Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich falle in ein tiefes loch

Hilfe ich falle in ein tiefes loch

26. Mai 2015 um 13:40 Letzte Antwort: 26. Mai 2015 um 20:42

Ich bin schon seit ziemlich genau 4 jahren in einer Beziehung und wir wohnen fast zusammen und ich bin gerade mal 17

Irgendwie läuft nichts mehr und ich hatte schon sehr oft überlegt mich zu trennen jedoch kamen dann jedesmal meine Dämonen und zwangen mich in die Knie.. Ich leide unter Depressionen und Angstzuständen.. ab und zu habe ich sogar Phasen die an borderline grenzen und ich hatte auch schon Psychotherapie die ich aber abgebrochen habe weil ich mich nicht wohl gefühlt habe und immer den Drang hatte die Therapeutin anzulügen.. jedenfalls hatten wir schon einmal eine Beziehungspause und ich war völlig am ende habe zwei wochen nicht geschlafen nichts gegessen war kaum zuhause auch nachts habe ich mich in meinem zimmer nur gefangen Gefühlt und bin abgehauen.. noch dazu musste ich mich selbst bestrafen und habe davon einige Narben davongetragen.

aber das ist das eine Problem in meiner jetzigen Beziehung. Dazu kommt noch dass ich mich verliebt hab schon seit ein paar Monaten. Online. Und er wohnt so weit weg. Anfangs bestand da gegenseitigkeit wir haben uns gesagt dass wir uns lieben und haben jedeb Tag geschrieben. Das tun wir auch jetzt noch aber irgendwann hatte er aufgehört zu sagen dass er mich liebt und später hat er mir erzählt er hatte eine Freundin.. er hat mir das aber nur erzählt um sich bei mir auszuheulen weil sie ihn nur verarscht hat.. so wie er mich.. und wie ich nunmal bin stelle ich meine Gefühle in den Hintergrund nur um diejenigen die mir etwas bedeuten nicht zu verlieren. Ich liebe ihn immernoch so sehr und ich wäre nirgends so glücklich wie bei ihm und das tut weh..

was soll ich jetz tun.. ich kann das nicht einfach vergessen und mein freund tut mir leid aber ich kann ja nichts für meine Gefühle oder?

kennt jemand dieses Gefühl oder eine ähnliche situation?

Danke um vorraus.. liebe grüße

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 14:03

HI
das hört sich irgendwie total übel an.
Also wenn ich das richtig verstanden hab bist Du immer noch mit Deinem Freund zusammen, oder ?
Vielleicht wird das ja alles wieder mit Euren Gefühlen, denn ich kann mir schon vorstellen dass nach einer gewissen Zeit
in einer Beziehung die Luft raus ist, und ich glaub das allerwichtigste ist dann wieder zueinander zu finden, sich wieder gegenseitig attraktiv und sexy zu finden.
Denk ich jedenfalls.
Und das mit dem Online verlieben, ich denke das geht schnell
und einfach. Aber wie Du eben schon sagtest spielt dabei auch die Entfernung vom Wohnort eine grosse Rolle ob das überhaupt Sinn macht.
Schau doch mal was Du tun kannst damit Dich Dein Freund wieder richtig liebt, ich denke das ist normal dass mal nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist ist und man muss einfach wieder zueinander finden. Nur nicht aufgeben.
GLG und alles Gute,
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2015 um 20:37

Ja da hast du wohl recht..
Ich weiss, dass ich an meiner Beziehung klammere nur weil sie mir eben viele Vorteile gegenüber dem single dasein bringt.. Ich weiss auch dass mir das nicht gut tut aber ich bin einfach der Meinung ich bin nicht stark genug allein und manchmal habe ich sogar angst vor mir selbst.. im Bezug auf dass ich mir weh tu um irgendwas zu kompensieren obwohl ich das nicht mal will weil ich weiss dass es nicht gut ist. Dennoch schaffe ich es nicht nein zu sagen wenn ich allein bin irgendwann greif ich doch wieder zur klinge. Aber da sind auch noch viele andere Dinge warum ich nicht allein sein will bzw bei mir "zuhause" sein will.

Ich suche Zuflucht bei fremden Leuten online einfach weil ich da offener sein kann und die Leute mich eher verstehen als irgendwelche Freunde.. zumal es mir sehr unangenehm ist mit jemandem Auge in Auge über meine Probleme zu reden weshalb ich auch glaube dass ich mich bei keinem Psychologen gut fühlen würde.. die Dinge die in mir passieren sind mir eher schon peinlich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2015 um 20:42
In Antwort auf steffi02081999

HI
das hört sich irgendwie total übel an.
Also wenn ich das richtig verstanden hab bist Du immer noch mit Deinem Freund zusammen, oder ?
Vielleicht wird das ja alles wieder mit Euren Gefühlen, denn ich kann mir schon vorstellen dass nach einer gewissen Zeit
in einer Beziehung die Luft raus ist, und ich glaub das allerwichtigste ist dann wieder zueinander zu finden, sich wieder gegenseitig attraktiv und sexy zu finden.
Denk ich jedenfalls.
Und das mit dem Online verlieben, ich denke das geht schnell
und einfach. Aber wie Du eben schon sagtest spielt dabei auch die Entfernung vom Wohnort eine grosse Rolle ob das überhaupt Sinn macht.
Schau doch mal was Du tun kannst damit Dich Dein Freund wieder richtig liebt, ich denke das ist normal dass mal nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist ist und man muss einfach wieder zueinander finden. Nur nicht aufgeben.
GLG und alles Gute,
Steffi

Hassliebe
Ich denke schon dass er mich noch wirklich liebt nur ich ihn nicht mehr denn ich merke dass ich zunehmend von allem genervt bin und auch so reagiere und das öfters zu streit führt meistens macht jeder sein Ding und wir sind selten gemeinsam im bett oder auf der couch zum Fernsehen aber sonst ist er immer und überall dabei.. Ich denke vielleicht lässt er mur auch nur zu wenig freiraum..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen