Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe im Bereich Beziehung

26. November 2020 um 17:06 Letzte Antwort: 26. November 2020 um 20:43

Hey,
ich Männlich und 21Jahre alt hätte mal eine Frage. Habe vor etwa 3 Monaten eine Frau kennen gelernt, diese ist auch 21 Jahre alt. Sie hatte ich über eine online Dating Plattform kennen gelernt. Was das Thema Frauen anbetrifft bin ich "leider" sehr unerfahren. Wir schreiben regelmäßig, haben uns bestimmt schon ca 6-7 mal getroffen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Nur wie macht man am besten den ersten Schritt? Über Themen wie Liebe etc. pp. haben wir noch nicht gesprochen. Deswegen habe ich auch keine Ahnung, ob sie mal einen Freund hatte. Irgendjemand muss ja mal den ersten Schritt in die Richtung machen, obwohl ich auch zugegebenermaßen es schüchtern bin und auch Angst habe. Vielleicht kann mir da jemand helfen, ggf. hilfreiche Tipps geben, wie ich es anstellen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

26. November 2020 um 17:14

Dafür erzählst du zu wenig.

Sind die Treffen bisher rein Freundschaftlich, flirten ihr, haltet Händchen, habt euch geküsst oder Sex gehabt ?

Worüber redet ihr bei den Treffen?

Wurde vor den Treffen darüber gesprochen, was überhaupt gesucht wird  ?
 

Gefällt mir

26. November 2020 um 17:27
In Antwort auf

Dafür erzählst du zu wenig.

Sind die Treffen bisher rein Freundschaftlich, flirten ihr, haltet Händchen, habt euch geküsst oder Sex gehabt ?

Worüber redet ihr bei den Treffen?

Wurde vor den Treffen darüber gesprochen, was überhaupt gesucht wird  ?
 

Danke für die Rückmeldung. 
Bisher sind die Treffen rein freundschaftlich verlaufen. So hatten wir auch keinen Sex gehabt, was für mich persönlich auch nicht wichtig ist. Als flirten würde ich es nicht bezeichnen. Man macht sich hier und da Komplimente, aber mehr auch nicht. Wir reden über alles mögliche. Über den Tag, was die Ziele im Leben sind, alles mögliche außer was mit Beziehung/ Liebe/ Sex zu tun hat. Was gesucht wird haben wir nicht geredet, da ich davon ausgehe, wenn jemand sich auf ein Datingportal anmeldet sucht er/ sie eine Beziehung. Vielleicht liege ich da auch einfach falsch, das kann möglich sein.
Danke

Gefällt mir

26. November 2020 um 17:52
In Antwort auf

Danke für die Rückmeldung. 
Bisher sind die Treffen rein freundschaftlich verlaufen. So hatten wir auch keinen Sex gehabt, was für mich persönlich auch nicht wichtig ist. Als flirten würde ich es nicht bezeichnen. Man macht sich hier und da Komplimente, aber mehr auch nicht. Wir reden über alles mögliche. Über den Tag, was die Ziele im Leben sind, alles mögliche außer was mit Beziehung/ Liebe/ Sex zu tun hat. Was gesucht wird haben wir nicht geredet, da ich davon ausgehe, wenn jemand sich auf ein Datingportal anmeldet sucht er/ sie eine Beziehung. Vielleicht liege ich da auch einfach falsch, das kann möglich sein.
Danke

Ok, schwierige Situation.

Kann natürlich sein, dass sie dich nur nett netter findet, sich Zeit lässt oder auch schüchtern ist.

Du könntest ihr einen schönen Brief schreiben, in dem steht was du an ihr magst, warum die Treffen für dich besonders sind, wie du dich bei ihr fühlst und ihr den am Ende des Treffens mitgeben.

Da du schüchtern bist, möchtest du das Thema bestimmt nicht direkt ansprechen.

Ob sie einen Freund hatte, würde ich nicht fragen, wenn man sich besser kennenlernt dann kommt das von alleine. Oder sie hatte eben echt Pech und mag nur mehr darüber reden.

Gefällt mir

26. November 2020 um 20:43

Hey Joljswe
Sechs bis sieben Mal hört sich doch gut an. Das heisst doch schon mal, dass Du einiges richtig gemacht hast. So dass es für sie bisher gut oder schön war.
Am besten ist, wenn Du als Mann das Date organisierst. Wenn möglich nimmst Du sie an der Hand und zeigst ihr dann wo es hin geht.
Suche Dir eine kuschlige Bar z.B. mit Kautsch. So dass Ihr euch nicht nur frontal gegenübersitzt. Sei kreativ, wenn das aktuell nicht geht. Falls es nur Takeaway gibt… vielleicht kannst Du die Rückbank Deines Autos vorschlagen und überrascht sie mit einer wärmenden Bettflasche, Kerzen oder sowas. Bettflasche tönt vielleicht für uns Männer bescheuert, weil das Ding so wenig Wärme gibt. Aber nur schon, dass Du im Voraus an ihr Wohlbefinden gedacht hast kann zu schönen Emotionen führen. Oder ein Lagerfeuer mit einer Decke für zwei.
In der Situation frage sie nicht ob Du bei ihr sitzen darfst. Bereits hinsetzen ohne fragen ist besser. Sagst Ihr "Ich wollte, dass Du mir heute näher bist / heute mir näher sein kannst als letztes Mal" und setze Dich dann nah bei ihr. Zeige ihr so Dein Selbstvertrauen.
Versuche mal sie einfach wie unabsichtlich zu streifen, eine kurze sanfte Berührung an ihrem Rücken (damit sie nicht fällt, wenn Du durch gehst) oder eine kurze Schulterberührung in einer emotionalen Unterhaltung. Dann schau ob sie zurückweicht oder empfänglich ist.
Ansonsten kenne ich sowas wie ein Spiel indem sie ihre Augen schliesst, Du ihren Arm nimmst, für Erstaunen sorgst und dabei fast unbemerkt ihr näher kommst. Ist etwas aufwendig zum Erklären... von Interesse? Ggf. beschreibe ich das im nächsten Beitrag. Ich glaube ich habe das mit meiner Frau beim ersten oder zweiten Date damals gemacht.
Texten empfehle ich eher so wenig wie möglich, wenn es um Emotionen oder Nähe geht. Also eigentlich erst bevor sie es aufgibt und irgendwie denkt, dass Du nie den Mut fassen wirst. Oft dürfte das aber dann eh zu spät sein.
Du musst mir glauben, dass ich Dich in Deiner Äusserung verstehe. Jedoch Deine Einstellung zum Sex ist nicht natürlich. Nicht einfach in wenige Worte zu fassen. Bedenke Dir folgendes: wenn nur ein einziger von tausenden von Deinen männlichen Vorfahren, irgendwann entschieden hätte, dass Sex für ihn nicht wichtig wäre, dann wärst Du heute nicht hier. Vielleicht wären sie sogar die besseren Männer gewesen, jedoch wir werden es nie erfahren. Im Endeffekt hat das aber auch wiederum viel mit Deinem Selbstvertrauen zu tun. Völlig okay Liebe ins Zentrum zu stellen, aber Romantik und Erotik sind da beide sehr eng damit verbunden. Sprichst Du Englisch, dann empfehle ich Dir "Alexander Grace" auf YouTube.
Ist nicht falsch bei Datingportals davon auszugehen... Trotzdem sehr wichtig, unterhalte Dich mit ihr über Beziehung und Liebe. Dabei finde ich es speziell wichtig, dass Du weisst was Du willst, dies zur Sprache bringst und auch über ihre Wünsche und Sehnsüchte sprichst. Wenn es um Deine Erfahrung geht sagst Du, dass Du die richtige noch nicht gefunden hast aber sehr optimistisch bist, bzw. dass Du ein Zitat: "sehr gutes Gefühl" hast.
Viel Erfolg

Gefällt mir