Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! ich kann mich einfach nicht binden...

Hilfe! ich kann mich einfach nicht binden...

12. Januar 2015 um 18:26

Hallo Leute,

... ich bin einfach echt soo verzweifelt.
Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mich nicht binden kann.
ich hab einfach solche angst dass sich das niee ändern wird..

ich hatte bis jetzt noch keinen Freund.. klar gab es die ein oder die andere Situation wo sich was ergeben hätte können, aber letztendlich ist es immer gescheitert
einmal war es auch ziemlich ernst gewesen... nur wurde ich ziemlich verletzt, und ich brauchte fast auch ein jahr um drüber hinweg zukommen ... aber ich bin sicher dass es nicht nur daran liegt..
weil selbst in der zeit mit dem typen den schon sehr geliebt habe, trotzdem immer eine distanz hatte...

und in dem letzten jahr haben immer sehr viele typen versucht mit mir kontakt aufzunehmen...
aber innerlich blocke ich immer total ab...
soblad ich in so eine situation komme, bekomme ich bauchschmerzen... mein kopf sagt sofort neein!

das problem ist ja, ich will ja jemanden und nähe zu den jenigen haben. es ist mir echt wichtig.
ich bin nicht jemand der hohe ansprüche hat.

ich bin eigentlich sehr anspruchslos
ich will nur dass diese person mich versteht, (also ich hab sehr vielschlimmes durchgemacht(famile etc.))
mich so liebt wie ich bin und mich so akzeptiert wie ich bin ..

ich bin echt so verzweifelt... ich weiß echt nicht weiter

Mehr lesen

13. Februar 2015 um 14:05

Ich bin ich und du bist du
Bist du mit dir selbst im reinen? Weißt du, was dich beschäftigt? Weißt du warum es dich beschäftigt? (Abgesehen davon, dass du einen Freund willst )
Geht es dir sonst gut in deinem Leben? Warum nicht? Was kannst du machen, damit du dich besser fühlst?
Warum willst du unbedingt einen Freund? Damit er dich aufbaut? Ist dafür ein Freund (in erster Linie) da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2015 um 11:32

Ich weiss, was du meinst

Sonst hatte ich NiE einen guten lauf, da ich dachte, da ich übergewichtig bin , dass ich NIE wenn abbekomme, geschweigedenn interesse zeigen würde...da alle immernur eine schöne Frau wollen...dachte ich

Naja und seltsamerweise, hab ich grad nen echt guten lauf ...
ich bin mit ca. 5 Männern in Kontakt. Drei habe ich schon gedatet, mit 2 rumgemacht ...einer hat mich verarscht und wollt nur ne freundschaft plus ....die anderen sind nett...aber irgendwie hab ich auch hemmungen!!

ich will mich sooo gerne fallen lassen, aber ich finde immer kleine Mängel und dann stell ich mir vor, wie würden meine Familie und Freunde auf ihn , auf UNS reagieren...und dann bekomme ich es mit der Angst zutun und denke, dass das nicht passt!
Ich weiss auchnicht warum das so ist! ich will auch meinen, dass ich nicht eitel oder anspruchsvoll bin, aber ich will mir einfach gang ganz sicher sein!

entweder passt es vom äusseren, oder charackterlichen noch nicht ganz. Und mit verlaub, ich will mich nicht in eine beziehung stürzen nur weil eher interese hat ....und ich es leid bin der einzige `noch singlein bekanntenkreis zu sein!!!
es nervt!- aber ich will einfach keine beziehung eingehen, in der ich mich zu gunsten des anderen verändern MUSS!
- anpassen, keine frage
aber verändern, so dass ich IHM gefalle!- Nein danke
dazu bin ich zu stolz und emanzipiert :P

ja manchmal glaub ich auch, dass mich eine Beziehung nur einschränkt, da ich echt freiheitsliebend bin...und es mich nervt, jedes mal zu sagen wann und wo ich bin und was ich mach! :/
es ist traurig, aber jetzt mit meinen 22 , kann ich mir kaum mehr vorstellen, die freundin von...
zu sein

ich wurde viel von männern in der vergangenheit verarscht und viele enge freunschaften ( mit freundinnen) sind kaputt gegangen...da hab ich einfach verlustängste!

Ich hoffe dass ist einfach nur so eine Phase, und wenn wir beide wissen...dass der "richtige" ( von dem immer alle in diversen Foren sprechen) da ist ...werden wir mit Sicherheit un sere Ängste ablegen können ..und eine wachsende Beziehung zulassen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2015 um 20:55

Ich kenne das
Du musst dich erst selber frei machen .
Dann kannst du dich auch wieder binden. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen