Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich halt es nicht mehr aus

Hilfe ich halt es nicht mehr aus

31. Dezember 2011 um 11:25

Ich weiß nicht ob ich total überreagiere oder mein Verhalten ganz normal ist. Ich brauche andere Meinungen dazu, da ich schon am verzweifeln bin, Panikattacken habe und an nichts anderes mehr denken kann.
Vor zwei Monaten hat mir mein Freund erzählt, dass es bei der ... auch an andere denken würde (ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt und ich find das auch mitterweile nicht mehr sehr schlimm, auch wenn es natürlich verletzend ist). Er meinte er stellt sich dabei jedoch nur fiktive Frauen vor, da er bei realen Personen dass irgendwie "unmoralisch" finden würde (was ich eigentlich nicht wirklich verstehe, da ich das selbst auch tue und es schadet ja schließlich niemandem). Auf jeden Fall sprach ich wieder mit ihm darüber, da ich ihm mitteilen wollte, dass ich auch das als nicht schlimm empfände und er meinte: "An wen sollte ich denn dabei bitte denken? Glaubst du ich bin so ein Mistkerl und denk dabei an deine Schwester?" Ich war dann ziemlich geschockt wieso er genau meine Schwester ansprach. Er meinte nur, dass er die absurdeste Person gewählt hätte, die was mit mir zu tun hat. Als ich ihn fragte ob er meine Schwester denn hübsch fände wie mich hat er zuerst kurz künstlich gelacht und schließlich gemeint: Naja ihr seht euch ja von der Figur her und so ähnlich. Ich kann da nicht sagen wen ich hübscher finde. ?????? Hallo??? Danke??? Er hat dann zwar gemeint, dass ihm meine Schwester egal is weil er mich und meinen Charakter liebt und mir wurscht sein könnte, auch wenn er sie tatsächlich hübscher fände, aber ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Er hat dann gemeint aus seiner subjektiven Sicht findet er natürlich mich hübscher, weil er mich liebt, aber objektiv kann man nicht sagen wer schöner ist. Ich bin extrem eifersüchtig muss ich dazu fügen und deswegen hab ich grad keine Ahnung ob ich komplett durchdrehe und überreagiere oder ob andere Mädchen diese Aussage auch kränken würde. Ich bin auf jeden Fall total verzweifelt und hab Angst, dass ich das nie mehr aus meinem Schädel krieg, immer dran denken muss wenn ich bei ihm bin dass er in wirklichkeit eh an meine Schwester denkt und die geiler findet. Hilfe

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 19:02

Stimmt wohl
Meinst du? Ich hab halt nun einfach das Gefühl, dass er meine Schwester halt anziehender und hübscher findet und ich nur seine zweite Wahl vom Aussehen bin. Naja mich verletzt es halt einfach. Findet eh jeder lächerlich dem ich das erzähle, aber innerlich tut es einfach weh, weil ich das gefühl habe er findet meine schwester hübscher. aber das is wohl wieder nur diese quälende eifersüchtige Stimme in mir selbst, die jeden Satz interpretiert und auf die Waage legt und dann meistens vom schlimmsten ausgeht. Wenn hier aber echt JEDER meint, dass ihn das nicht stören würde sollte ich vielleicht einfach aufhören mir Gedanken zu machen...Wenn dir genau dasselbe passieren würde würdest du gar nicht verletzt/verstört/eifersüchtig sein? Warum bin ich dann so. Keine Ahnung was mit mir los is. Ich mach mir immer Gedanken um Nichtigkeiten und geh vom Schlimmsten aus um nicht verletzt zu werden, was ich dadurch aber eigentlich selber erledige. Was in meinem Kopf schon alles passiert ist ist ein Wahnsinn^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 23:57

Grenzen...
Es war oder ist in Beziehungen meist keine gute Idee Fragen zu stellen deren Antworten meist nicht erträglich für einen sind bzw die man automatisch überbewertet. Ich weiss nicht wie alt du bist evtl ja noch sehr jung. Aber stell dir vor alle Zwillinge der Welt wären die ärmsten Teufel der Welt wenn ihre Männer auch noch die Schwester haben wolltten - das ist besrimmt nicht so, in den meisten Fällen. denn es geht in Beziehungen doch um weit mehr als Äusswelichkeiten: Liebe, Respekt und und und. Ach ja so nebenbei: es geht in Beziehungen, auch in lange andauernden, durchaus ein erfülltes Sexualleben zu haben ohne sich dabei andere vorzustellen - va nicht einen Vwrwandten der Familie des Partners. Und wenn doch, dann finde ich das achon weil wr sich da in den Boden schämen müsste oder? Du kennst ihn am besten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 3:22
In Antwort auf louise_11946057

Grenzen...
Es war oder ist in Beziehungen meist keine gute Idee Fragen zu stellen deren Antworten meist nicht erträglich für einen sind bzw die man automatisch überbewertet. Ich weiss nicht wie alt du bist evtl ja noch sehr jung. Aber stell dir vor alle Zwillinge der Welt wären die ärmsten Teufel der Welt wenn ihre Männer auch noch die Schwester haben wolltten - das ist besrimmt nicht so, in den meisten Fällen. denn es geht in Beziehungen doch um weit mehr als Äusswelichkeiten: Liebe, Respekt und und und. Ach ja so nebenbei: es geht in Beziehungen, auch in lange andauernden, durchaus ein erfülltes Sexualleben zu haben ohne sich dabei andere vorzustellen - va nicht einen Vwrwandten der Familie des Partners. Und wenn doch, dann finde ich das achon weil wr sich da in den Boden schämen müsste oder? Du kennst ihn am besten...


ich frag auch immer...die antwort bekommt mir nicht immer gut
und eifersüchtig wäre ich in deiner situation babsili, auch obwohl es eigentlich eher kontraproduktiv ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 10:00

Mir gehts genau so
meinem freund sein bruder hatte mal wieder ne andere freundin... und da ich sie noch net zu gesicht bekommen hatte, hatte ich meinen freund gefragt, wie sie aussieht... da sagt er doch prompt: "naja... nicht schlecht muss ich sagen..." dann meinte ich nur: "aha... schön" und er dann "du hast doch gefragt wie sie aussieht, also sie sieht super aus, super sexy bla bla bla" ich dacht ich fall ins koma... das hat mich so sehr verletzt... er hatte es so rübergebracht als würde er die nehmen, wenn er MICH nicht hätte...
da hatt er mir auch ne rede gehalten von wegen ich bin die einzige unso... das hat mich total verletzt und es geht mir noch immer nicht aus dem kopf. ich bin auch extrem eifersüchtig... da bist du nicht alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 10:30
In Antwort auf gefleckterwolf

Mir gehts genau so
meinem freund sein bruder hatte mal wieder ne andere freundin... und da ich sie noch net zu gesicht bekommen hatte, hatte ich meinen freund gefragt, wie sie aussieht... da sagt er doch prompt: "naja... nicht schlecht muss ich sagen..." dann meinte ich nur: "aha... schön" und er dann "du hast doch gefragt wie sie aussieht, also sie sieht super aus, super sexy bla bla bla" ich dacht ich fall ins koma... das hat mich so sehr verletzt... er hatte es so rübergebracht als würde er die nehmen, wenn er MICH nicht hätte...
da hatt er mir auch ne rede gehalten von wegen ich bin die einzige unso... das hat mich total verletzt und es geht mir noch immer nicht aus dem kopf. ich bin auch extrem eifersüchtig... da bist du nicht alleine

Ja...
aber mann eigentlich sind wir solche idioten. Ist doch eigentlich klar, dass unsere freunde nicht erblindet sind und geschmack besitzen oder? Also mal ganz ehrlich: meine schwester ist hübsch, sehr hübsch. Sie hat ihre vorzüge und ich hab meine. Vielleicht ist sie schöner als ich keine ahnung aber sie beneidet mich zum beispiel für meine studienerfolge, meine arbeit etc. Er hat ja auch nicht gesagt dass er mich potthässlich und sie wunderschön findet sondern einfach nur dass wir uns halt ähnlich sehen und man objektiv nicht beurteilen kann wer hübscher ist, aber dass er nicht mit mir zusammen ist, weil ich schön bin sondern weil er meinen charakter mag und es mir wurscht sein muss auch wenn er sie tausendmal schöner finden würde würde er mich wollen weil er sie nicht mag.und er wird auch draussen auf der strasse öfters mädchen sehen die er schöner findet, aber er liebt halt mich und das andere is nur schönheit. Es tut mir nur so weh irgendwie weil man sich so hässlich plötzlich fühlt und weil ich mir nun die ganze zeit einbilde er findet sie schöner und mit mir is er halt zusammen weil er mich eben zuerst kennen gelernt hat. Das verletzt einfach immens wenn man ohnehin wenig selbstwert besitzt. Ich weiss auch nicht ob ich das jemals vergessen werde, aber ich mach mich zurzeit zu sehr damit fertig, denke den ganzen tag drüber nach, deute und interpretiere jede aussage und mach mich damit krank. Meine freunde und eltern meinten alle dass an seiner aussage nix schlimmes dran is und dass ich total überreagiere, weil eigentlich nix passiert ist und er eben nur ehrlich war und ich damit klar kommen muss dass er eben auch andere schön/schöner findet, weil alles andere realitätsfern wäre. Keine ahnung wie lang ich mich damit noch quälen will. Es tut nur so furchtbar weh die ganze zeit drüber zu grübeln und sachen zu interpretieren, die einfach teilweise von mir überbewertet werden. Zum beispiel sagte er vor 2 jahren zu ihr, geh bitte dein hintern sieht eh toll aus, weil sie wieder rumgejammert hat dass sie so nen fetten hintern hat. Das hat mich damals auch total gekränkt weil ich gleich dachte er findet ihren hintern besser als meinen. Aber whatever. Was solls. Er is hoffentlich nicht wegen meinem hintern mit mir zusammen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 14:05

Ich weiß wirklich wie du dich fühlst.
zu mir hat meiner auch schon gesagt, dass er auch anderen frauen hinterherguckt. es gibt frauen die genau so schön sind wie ich... oder noch schöner... aber er liebt nur MICH meinte er. das tat mir auch so unbeschreiblich weh. wieso können männer nicht ihre scheiß kommentare zurückhalten. ich mein wenn wir net wissen was die denken müssen wir uns net unnötig den kopf drüber zerbrechen. eine frau will sowas nicht hören...
genau so.. wenn wir fernsehen... und so halbnackter tussen rumrennen muss er zu jeder sein kommi abgeben... boah die is geil.. hm die wär doch was.. wasn arsch ey... und ICH LIEG NEBEN DRAN und denke mir nur: "wieso gehst du nicht zu so einer..." da fühlt man sich so fehl am platz. ich bekomm schon komplexe weil ich denke dass er eh mehr auf andre guckt un mich nur noch zum ... eigl hat, auf deutsch gesagt... ich bin nicht besonders kräftig... hab kleinen busen... undso. ich bin mit mir selbst nicht zufrieden und das weiß er auch, und trotzdem zieht er sowas ab, weißte was ich mein? is so en bissl es selbe problem, das wir mit unseren typen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 16:09
In Antwort auf gefleckterwolf

Ich weiß wirklich wie du dich fühlst.
zu mir hat meiner auch schon gesagt, dass er auch anderen frauen hinterherguckt. es gibt frauen die genau so schön sind wie ich... oder noch schöner... aber er liebt nur MICH meinte er. das tat mir auch so unbeschreiblich weh. wieso können männer nicht ihre scheiß kommentare zurückhalten. ich mein wenn wir net wissen was die denken müssen wir uns net unnötig den kopf drüber zerbrechen. eine frau will sowas nicht hören...
genau so.. wenn wir fernsehen... und so halbnackter tussen rumrennen muss er zu jeder sein kommi abgeben... boah die is geil.. hm die wär doch was.. wasn arsch ey... und ICH LIEG NEBEN DRAN und denke mir nur: "wieso gehst du nicht zu so einer..." da fühlt man sich so fehl am platz. ich bekomm schon komplexe weil ich denke dass er eh mehr auf andre guckt un mich nur noch zum ... eigl hat, auf deutsch gesagt... ich bin nicht besonders kräftig... hab kleinen busen... undso. ich bin mit mir selbst nicht zufrieden und das weiß er auch, und trotzdem zieht er sowas ab, weißte was ich mein? is so en bissl es selbe problem, das wir mit unseren typen haben

Klar
Irgendwie glaub ich langsam dass da eh keiner anderst ist haha^^ naja ich lass mich von ihm jetzt nimmer runterziehn. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir. Ich weiß dass ich nen flachen Arsch hab, aber dafür superschlank bin. Ich hab keinen großen Busen und leide unter meiner Größe ( bin 180 --> erklärt vielleicht warum ich ein bisschen zu mager bin^^) Naja na und. ich bin sicher nicht die hässlichste und er is auch kein Schönheitskönig...blöder Mistkerl^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook