Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich will meine Beziehung retten

Hilfe ich will meine Beziehung retten

7. Dezember 2011 um 15:30

Also das Problem ist folgendendes: Bin 21 Jahre und seit etwas über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen..letztes Jahr hat er kurz vor weihnachten mit mir schluss gemacht..sind aber wieder zusammen gekommen....die Trennung war auch nicht sehr schön für mich...

Seit dem läuft unsere Beziehung aber sehr gut. Haben dann ende Oktober über die Trennung gesprochen und ich habe mir alte mails aus dieser zeit durchgelesen. Habe dabei auch sehr geweint. Danach wollte er mit mir kuscheln und hat mich geküsst. aber ich hatte iwie keine lust mehr und fand den kuss dann auch nicht so schön...dann habe ich gedacht wenn ich den kuss nicht schön finde liebe ich ihn noch.....? war dieser gedanke vllt eine Reaktion auf das gespräch.?

Habe mich dann sehr in diesen Gedanken reingesteigert und hatte angst meine Freund zu verlieren und habe mich wirklich zwei wochen nur ins bett gelegt und an ihn geklammert ...habe mir krampfhaft versucht zu beweisen, dass ich ihn liebe obwohl ich das eigentlich weiß.

Aber ich komme von diesem Gedanken nicht mehr weg. kann mich nicht mehr entspannen und bin dadurch schnell von ihm genervt. Dann denke ich wieder liebe ich ihn noch. Aber es gibt auch noch schöne Momente. Liebe ich ihn jetzt nicht mehr?

Ich weiß nicht wie ich mit diesem Grübeln aufhören soll. Habe ich vllt ein Trauma wegen der Trennung. Ich will ihn nicht verlieren, wir wohnen auch zusammen.

Brauche dringend Hilfe!!

Mehr lesen

7. Dezember 2011 um 16:20

Hm
Wenn ihr die Trennung damals überwunden habt, jetzt wieder zusammen seid, dann versteh ich nicht, warum du diese alten Wunden selbst immer wieder aufreisst. Irgendwann muss doch auch mal gut sein oder?
Ihr habt euch damals getrennt, dass hat dir sehr zugesetzt, was ich gut verstehen kann. ABER du bist wieder mit ihm zusammengekommen und das geht nur, wenn du die Vergangenheit vergangen sein lässt. Es bringt nichts, sich da immer und immer wieder reinzusteigern.. entweder es passt wieder oder eben nicht. Und wenn die alten Wunden immer noch zu groß sind, dann musst du das akzeptieren und dich endgültig von ihm lösen. Oder du lernst, die Vergangenheit ruhen zu lassen - dazwischen gibts meiner Meinung nach nichts. Entweder - oder.

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 16:21
In Antwort auf lyna344

Hm
Wenn ihr die Trennung damals überwunden habt, jetzt wieder zusammen seid, dann versteh ich nicht, warum du diese alten Wunden selbst immer wieder aufreisst. Irgendwann muss doch auch mal gut sein oder?
Ihr habt euch damals getrennt, dass hat dir sehr zugesetzt, was ich gut verstehen kann. ABER du bist wieder mit ihm zusammengekommen und das geht nur, wenn du die Vergangenheit vergangen sein lässt. Es bringt nichts, sich da immer und immer wieder reinzusteigern.. entweder es passt wieder oder eben nicht. Und wenn die alten Wunden immer noch zu groß sind, dann musst du das akzeptieren und dich endgültig von ihm lösen. Oder du lernst, die Vergangenheit ruhen zu lassen - dazwischen gibts meiner Meinung nach nichts. Entweder - oder.

PS
Was mich noch interessieren würde: warum setzen dir die alten Mails so zu? Erinnerst du dich an die Kränkungen an sich (Betrug, etc) oder spiegelt es einfach den Schmerz von damals wieder, nachdem ihr euch getrennt habt?
Falls ersteres zutrifft, ist vielleicht das Geschehene noch nicht wirklich verarbeitet?

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 17:15
In Antwort auf lyna344

PS
Was mich noch interessieren würde: warum setzen dir die alten Mails so zu? Erinnerst du dich an die Kränkungen an sich (Betrug, etc) oder spiegelt es einfach den Schmerz von damals wieder, nachdem ihr euch getrennt habt?
Falls ersteres zutrifft, ist vielleicht das Geschehene noch nicht wirklich verarbeitet?

...
Ja es war halt sehr krass! Die trennung kam aus heiterm himmel! Genau hwute vor einem jahr! Ja. Es kommt dann einfach wieder hoch! Ne freundin meinte, dass ich wahrscheinlich unterbewusst noch wut auf ihn habe! Betrogen hat er mich nie! Ihm war es zu dieser zeit zu eng er musste erst wissen was er will geliebt hat er mich angeblichdie ganze zeit! Wenn ich heut an die zeit aus dem letzten jahr denk muss ich jetzt noch weinen! Hat auch sonst nen schweres jahr! Die trennung dann rechtsstreit mit der firma angst um den neuen arbeitsplatz... Über ein halbes Jahr streit mit meiner mutter! Meine oma ist schwer krank geworden! Alles was mich sehr belastet! Vllt belastet das auch die beziehung! Wenn ich auf der arbeit bin steigere ich mich auch sehr in meine gedanken rein, wenn ich zuhause bei ihm bin geht es meistens etwas besser!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen