 Jahre alt.
In Sachen Liebe bin ich noch vollkommen unerfahren.

Seit kurzem habe ich eine Freundin.
Ich habe sie im Internet kennen gelernt, sie studiert in der Stadt in der ich wohne, war aber zu der Zeit in den Semesterferien. So kam es das wir uns erst einmal eineinhalb Monate nur über das Handy kennen gelernt haben. Wir haben viel geschrieben und auch einige Stunden telefoniert und waren uns wirklich sehr sympathisch. Ich kannte sie auch schon von Fotos und wusste das sie ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt, fand aber ihr Gesicht total schön und dachte das mich das nicht stören wird, auch wenn ich sonst eher auf schlanke Frauen stehe.

Jetzt geht sie wieder an die Uni und wir sehen uns.
Kuscheln ist total schön mit ihr und ich mag sie schon sehr, aber Gestern habe ich sie das erste Mal oberkörperfrei gesehen und als ich nach dem heftigen Fummeln etwas nüchterner dachte wurde mir bewußt das ich nicht weis ob sie mir nicht doch zu dick ist.
Ich bin hin und her gerissen, im einen Moment finde ich sie total geil und im nächsten denke ich das ich sie nicht sexy finde.

Ich weis nicht ob es richtig ist die Beziehung weiter zu führen denn ich möchte sie nicht verletzen wenn ich erst einmal die rosarote Brille ablege.

Noch ist es sehr schön mit ihr, aber mich plagen Zweifel ob es auch in einem Monat noch so ist.

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

22. Oktober 2015 um 21:40

Schwierig...
Nach meiner eigenen Erfahrung verändert sich die Wahrnehmung wenn man so richtig verliebt ist, wenn man jemanden dann erst mal liebt sowieso, total. Dinge die man vorher nicht schön oder unattraktiv fand sind dann auf einmal gar nicht mehr wichtig. Ich weiß nicht wo du gefühlsmässig gerade stehst und in wie weit dich das Aussehen vill auch am richtigen verlieben hindert. Wenn du ihren Charakter toll findest und auch sonst denkst das eine Beziehung auf jeder Ebene funktionieren könnte, dann bleib erst mal dran. Wenn du aber weißt das du auf Dauer nicht mit ihrem Aussehen oder Gewicht klarkommen wirst, dann gib sie lieber jetzt frei und spiel nicht mit ihr.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2015 um 22:24
In Antwort auf adelia_12457837

Schwierig...
Nach meiner eigenen Erfahrung verändert sich die Wahrnehmung wenn man so richtig verliebt ist, wenn man jemanden dann erst mal liebt sowieso, total. Dinge die man vorher nicht schön oder unattraktiv fand sind dann auf einmal gar nicht mehr wichtig. Ich weiß nicht wo du gefühlsmässig gerade stehst und in wie weit dich das Aussehen vill auch am richtigen verlieben hindert. Wenn du ihren Charakter toll findest und auch sonst denkst das eine Beziehung auf jeder Ebene funktionieren könnte, dann bleib erst mal dran. Wenn du aber weißt das du auf Dauer nicht mit ihrem Aussehen oder Gewicht klarkommen wirst, dann gib sie lieber jetzt frei und spiel nicht mit ihr.

Genau...
... das beschäftigt mich, danke für deine Antwort.
Also wenn ich sicher wüsste das es so nicht geht wäre das keine Überlegung und ich würde Schluss machen.
Aber das Problem ist das ich mir eben nicht sicher bin wo ich gefühlsmäßig grade stehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2015 um 0:09

Hihi, ein subtiler Troll. Mal was neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2015 um 13:58

Werd dir klar
was du willst und treff sie bis dahin nicht mehr. Ich habe so etwas ähnliches vor Jahren schon mal erlebt. Dazu muss ich sagen, ging es nicht prinzipiell um meine Figur, die durchschnittlich ist, sondern darum,dass er sich selbst in die "Beziehung" reingedrängt hat. Und ja: er wollte er den Modeltyp. Gut, dass er mir das nicht persönlich gesagt hat. denn ich hätte für nichts garantiert...Ich bat ihn, nicht mehr zum Tanzkurs an meine Uni zu kommen, für den er sich mit mir angemeldet hatte, weil er mir nicht mehr unter die Augen kommen sollte. ich war sehr verletzt.
Bei euch sehe ich eher schwarz. es sit okay, dass man optische Wünsche hat, aber man darf dann auch niemand verletzen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2015 um 22:14

Hin-& Herschwanken ist okay..
..wenn dazwischen allerdings ein Samenerguss liegt, ist das ziemlich unfair der Freundin gegenüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2018 um 18:56

Wenn du solche Zweifel hast lass es besser. Du bist noch zu sehr im Klischees verhaftet wie deine Partnerin zu sein hat.Irgendwann kommst du an den Punkt wo du keine zum vorzeigen suchst sondern eine die dich in Bett und Leben glücklich macht. Die wirst du denn nicht mit dem Maßband beurteilen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook