Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE ich bin schwer verliebt!!

HILFE ich bin schwer verliebt!!

1. Januar um 21:37

Hi Leute,

ich habe mich hier angemeldet weil ich wirklich Hilfe bzw Meinungen und ein wenig Aufmunterung brauche. 

Ich bin sehr in eine Arbeitskollegin verliebt, wir arbeiten bereits 1 Jahr zusammen und seit Juli/August habe ich das erste mal gemerkt/bemerkt, dass ich Gefühle für sie habe bzw dass ich immer verkrampft und nervös bin, wenn sie in meiner Nähe ist, was darauf zurückzuführen ist, dass ich mich eben in sie schwer verliebt habe.

Ich bin 28 Jahre alt und sie ist 22, wir sind beide Löwe vom Sternzeichen.
Wir verstehen uns eigentlich super, wir unterhalten uns auch sehr gerne miteinander in der Arbeit und da merke ich beispielsweise dass sie immer an ihren Haaren rumspielt wenn wir miteinander reden oder dass sie immer über meine bemerkungen lacht, auch wenn sie gar nicht so witzig sind, so will sie mir meiner meinung damit zeigen dass sie mich amüsant, nett usw findet.

Dann gibt es Tage wo sie mich überhaupt nicht grüßt und den ganzen tag keines blickes würdigt und ich habe manchmal das Gefühl gehabt dass sie SAUER auf mich ist, obwohl ich ihr nichts getan habe, das hat mich wirklich verwirrt, denn sie hat sehr traurig dreingeschaut. Dann gab es Tage wo ich mit anderen kolleginnen bisschen geflirtet habe und da hatte ich das Gefühl dass sie eifersüchtig ist, da sie daneben etwas erledigen musste und nicht am gespräch teilnehmen konnte, jedoch konnte sie alles mithören und hat sich dann in eigenartiger Laune vom Staub gemacht. Natürlich müssen wir ja arbeiten, aber diese zwischenmenschlichen situationen bemerke ich sehr wohl.

Des Weiteren fahren wir ja auch nach der Arbeit zusammen mit dem Bus nachhause, da sind wir auch gute 30 minuten unterwegs wo wir miteinander reden (meistens alleine). Da merke ich beispielsweise an ihrer körpersprache dass sie durchaus an mir interessiert ist, weil ich eben gelesen habe dass frauen die an ihren haaren rumspielen dies aus nervosität tun um stress abzubauen, dann schauen wir uns auch lange in die augen, lachen viel miteinander und letztendlich hat sie mich gefragt ob ich Instagram habe, was mir dann gezeigt hat dass ich ihr sympathisch bin und sie mich damit in ihrem "inner circle" haben möchte. Ich weiß, das mit den sozialen Medien a la Instagram ist etwas kitschig, aber so sehen wir ab und zu mal was der andere macht wenn eine story gepostet wird oder ein neues bild mal hochgeladen wird.

Ich schreibe diese Zeilen weil es mir gut tut, dass ich mal meine Gedanken los werde und ich fühle mich ein wenig besser, aber seit Wochen denke ich permanent nur an sie und freue mich jeden Abend dass ich sie am nächsten tag wieder in der arbeit sehen kann.

Ob sie einen freund hat weiß ich nicht, ich denke nicht weil sie das gesagt hätte oder ich hätte es zumindest schon längst erfahren. Ich glaube sie will nicht so recht zugeben dass sie vielleicht gleich empfindet wie ich, da sie wahrscheinlich angst vor einer Zurückweisung hat, so wie ich eben, was die Situation nicht einfacher macht.

Ich mache sehr viel Sport (Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio), ich lese Bücher, treffe mich mit freunden, also ich lenke mich gut ab, aber trotzdem ist sie immer in meinem Kopf, vor allem wenn ich zuhause bin. Diese Situation belastet mich schon sehr, da ich mich in der Arbeit schwer konzentrieren kann und seit neuestem immer verkrampft und nervös bin, auch wenn sie nicht in sichtweite ist. Den Job zu wechseln kommt für mich aber auch nicht in Frage, er gefällt mir sehr gut.

Es ist so komisch mit ihr, wir verstehen uns doch so gut und dann gibt es tage wo ich denke dass sie mich ignoriert. Oder kann das diese spielerei sein damit sie zeigt dass sie nicht leicht zu erobern ist? Scheint mir halt so und das macht mich schon etwas verrückt und ich denke dass sie das genau weiß. Sie weiß bestimmt was sie da tut, da bin ich mir sicher.
Je länger ich darüber nachdenke desto fertiger macht es mich.

Ich finde sie ja als person super und wir haben viele gemeinsamkeiten, zudem gefällt sie mir optisch auch sehr gut!! Sehr oft denke ich zuhause daran was sie wohl gerade macht, wo sie ist usw.. Dann gehe ich sogar so weit dass ich auf Instagram "stalke" welche Beiträge sie likt und was sie kommentiert und das macht mich schon ziemlich fertig. Leider hat sie noch keines meiner Bilder gelikt, ich weiß dass es kitschig ist dies anzuführen aber was solls. Sie verfolgt zudem ALLE meine kurzen sequenzen meiner Story, sofern ich eine poste und umgekehrt genauso.

Es scheint so als wäre sie unnahbar und doch öffnet sie manchmal das Gespräch und wir verstehen und blendend sofern wir ins reden kommen, aus diesem Grund ist es immer einmal so und einmal so, ich weiß quasi nicht wo ich bei ihr stehe bzw ob sie überhaupt Gefühle hat oder besser gesagt Interesse.? Ich denke aber schon dass sie interesse hat, sie will es nur nicht zeigen, weil sie angst hat vielleicht verletzt zu werden. Möglicherweise irre ich mich auch, kA.

Fürs erste sind dies mal die wichtigsten Fakten, vielleicht liest sich das ja jemand durch und hat vielleicht einen guten rat oder eine gute idee wie ich den weiteren verlauf angehen sollte, wofür ich sehr dankbar wäre, denn ein offenes Ohr braucht jeder einmal.
Hat zumindest mal gut getan die Gedanken niederzuschreiben.

LG Zizo

Mehr lesen

1. Januar um 22:01

Hey..

du hast eigentlich schon deine Situation selbst beantwortet..ich denke schon, dass sie Gefühle für dich hat..aber entweder dich mehr kennen lernen will oder noch einige fragen im Kopf hat.
Habt ihr euch schon mal privat getroffen? Abgesehen von den Busfahrten? 

ich denke mal dass ihr euch treffen solltet und zsm eine Aktivität machen solltet..
und dann wenn du sie besser kennen gelermt hast ...und auch dir vorstellen könntest in der Zukumft mit ihr zu sein..
dann frag sie! Sei mutig..du hast nichts zu verlieren.. wünsche dir noch viel glück😊

1 LikesGefällt mir

1. Januar um 22:25
In Antwort auf cleopatra61001

Hey..

du hast eigentlich schon deine Situation selbst beantwortet..ich denke schon, dass sie Gefühle für dich hat..aber entweder dich mehr kennen lernen will oder noch einige fragen im Kopf hat.
Habt ihr euch schon mal privat getroffen? Abgesehen von den Busfahrten? 

ich denke mal dass ihr euch treffen solltet und zsm eine Aktivität machen solltet..
und dann wenn du sie besser kennen gelermt hast ...und auch dir vorstellen könntest in der Zukumft mit ihr zu sein..
dann frag sie! Sei mutig..du hast nichts zu verlieren.. wünsche dir noch viel glück😊

Hey cleopatra, 

zuerst danke dass du dir die Zeit genommen hast um das ganze durchzulesen!

Ja also diese Vermutung habe ich teilweise auch, weil sie sich so verhält, also ihr unterbewusstsein im sinne ihrer körpersprache.

Wir haben uns leider noch nicht privat getroffen, ich habe noch nicht mal ihre handynummer, wir sind nur auf instagram befreundet. Ich würde schon gerne einmal etwas mit ihr unternehmen, nur stellt sich mir die frage wie ich sie aus der reserve locken soll weil sie teilweise in so einem passiven schutzmechanismus ist, da weiß ich dann nicht ob ich sie privates fragen soll oder eben nicht.

Also so wie wir uns verstehen kann ich mir schon etwas vorstellen, nur müsste sie auch mal aktiver werden, zumindest ein bisschen mehr, ich versteh nur nicht warum sie sich nicht traut. Ist ja nicht so als würde ich sie beißen, obwohl doch schon eigentlich haha

Spaß beiseite, aber gestern zu Silvester war wieder so eine Szene, ich sitze an der Theke beim Eingang weil da gleich die Bar ist und sie geht bei mir vorbei und sagt nicht mal Hallo. Ich habe sie nicht gesehen und es war sehr laut aber wenn man in diese Bar reingeht dann sieht man geradeaus zur Theke, eben da wo ich gesessen bin, seitlich und da hat sie mich bestimmt erkannt und trotzdem hat sie nicht mal grüßen können, da stellt sich mir die Frage ob das normal ist? Naja ich war schon ein wenig enttäuscht aber man kann niemanden zwingen.

Normal habe ich mir nie schwer getan bei Frauen, aber bei einer frau die zwischen defensive und angriff pendelt da ist man(n) verwirrt und so weiß ich nicht was ich tun soll. Würde sie zumindest mal bewusst andeuten dass sie interesse hat, dann würde es auch für mich einfacher sein mal einen gang hochzuschalten. Sie hat mir schon auch ein paar mal komplimente gemacht dass ich coole Schuhe habe, aber mehr auch nicht. Dann am nächsten tag wieder ignoriert zu werden die ganze zeit, ob es jetzt bewusst ist oder nicht weiß ich nicht. Du als Frau müsstest das doch besser einschätzen können?

Natürlich habe ich nichts zu verlieren, ich würde sie schon fragen ob sie lust hätte mal was zu machen aber wir diskutieren sehr selten über privates sodass ich da schwer eine anspielung auf ein date machen kann. 

Einen Korb kassieren möchte ich auch ungern, denn wir sehen uns jeden Tag in der Arbeit und das würde mich psychisch sehr belasten, deswegen ist es mit dem "mutig sein" auch etwas schwer diesbezüglich.

Gefällt mir

1. Januar um 22:30

Die Gefahr daß man das Verhalten überinterpretiert ist immer da und wenn man einen Korb von der Kollegin bekommt ist es sicher nicht schön und kann die Arbeit erschweren... Andererseits geht es dir wahrscheinlich zunehmend schlechter je länger dich die Fragen Quellen. 

Versuche sie doch mal in der Freizeit zu treffen. Verabredet euch zum Sport oder gemeinsam essen kochen nach Feierabend-wahrscheinlich kocht ihr sowieso, warum nicht gemeinsam... auf freundschaftlicher Basis. Dann findest du sicherlich auch heraus ob sie gebunden ist und ob sie Interesse hat. Viel Glück 

Gefällt mir

1. Januar um 22:39
In Antwort auf rattenmonster

Die Gefahr daß man das Verhalten überinterpretiert ist immer da und wenn man einen Korb von der Kollegin bekommt ist es sicher nicht schön und kann die Arbeit erschweren... Andererseits geht es dir wahrscheinlich zunehmend schlechter je länger dich die Fragen Quellen. 

Versuche sie doch mal in der Freizeit zu treffen. Verabredet euch zum Sport oder gemeinsam essen kochen nach Feierabend-wahrscheinlich kocht ihr sowieso, warum nicht gemeinsam... auf freundschaftlicher Basis. Dann findest du sicherlich auch heraus ob sie gebunden ist und ob sie Interesse hat. Viel Glück 

Hi rattenmonster,

ja momentan quält es mich EXTREM, ich habe zwar keine Essstörungen oder unruhigen Schlaf aber ich habe nie einen freien Kopf und das ist schon sehr belastend, vor allem in der Arbeit wenn man sich immer sieht.

Ich würde sie schon fragen ob sie lust hätte gemeinsam mal was zu unternehmen wenn ich die gewissheit hätte dass sie nicht in einer beziehung ist.

Danke für deine Worte, hat mich gefreut

Gefällt mir

1. Januar um 22:51
In Antwort auf zizo1408

Hi rattenmonster,

ja momentan quält es mich EXTREM, ich habe zwar keine Essstörungen oder unruhigen Schlaf aber ich habe nie einen freien Kopf und das ist schon sehr belastend, vor allem in der Arbeit wenn man sich immer sieht.

Ich würde sie schon fragen ob sie lust hätte gemeinsam mal was zu unternehmen wenn ich die gewissheit hätte dass sie nicht in einer beziehung ist.

Danke für deine Worte, hat mich gefreut

Wie gesagt: auf freundschaftlicher Basis. Nichts zweideutiges - wie schwimmen gehen. Aber wenn sie gerne Sport treibt trefft euch zum Joggen  - Frau freut sich über Begleitung wenn es dunkel ist draußen... möglich wäre es dass Sie dann sagt, dass ihr partner etwas dagegen hat, dann weisst du bescheid und kannst sie weiter anschmachten, was wiederrum sehr unmännlich wirkt.
...Wenn sie mit dir keine Hobbys gemeinsam hat wird es eng. 

Gefällt mir

1. Januar um 22:59
In Antwort auf rattenmonster

Wie gesagt: auf freundschaftlicher Basis. Nichts zweideutiges - wie schwimmen gehen. Aber wenn sie gerne Sport treibt trefft euch zum Joggen  - Frau freut sich über Begleitung wenn es dunkel ist draußen... möglich wäre es dass Sie dann sagt, dass ihr partner etwas dagegen hat, dann weisst du bescheid und kannst sie weiter anschmachten, was wiederrum sehr unmännlich wirkt.
...Wenn sie mit dir keine Hobbys gemeinsam hat wird es eng. 

Ah ich verstehe schon was du meinst, danke!
Was die Gemeinsamkeiten angeht haben wir so einiges gemeinsam, zum Glück.

Gefällt mir

1. Januar um 23:12
In Antwort auf zizo1408

Ah ich verstehe schon was du meinst, danke!
Was die Gemeinsamkeiten angeht haben wir so einiges gemeinsam, zum Glück.

Ich denke,dass du dir umsonst so viel stress machst! Versuch dinfach positiv zu denken und dann wird es schon klappen...ich mein ein treffen kann man auch freundschaftlich machen..du muss sie ja irgendwie kennen lernen..verusch ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken...Frauen lieben die Aufmerksamkeit eines anderen zu bekommen...lächeln sie an ..oh und wenn sie dich ignoriert haha nimm das auf gar keinen fall ernst..es ist eine taktik der Frauen..sie testet ob du wircklich was von ihr willst und dich traust sie anzusprechen...

Gefällt mir

2. Januar um 9:13
In Antwort auf cleopatra61001

Ich denke,dass du dir umsonst so viel stress machst! Versuch dinfach positiv zu denken und dann wird es schon klappen...ich mein ein treffen kann man auch freundschaftlich machen..du muss sie ja irgendwie kennen lernen..verusch ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken...Frauen lieben die Aufmerksamkeit eines anderen zu bekommen...lächeln sie an ..oh und wenn sie dich ignoriert haha nimm das auf gar keinen fall ernst..es ist eine taktik der Frauen..sie testet ob du wircklich was von ihr willst und dich traust sie anzusprechen...

Hi,

ja du hast recht denke ich, vielleicht mache ich mir zu viel stress damit, aber ich werde schließlich tagtäglich mit diesen situationen konfrontiert dann fängt es halt an zu stressen mit der Zeit

Danke für den tipp bezüglich des "ignorierens", denn manchmal hab ich wirklich gedacht dass sie mich hasst, was unerklärlich für mich war.

Mal schauen was heute so passiert

Gefällt mir

2. Januar um 9:32

Ja dann wird es Zeit sie beim Kaffee oder Sport näher kennen zu lernen und zu checken wie ihr Privatleben so aussieht.

Gefällt mir

3. Januar um 0:05
In Antwort auf herbstblume6

Ja dann wird es Zeit sie beim Kaffee oder Sport näher kennen zu lernen und zu checken wie ihr Privatleben so aussieht.

Ja ich würde es sehr gerne anstreben mit ihr privat etwas zu machen, aber leider fahren sehr oft kollegen ebenfalls mit dem bus nachhause wo wir alle zusammen sitzen und da können wir nicht privates austauschen da wir alle immer über die arbeit reden. Generell gestaltet es sich schwierig mit ihr zu kommunizieren weil sie ständig an ihrem handy rumspielt, ob das aufgrund von nervosität ist kann ich nicht sagen. Ich denke ich lasse es lieber bleiben, wenn sie wirklich interesse hätte würde sie mehr aus sich rauskommen und auch private dinge fragen was interesse signalisieren würde, so muss ich ihr alles aus der nase ziehen und das ist mühsam

Gefällt mir

3. Januar um 9:47
In Antwort auf zizo1408

Hi Leute,

ich habe mich hier angemeldet weil ich wirklich Hilfe bzw Meinungen und ein wenig Aufmunterung brauche. 

Ich bin sehr in eine Arbeitskollegin verliebt, wir arbeiten bereits 1 Jahr zusammen und seit Juli/August habe ich das erste mal gemerkt/bemerkt, dass ich Gefühle für sie habe bzw dass ich immer verkrampft und nervös bin, wenn sie in meiner Nähe ist, was darauf zurückzuführen ist, dass ich mich eben in sie schwer verliebt habe.

Ich bin 28 Jahre alt und sie ist 22, wir sind beide Löwe vom Sternzeichen.
Wir verstehen uns eigentlich super, wir unterhalten uns auch sehr gerne miteinander in der Arbeit und da merke ich beispielsweise dass sie immer an ihren Haaren rumspielt wenn wir miteinander reden oder dass sie immer über meine bemerkungen lacht, auch wenn sie gar nicht so witzig sind, so will sie mir meiner meinung damit zeigen dass sie mich amüsant, nett usw findet.

Dann gibt es Tage wo sie mich überhaupt nicht grüßt und den ganzen tag keines blickes würdigt und ich habe manchmal das Gefühl gehabt dass sie SAUER auf mich ist, obwohl ich ihr nichts getan habe, das hat mich wirklich verwirrt, denn sie hat sehr traurig dreingeschaut. Dann gab es Tage wo ich mit anderen kolleginnen bisschen geflirtet habe und da hatte ich das Gefühl dass sie eifersüchtig ist, da sie daneben etwas erledigen musste und nicht am gespräch teilnehmen konnte, jedoch konnte sie alles mithören und hat sich dann in eigenartiger Laune vom Staub gemacht. Natürlich müssen wir ja arbeiten, aber diese zwischenmenschlichen situationen bemerke ich sehr wohl.

Des Weiteren fahren wir ja auch nach der Arbeit zusammen mit dem Bus nachhause, da sind wir auch gute 30 minuten unterwegs wo wir miteinander reden (meistens alleine). Da merke ich beispielsweise an ihrer körpersprache dass sie durchaus an mir interessiert ist, weil ich eben gelesen habe dass frauen die an ihren haaren rumspielen dies aus nervosität tun um stress abzubauen, dann schauen wir uns auch lange in die augen, lachen viel miteinander und letztendlich hat sie mich gefragt ob ich Instagram habe, was mir dann gezeigt hat dass ich ihr sympathisch bin und sie mich damit in ihrem "inner circle" haben möchte. Ich weiß, das mit den sozialen Medien a la Instagram ist etwas kitschig, aber so sehen wir ab und zu mal was der andere macht wenn eine story gepostet wird oder ein neues bild mal hochgeladen wird.

Ich schreibe diese Zeilen weil es mir gut tut, dass ich mal meine Gedanken los werde und ich fühle mich ein wenig besser, aber seit Wochen denke ich permanent nur an sie und freue mich jeden Abend dass ich sie am nächsten tag wieder in der arbeit sehen kann.

Ob sie einen freund hat weiß ich nicht, ich denke nicht weil sie das gesagt hätte oder ich hätte es zumindest schon längst erfahren. Ich glaube sie will nicht so recht zugeben dass sie vielleicht gleich empfindet wie ich, da sie wahrscheinlich angst vor einer Zurückweisung hat, so wie ich eben, was die Situation nicht einfacher macht.

Ich mache sehr viel Sport (Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio), ich lese Bücher, treffe mich mit freunden, also ich lenke mich gut ab, aber trotzdem ist sie immer in meinem Kopf, vor allem wenn ich zuhause bin. Diese Situation belastet mich schon sehr, da ich mich in der Arbeit schwer konzentrieren kann und seit neuestem immer verkrampft und nervös bin, auch wenn sie nicht in sichtweite ist. Den Job zu wechseln kommt für mich aber auch nicht in Frage, er gefällt mir sehr gut.

Es ist so komisch mit ihr, wir verstehen uns doch so gut und dann gibt es tage wo ich denke dass sie mich ignoriert. Oder kann das diese spielerei sein damit sie zeigt dass sie nicht leicht zu erobern ist? Scheint mir halt so und das macht mich schon etwas verrückt und ich denke dass sie das genau weiß. Sie weiß bestimmt was sie da tut, da bin ich mir sicher.
Je länger ich darüber nachdenke desto fertiger macht es mich.

Ich finde sie ja als person super und wir haben viele gemeinsamkeiten, zudem gefällt sie mir optisch auch sehr gut!! Sehr oft denke ich zuhause daran was sie wohl gerade macht, wo sie ist usw.. Dann gehe ich sogar so weit dass ich auf Instagram "stalke" welche Beiträge sie likt und was sie kommentiert und das macht mich schon ziemlich fertig. Leider hat sie noch keines meiner Bilder gelikt, ich weiß dass es kitschig ist dies anzuführen aber was solls. Sie verfolgt zudem ALLE meine kurzen sequenzen meiner Story, sofern ich eine poste und umgekehrt genauso.

Es scheint so als wäre sie unnahbar und doch öffnet sie manchmal das Gespräch und wir verstehen und blendend sofern wir ins reden kommen, aus diesem Grund ist es immer einmal so und einmal so, ich weiß quasi nicht wo ich bei ihr stehe bzw ob sie überhaupt Gefühle hat oder besser gesagt Interesse.? Ich denke aber schon dass sie interesse hat, sie will es nur nicht zeigen, weil sie angst hat vielleicht verletzt zu werden. Möglicherweise irre ich mich auch, kA.

Fürs erste sind dies mal die wichtigsten Fakten, vielleicht liest sich das ja jemand durch und hat vielleicht einen guten rat oder eine gute idee wie ich den weiteren verlauf angehen sollte, wofür ich sehr dankbar wäre, denn ein offenes Ohr braucht jeder einmal.
Hat zumindest mal gut getan die Gedanken niederzuschreiben.

LG Zizo

Hey
I think you should forget about her. If I were you and a 22 would ignore me and do such immature stuff, I would just ignore them.
She is moody and immature and would drive you crazy if you get in a relationship with her.
if you still want her, man up and go directly to her and ask her to have a coffee with you. you are 28!
good luck

5 LikesGefällt mir

3. Januar um 11:16
In Antwort auf queenofcupz

Hey
I think you should forget about her. If I were you and a 22 would ignore me and do such immature stuff, I would just ignore them.
She is moody and immature and would drive you crazy if you get in a relationship with her.
if you still want her, man up and go directly to her and ask her to have a coffee with you. you are 28!
good luck

Hey queenofcupz,

it's not that kind of ignoring because I don't know what she's doing on her smartphone, she's got many friends and maybe they're messaging a lot and that's okay, but the fact is, that she's holding her smartphone the whole time in her hands while we're driving home, so it is hard for her to concentrate on the conversation with me, because she has to answer a lot of messages or what she's doing - I don't know. It sucks that she's so focused on this stupid smartphone. But that isn't a sign that she's ignoring me or that she doesn't want nothing from me.

The fact that she is moody could be, yes I agree, but our work isn't easy and so we're tired after work, but that doesn't mean that she doesn't likes me - right?
I think, if the case would be that we end up in a relationship, I won't tell her to stop playing with the smartphone, I would just tell her to reduce it a little bit.

If I would be sure that she isn't in a relationship or that there is no other man, then I would surely ask her to have a coffee with me. And it is hard to forget her, because we see us every day at work and unfortunately I can't tell my feelings to go away.
To have feelings is wonderful, but I just need a few signs from her that she has also feelings and then everything would be easier.

We're never alone, so it is hard to ask that kind of questions like to go out or specially to do something together. Would it be better to become really good friends together? That means to talk a lot with her at work, giving her attention and helping her where I can? Or would she think then "oh he likes me and he's easy to get, there's no challenge" ? 

I hope you're understanding my litte "dilemma" better know

Gefällt mir

3. Januar um 14:58

Du flirtest mit anderen Frauen und wunderst dich, dass sie dich gelegentlich ignoriert?
Und dann soll sie auch noch Interesse an dir zeigen? 
Sorry, das kann ja nicht dein Ernst sein, dass du jetzt auch noch darauf wartest, dass sie dich nach einem Date fragt.

Gefällt mir

3. Januar um 21:02
In Antwort auf anitago74

Du flirtest mit anderen Frauen und wunderst dich, dass sie dich gelegentlich ignoriert?
Und dann soll sie auch noch Interesse an dir zeigen? 
Sorry, das kann ja nicht dein Ernst sein, dass du jetzt auch noch darauf wartest, dass sie dich nach einem Date fragt.

Hast du dir den rest eigentlich durchgelesen? 

Gefällt mir

3. Januar um 21:44
In Antwort auf zizo1408

Hast du dir den rest eigentlich durchgelesen? 

Klar hab den Rest durchgelesen. Da steht nirgends, dass du ihr klar gezeigt hast, dass du was von ihr willst. Warum soll sie dann handeln, wenn du auch mit anderen flirtest? 

1 LikesGefällt mir

3. Januar um 21:57
In Antwort auf anitago74

Klar hab den Rest durchgelesen. Da steht nirgends, dass du ihr klar gezeigt hast, dass du was von ihr willst. Warum soll sie dann handeln, wenn du auch mit anderen flirtest? 

Hab ich ja auch nicht, wie soll ich das einer Arbeitskollegin auch "zeigen"?

Das mit dem flirten war vielleicht ein wenig übertrieben, denn die Damen sind ja zu 95% alle verheiratet. Mir gehts darum zu eruieren, ob sie wirklich Interesse hat bzw wie ich das am besten anstellen kann es herauszufinden. Irgendwie ist sie nicht locker genug und mir kommt vor ich müsste ihr alles aus der Nase ziehen. Ob das jetzt schüchternheit oder desinteresse widerspiegelt weiß ich ja leider nicht, deswegen verzweifle ich ja langsam, ich war eben noch nie in der situation mich in eine arbeitskollegin zu verlieben deswegen ist das komplettes neuland für mich was das angehen der dinge betrifft

Gefällt mir

3. Januar um 22:33

Einiges deutet schon darauf hin, dass sie ähnlich fühlt. Z. B. das nervöse Haargefummele. Auch dass sie manchmal schlecht gelaunt bei dir reagiert. 
Wenn ihr euch mal wieder nett unterhaltet, dann necke sie mal. Wie reagiert sie auf zufällige Berührungen? Im Bus kommt man doch aus Versehen mal ans Bein des Gegenüber oder fasst beim Griff an die Stange an die Hand von anderen 

Gefällt mir

3. Januar um 23:35
In Antwort auf anitago74

Einiges deutet schon darauf hin, dass sie ähnlich fühlt. Z. B. das nervöse Haargefummele. Auch dass sie manchmal schlecht gelaunt bei dir reagiert. 
Wenn ihr euch mal wieder nett unterhaltet, dann necke sie mal. Wie reagiert sie auf zufällige Berührungen? Im Bus kommt man doch aus Versehen mal ans Bein des Gegenüber oder fasst beim Griff an die Stange an die Hand von anderen 

Ja das mit der Haarspielerei ist sehr häufig der Fall. Ich merke bei mir auch, dass ich mir ständig die fussel von der jacke putze und wenn wir gegenüber sitzen dann sehen wir uns teilweise auch lange in die augen. Beim nebeneinander sitzen habe ich schon paar mal gesehen, dass sie mir auf den mund schaut, umgekehrt sehe ich ihr auch oft auf den mund. Ich will das ganze nicht überbewerten, aber es kann ja durchaus sein, dass das so anreize bzw zeichen für interesse sind.

Heute beispielsweise habe ich sie geneckt, denn wir sind für Freitag beide in die gleiche Abteilung für 2,5h eingetragen worden und sie hat gesagt ich solle in der Abteilung bleiben weil ich mich besser auskenne und ich habe ihr gesagt dass das bestimmt nicht passieren wird, denn sie wird das ganze managen und wir haben beide gelacht und uns dann geeinigt dass wir beide alles zusammen machen werden, denn es wird bestimmt viel zu tun sein. Ich interpretiere dieses Ereignis mit "Junge hier hast du deine kleine Chance". Das blöde nur ist, dass sie nach diesem Freitag 1 woche urlaub hat und mich ärgert es dass ich sie da nicht sehen werde die nächsten 9 tage.

Zufällige berührüngen hat es auch schon gegeben, da fällt mir die szene ein wo wir beide neu waren und sie mich beim vorbeigehen mit der handfläche am oberarm gestreift hat, das ist aber schon lange her, muss um die 8-9 monate sein denke ich.

Nach der arbeit müssen wir auch immer zum bus laufen und ich habe einmal spontan auf sie gewartet weil ich immer der erste bin von allen der ausstempelt weil unser bus sehr knapp nach ende der spätschicht fährt, daraufhin hat sie in so einem gerührten ton "danke" gesagt.

Ein weiteres mal als wir wieder zum bus liefen, da müssen wir über eine kleine böschung hinaufsteigen da dies eine abkürzung ist und es hat geregnet, da bin ich vor ihr gegangen und sie hat hinter mir gesagt "warteee", da hab ich sie an der einen hand festgehalten damit sie nicht ausrutscht oder dergleichen und mit der anderen hand hielt ich den regenschirm über uns. War ganz süß die situation muss ich sagen.

Im bus hat sie mich auch schon paar mal mit der fußspitze am bein berührt, worauf ich eben gedacht habe es sei unabsichtlich, hab mir darauf nicht viel gedanken gemacht bis ich gemerkt habe, dass sie das bein nicht wegnimmt.

Heute nachdem ich ausgestempelt habe, da hat sie zu mir "ciao" gesagt, was für mich mehr oder weniger hieß, dass sie heute nicht mit dem bus fährt, das war irgendwie komisch. 

Das schlimme am ganzen ist, dass ich mich nicht mal mehr darauf freue nachhause zu fahren, weil es dann wieder so ewig lange dauert bis ich sie wieder sehe am nächsten arbeitstag. Wenn ich zuhause bin dann denke ich auch permanent was sie wohl gerade macht, dann schaue ich nach welche beiträge sie auf instagram likt und ich fühle, dass es für mich nicht gesund ist das zu tun, weil es mir richtig zusetzt, dass ich keine gewissheit über die ganzen fragen, eindrücke und ereignisse habe ob das alles eine bedeutung hat oder ob alles einfach nur grundlos passiert.

Bin dir aber äußerst dankbar dafür, dass du dir die zeit nimmst und das alles durchliest und ein feedback gibst. Ich fühle mich ein bisschen besser dadurch indem ich das ganze schreibe

Gefällt mir

4. Januar um 13:41

Oh man, euch ist nicht zu helfen. 
Frag sie morgen bei der gemeinsamen Arbeit, was sie im Urlaub macht und sag dann - meinetwegen scherzhaft - dass ihr euch ja dann eine Woche nicht seht. Kurz Reaktion checken und wenn es passt fragen, ob man sich mal treffen könnte. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen