Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe !!!! ich lasse mich scheiden !!!

Hilfe !!!! ich lasse mich scheiden !!!

13. Juli 2010 um 22:27

hallo....

also ich bin seid knapp 9 monaten verheiratet...
habe eine tochter 4 monate alt...
nur wir haben uns jeden tag gestritten jeden tag...
1.weil er seine freunde vorgezogen hat 2. seine familie hat sich jedesmal eingemischt und er stand hinter den nie mich in schutz genommen .. 3. er hat mir ca. bis zu 20.000 geklaut und das ganze geld verspielt!!! 4. er hat mich fast jeden tag beleidigt.. ... . geh anschaffen ... all solche sachen...nachts mal nicht nachhause gekommen und morgens voll besoffen aufn sofa gelegen... noch vieles mehr... und jetzt war ich beim anwalt und am donnerstag hab ich einen termin(GERICHT) fürs sorgerecht... hoffe ich kriege es auch.... !
also ich sehe das sich das nicht lohnt das beste wär ich lass mich scheiden... aber warum fällt mir das nur so schwer??
ich frage mich ob ich damit klarkommen werde?! ich hab angst das ich es bereuen werde! wann würde ich ihn vergessen?
ich weiss echt nicht was gerade richtig und falsch ist !! hilft mir bitte...

Mehr lesen

13. Juli 2010 um 23:08

Lass Dir mal eins sagen:
Du empfindest etwas für deinen Mann, ansonsten hättest Du ihn auch nicht geheiratet.

Aber:

Die Alternative wäre ja bei ihm zu bleiben, dich beschimpfen, bespuken etc. zu lassen. Du würdest dabei zum Wrack. Dü würdest noch SEHR VIEL MEHR LEIDEN, als wenn Du dich jetzt scheiden lässt! Behalte das immer im Hinterkopf.

Frag dich doch mal, welche Zukunft deine Kleine mit diesem Typen hätte? Wäre er ein guter Vater? Vielleicht hätte er zuerst dich auf den Strich geschickt und dann, wenn Du zu unrentabel geworden wärst, deine kleine? Wenn er all euer Geld verspielt, glaubst Du, dass Du mit einem einfachen Job aus den Schulden rauskommen würdest? Nee, das würde besser nur mit Prostitution gehen (schwarz, ohne Steuern und SV-Abgaben).

Und ja, Du wirst damit klarkommen! Jedenfalls besser als mit ihm!

Wäre dein Leben und das deines Kindes wirklich wert, wenn Du bei ihm bleiben würdest? Du würdest Dich und dein Kind ins Unglück stürzen, wenn Du bei ihm bleibst!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen