Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich glaube ich verliere meine Freundin!!

Hilfe ich glaube ich verliere meine Freundin!!

9. Februar 2014 um 19:42

Hallo miteinander,

Will mich schonmal für meine schlechte Grammatik und Rechtschreibung entschuldigen. War noch nie der Meister in Texte schreiben

also es ist so. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren endlich mal eine Frau gefunden die mir richtig gut gefallen hat (innerlich als auch äußerlich) leider streiten wir in letzter Zeit ziemlich oft. Sie meint wir würden uns nicht verstehen, es würden dauernd Missverständnisse entstehen und wüssten nicht wann der andere einen Witz/Spaß macht und wann nicht. Dann kommt natürlich meine Eifersucht dazu die ich aber wirklich sehr im Zaum halte und schon garnichts mehr sage wenn ihr Herrschaften in Facebook schreiben. Nun ja aufjedenfall hatten wir gestern wiedermal so einen Streit und da hat sie mir all diese Dinge gesagt und sie glaubt das es deswegen nicht funktionieren kann weil man diese Dinge ihrer Meinung nach nicht ändern könnte. Nach ganz viel BLABLA haben wir uns dann darauf geeinigt das wir es jetzt nochmal probieren und schauen wie es sich entwickelt wenn wir bewusst darauf achten.

Naja aufjedenfall ist sie jetzt trotzdem in dieser typischen Phase kurz bevor eine Beziehung zu Bruch geht.

Sie hat früher immer sofort zurück geschrieben jetzt lässt sie sich immer Zeit (ich seh das auch weil in WhatsApp und Facebook wird angezeigt wenn man gerade online ist)

Es kommt oft vor das sie einfach nur OK, Ja und die typischen kurzen Antworten schreibt.

Wenn ich sage das ich sie vermisse kommt kein " JA ich dich auch"

und was mich am meisten skeptisch macht ist dass sie extrem viel jetzt mit anderen Leuten schreibt was sie sonst eigentlich auch nie macht (was mich auch nicht stören würde wenn ich wüsste das sie nicht auf der Suche nach weis neuem ist)

Sie hat aber auch gesagt das sie das mit mir nicht einfach aufgeben will, weil sie noch niemand so sehr wollte wie mich.



Ich würdet mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könntet wie ich mich verhalten soll? Lieber zurückhaltend und normal sein wie sonst auch (und natürlich die Sachen einhalten die wir ausgemacht haben)

Soll ich sie darauf ansprechen wenn ich merke sie ist komisch zu mir?

Soll ich mehr Zeit mit ihr verbringen als sonst? oder lieber normale Taktung wie sonst auch

usw.

Gibt mir bitte Tipps

Ich bin ein Mensch der ganz schlecht damit umgehen kann wenn er etwas verliert das ihm soooo sooo sehr am Herzen liegt.

Falls ihr mehr Infos zum Background braucht fragt mich einfach. Ich habe jetzt einfach mal drauf kosgeschrieben.

Mehr lesen

9. Februar 2014 um 20:34

...
Sie ist ein sehr ruhiger schüchterner Typ obwohl sie eine bildhübsche Frau mit einer Hammer Figur ist. Sie achtet darauf was andere von ihr sagen und halten. Sie sagt eigentlich so gut wie nie nein. Wenn ich sag machen wir das und das dann sagt sie mir egal oder einfach JA.
Sie versucht einem immer alles recht zu machen. Wenn es einem schlecht geht ist sie sofort da. Einfach ein Traum

Ich hoffe das war das was du wissen wolltest, wenn nicht erzähl ich gerne noch mehr

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 20:51

...
Naja ich habe Gefühl ich beschuldige sie zu unrecht. Sie meint immer sie schreibt mit keinen fremden sie sagten denen immer nur das sie kein Interesse hat. Wenn sie mit Jungs schreibt dann halt mit ihren langjährigen Freunden. Ich glaub ihr das auch habe es auch schon oft gesehen das es so ist. Aber wie gesagt manchmal geht das mit mir so durch

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 20:55


und wie gesagt in letzter Zeit verbringt sie sehr viel zeit damit also mehr als sonst.

Vielleicht auch weil sie gemerkt hat das sie ihre Freundschaften bisschen vernachlässigt und es garnicht wegen mir ist.

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:06


Ich rede mir halt gern Sachen ein es gibt immer so ein Moment wo ich denke ok das kriegen wir schon wieder hin und im anderen Moment würde ich am liebsten losheulen weil ich denke das wars. E

Es kann ja auch sein das sie das einfach nur so sagt um es nicht wie ein schlag einfach zu beenden und ihr verhalten ist halt nicht ganz wie sonst und das macht mich verrückt.

Aber großen Dank an dein Rat das hat mich gerade wieder aufgebaut

Hast du mir vllt noch tipps wie ICH mich verhalten soll.

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:19

...
ich glaube nicht vernachlässigt aber ihr fehlt glaub ich was aber ich bekomme es einfach nicht aus ihr raus.

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:20

...
ja dann versuch ich das einfach mal. Aber es ist einfach mega schwer wenn man einfach einen schönen Satz von ihr erwartet aber nichts kommt.

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:38

...
das Problem ist sie ist jemand die nie sagt das was nicht stimmt gerade weil sie alles recht machen will. ich habe eine Vermutung und das werde ich die nächste Zeit ausprobieren

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:40

Streitthema
einmal war es streitthema wo sie mir dann auch gesagt hat was das für Leute sind und was sie dene sagt danach hab ich kein wort mehr dazu verloren. Wie gesagt ich vertraue ihr da voll und ganz

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:41

....
vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Ich werde mich Überraschen lassen

hast du noch einen Tipp für den kommenden Valentinstag soll ich da auch etwas beachten oder einfach so wie immer?

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:42

Wir sehen uns...
2-3 mal die Woche

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 21:56

...
ich sag ihr immer wenn mir was nicht passt. Ich bin der Meinung das es besser ist gleich darüber zu reden anstatt es sich selber reinzufressen weil dann kanns auch nicht besser werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie sieht euer Wochenende aus - gemeinsame Wohnung
Von: diley007
neu
9. Februar 2014 um 21:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen