Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich verliebe mich immer in ältere

Hilfe ich verliebe mich immer in ältere

6. Januar 2002 um 16:45

Ich hab ein Problem.ich bin 15 und verliebe mich immer in ältere Männer.In den letzen Mann in den ich verliebt war,war 29.Es ist halt so das ich mit gleichaltrigen nichts anfangen kann.Ausserdem verliebe ich mich schnell und häufig.Wie jetzt bin ich zwei Männer verliebt.Einer ist 25 un der andere 33!Die fangen natürlich nichts mit mir an.
Aber das ist ja kein Schwärmen sonern richtiges verliebtsein.Bitte helft mir.

Mehr lesen

6. Januar 2002 um 17:09

Kenn ich
Hallo kiss!

Ich kenne das. Es war/ist bei mir das gleiche.
Als ich 15 war und das mit dem ersthaft verlieben losging, waren es immer Männer, die mindestens zehn Jahre älter waren. Die Jungs in meinem Alter waren mir alle zu kindisch, und ganz ehrlich, jetzt, mit 22, ist es nicht viel anders.

Aber das haben ja schon schlaue Wissenschaftler rausgefunden, daß Männer in der Entwicklung erst etwas hinterherhinken. Das relativiert sich.

Nach einer Beziehung zu einem 12 Jahre älteren Mann kann ich für mich nur sagen: warum nicht? Aber... die meisten Männer wollen nichts mit einer Minderjährigen anfangen. und oft wird man schief angeguckt, wenn man so jung und der Altersunterschied dann so groß ist.

Auch, daß man für zwei Männer gleichzeitg fühlt, kenne ich aus eigener Erfahrung. Und den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist der, daß du dir Zeit lassen solltest. Ganz einfach, weil bei mir das Herz dann irgendwann entschieden hat, was es dann nur wollte. Da ich von Natur aus SEHR ungeduldig bin, waren diese Zeiten furchtbar, aber irgendwie auch schön, weil es ja irgendwie immer auch schöne Momente mit beiden gibt - damit meine ich jetzt keine Zweigleisige Beziehungskiste, sondern einfach Augenblicke, die man miteinander erlebt, ob nun freundschaftlich oder einfach nur als Bekannte.
Und sei dir gewiss, es gibt auch Männer im gleichen Alter, mit denen man was anfangen kann, sie sind nur leider sehr spärlich gesät. Grinsend muß ich gestehen, daß ich auch das Glück hatte, einen zu finden. Und alle meine Freunde sind überrascht, weil sie fest der Überzeugung waren, ich könnte mich nur in Ältere verlieben. Aber es kommt auf die Person, nicht das Alter an, oder?

Also, laß den Kopf nicht hängen, entscheide mit dem Herzen. Aber bitte... laß dich nicht ausnutzen. Auch das eine (leider) Eigenschaft von älteren Männern mit jüngeren Frauen, die ich gemacht habe - aber es sind ja nicht alle so.

Lieben Gruß,
Chocolate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2002 um 17:26

Ging mir ähnlich,das Alter ist nicht so wichtig,auf das gegenseitige Verständnis
kommt es an,das Gefühl füreinander.....das zählt.
Du bist noch sehr jung -lass Dir Zeit.
Es ist noch Zeit genug für Dich,um alles zu versuchen oder auch nicht,auch noch in 3 Jahren u. später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen