Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Hilfe ich weis nicht mehr weiter

5. September 2016 um 18:01

Hallo ihr lieben, ich habe das Problem das die Wohnung meines Freundes nicht ordentlich ist, sprich er weder aufräumt noch sauber hält und es schon soweit geht das ich krank werde wenn ich bei ihm bin. Ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen kann vor allem weil ich es psyschich nicht schaffe zwei Haushalte zu führen. Und da ich bald zu ihm ziehe will ich das er vorher Ordnung macht und hält weil ich nicht einsehe warum ich beim Einzug erst noch mal aufräumen oder sauber machen soll vor allem weil das ganze von ihm fabreziehrt wurde. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das man mir ein paar Vorschläge machen kann.

Mehr lesen

15. September 2016 um 7:53

Re: 'Hilfe ich weis nicht mehr weiter'
hi horrorfreak93,

dein beitrag ist nun zwar schon etwas her, aber ich hoffe, dass dich mein rat vielleicht doch noch rechtzeitig erreicht.

zum einen würde ich sagen, dass du auf keinen fall seine unordnung aufräumen sollst. das ist seine sache. in ausnahmefällen kannst du ihm ja mal unter die arme greifen, wenn er dich ganz lieb bittet, aber das sollte nicht zur regel werden. wenn es dir bei ihm zu unordentlich ist, muss er eben dich besuchen kommen und du gehst nur zu ihm, wenn geputzt und aufgeräumt ist.

habt ihr euch denn schon geeinigt, wie ihr das mit dem putzen regeln wollt, wenn du dann bei ihm eingezogen bist?

das zusammenziehen ist ein wichtiger schritt. eigentlich sollte bereits alles in ordnung sein, wenn man diesen schritt wagt. wenn es schon vorher kriselt ist das kein gutes zeichen. du musst dir sicher sein, dass du mit seinen macken auch klar kommst, wenn ihr in einer gemeinsamen wohnung lebt. später wieder auszuziehen bei einer trennung wäre alles andere als schön.

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen