Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe - ich verstehe diesen Mann einfach nicht!

Hilfe - ich verstehe diesen Mann einfach nicht!

19. Oktober 2008 um 20:09

Die Männerwelt und ich das hat irgendwie noch nie gepasst. Jetzt bin ich 20 und habe vor etwa einem Monat über meinen neuen Sportverein einen Mann, etwa 26 Jahre alt, kennen gelernt. Davor haben wir uns ein paar Mal auf Turnieren, bei Spielen gesehen, aber wir sind nicht in Kontakt gekommen. Jedoch hat er mir da schon gefallen und ich hab von mehreren Seiten gehört, dass er ständig zu mir schaut und sehr angetan scheint. Und sogar ich selbst hatte das Gefühl.
Vor einem Monat schließlich hab ich die Leitung unserer jüngsten Mannschaft übernommen. Er ist der Jugendleiter und trainiert auch eine Mannschaft, daher sehen wir uns ein Mal in der Woche (seine Kiddies sind gleich nach meinen dran) und darüber hinaus haben wir immer mal wieder was zu besprechen. Aber dieser Mann ist mir ein einziges Rätsel und steckt voller Widersprüche.
Er ist immer nett zu mir, ich merke, dass er mich des öfteren beobachtet, und wenn er mich sieht, dann strahlt er mich an. Aber gleichzeitig ist er total reserviert. Wir reden immer nur über die Mannschaft. Wenn ich mal versucht habe über was anderes zu sprechen, dann kommen von ihm ein, zwei Sätze und das war es dann. Er hat mir bisher nie auf mails geantwortet, nicht mal meine organisatorischen Fragen hat er mir kurz beantwortet. Und vergessen hat er mich auch schon mal. Ich verstehe das irgendwie nicht. Seine Augen und seine Mimik zeigen Interesse, sein Verhalten allerdings sieht nicht danach aus, ganz im Gegenteil. Liegt das daran, dass er allgemein zurückhaltend ist? Das hab ich nämlich schon öfters über ihn gehört
Gestern dann musste ich ihn noch mal anrufen, weil ich ein paar Materialien brauche. Er klang ziemlich genervt, also hab ich das schnell geklärt und hab mich schon verabschiedet und gedacht, mal wieder voll daneben, bravo. Als ich auflegen wollte, da fing er auf einmal an über irgendeine unbedeutende Frage aus meiner mail zu reden. Und dann meinte er, er hätte jetzt die Unterlagen für verschiedene Turniere, da müsste man mal sehen, wo wir die Kleinen melden sollen, ob er mir das zusammenschreiben solle. Und zögerlich schob er hinterher, oder ob wir uns mal treffen sollen. Ich war natürlich gleich für das Treffen. Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir beim nächsten Training ausmachen, wann wir uns da mal treffen. Hätte er das vorgeschlagen, wenn er absolut kein Interesse an mir, weder als Frau noch als Mensch, hätte? Denn eigentlich muss man sich deswegen nicht extra treffen, das kann man eigentlich auch beim Training kurz durchsprechen. Er hätte ja auch gleich sagen können, er schreibt mir das raus, wenn er nicht wollen würde. Oder hat er womöglich gehofft, dass ich sag, wir brauchen uns nicht treffen? Aber man schlägt doch nichts vor, was man nicht will?! Ich bin grad ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr, wie ich das alles einordnen soll. Heißt sein Vorschlag, dass da eventuell ein Interesse besteht oder bedeutet das eher gar nichts?

Mehr lesen

20. Oktober 2008 um 15:55

"Hilfe - ich verstehe diesen Mann einfach nicht!"
Ich denke mal, der Mann ist einfach nur schüchtern und zurückhaltend. Das soll es ja auch bei Männern geben... Ich würde es esrmal als ein gutes Zeichen ansehen, dass er dich nach einem Treffen gefragt hat. Das tut man(n) ja normalerweise nicht, wenn gar kein Interesse da ist. an deiner Stelle würde ich ein Date mit ihm ausmachen und dann mal sehen, wie das so läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 17:53

Man steckt...
ja nicht in einem anderen Menschen drin. Kann sein er hat unangenehme Erfahrungen nicht abeim Sport oder anderswo gemacht. Kann sein er ist sehr zurückhaltend. Lege mal eher nicht Allzuviel in sein Angebot dir bei den Unterlagen zu helfen hinein. Möglicherweise denkt er du kämst damit nicht klar und er will einfach freundlich sein.

Am besten gehst du erstmal vom Minimalkonsens aus und der bedeutet "er unterstützt dich bein zusammenschreiben". Dann kannst du es immerhin, wenn er nicht mehr will, unter Freundschaft betrachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram