Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe ich bin mit meinen Lehrer zusammen

Hilfe ich bin mit meinen Lehrer zusammen

26. April 2010 um 20:15 Letzte Antwort: 12. Juni 2014 um 21:01

Hallo,
Ich habe ein konkretes Problem. Ich habe etwas mit meinem Lehrer angefangen ich bin jetzt in der 12 Klasse und seit etwa einem halben Jahr mit ihm zusammen. Er ist zwar ein super toller Mann bloß das Problem ist ich habe Angst das, dieses herraus kommt. Ich denke das manche MItschüler das mit bekommen haben, weil sie mich immer so iritiert und Kopfschüttelt anschauen. Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, habe ich ihm aber auch schon immer gesagt das ich ihn lieben würde. Da meinte er immer er dürfe meine Gefühle nicht erwidern. Doch vor einem halben Jahr hatte er dieses doch getan und seit dem sind wir zusammen. Dennoch können wir uns nicht häufig treffen, weil es ja niemand wissen darf. Ich weiß das, das strafbar ist bloß gibt mir bitte eine Antwort was ich tun kann.
Danke für eure Antworten schon einmal im vorraus.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

13. November 2012 um 14:57

Und?
Ist es herausgekommen?
Was ist noch daraus geworden?

1 LikesGefällt mir 12 - Hilfreiche Antworten !
28. April 2010 um 9:42


Hallo lele!

Wie alt bist du denn und wie alt ist dein Lehrer? In der 12. Klasse könntest du ja schon volljährig sein, nun, dann sehe ich da keine großen Probleme von (deiner) moralischer Seite. In dem Alter weiß man schon, was man macht. Dass sich dein Lehrer darauf eingelassen hat, ist etwas kritisch zu bewerten. Eigentlich hätte er sich professionell verhalten müssen und die Distanz zu dir wahren sollen. Allerdings wissen wir alle, wie sehr die Liebe einem den Verstand rauben kann. Trotzdem - er wird in seinem Lehrerberuf sicher noch sehr vielen hübschen jungen Mädels begegnen (und die sehen ja heute mit 14 schon aus wie manche mit 20), da wäre es besser, sich von Anfang an ein Tabu zu setzen und diese Grenze niemals zu überschreiten, egal wie sehr man sich hingezogen fühlt.

Ich kann dir nur raten, es so diskret und geheim wie möglich zu halten. Trefft euch niemals irgendwo, wo man euch sehen kann. Behandelt euch in der Schule völlig normal.
Wenn das nämlich raus kommen sollte, sieht es schlecht für ihn aus. Ich hatte das an meiner Schule damals auch, eine Schülerin der 12. Klasse hatte etwas mit einem Musiklehrer und man hat es mitbekommen - er wurde entlassen. Mit so etwas in den Personalakten bekommt man doch nie wieder einen Job - schon GAR nicht jetzt, wo Missbrauch von Schutzbefohlenen in aller Munde ist. Da wird dreimal in die Akten geguckt, ob sich irgendwas findet. Keine Schule will sich ihren Ruf damit ruinieren, einen Lehrer zu beschäftigen, der sich an einer Schülerin vergriffen hat (egal ob sie es wollte oder nicht).
Ihm würde ich raten, die Sache sofort zu beenden. Aber da du das, wahrscheinlich, nicht machen wirst (was ich aus Sicht eines verliebten Mädchens verstehen kann), dann sorge wenigstens penibel dafür, dass es keiner mitbekommt. Warte bis du den Abschluss gemacht hast und geht dann langsam damit nach außen, aber eher so, dass es erst nach dem Abschluss zwischen euch funkte.

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2010 um 18:08

Wenn es echt ernst ist..
seiner als auch deinerseits, würde ich einfach dafür sorgen, dass es bis zu deinem Schulabgang niemand mitbekommt. Und wenn es dir & ihm zu unsicher ist, du hast ja nur noch wenig Schulzeit vor dir, dann könnt ihr auch noch die paar Monte / Jahre? warten. Dann wißt du wo du bei ihm bist.

Fühle dich unter Gleichgesinnten. Lg, Lollipop(p)girl

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. November 2012 um 12:33


Wie krank die Welt doch ist

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2012 um 14:57

Und?
Ist es herausgekommen?
Was ist noch daraus geworden?

1 LikesGefällt mir 12 - Hilfreiche Antworten !
12. Juni 2014 um 21:01

Re: Hilfe ich bin mit meinem Lehrer zusammen
Hallo lele2225,

ich kenne das sehr gut. Es kann für Deinen Lehrer sehr böse ausgehen, wenn es rauskommt, dass du Du ein Verhältnis mit ihm hast. Ich hoffe, dass es dir bewusst ist. Es ist jetzt im Moment wichtig, dass Du dich genau so verhälst wie Du es getan hast, bevor Du mit zusammen gekommen bist. Das fällt am wenigsten auf. Mein Bf schwärmt auch etwas für einen Lehrer, den wir sehr häufig im Vertretungsunterricht haben. Sie versucht in seiner Nähe immer so normal wie möglich vor ihren Freundinnen und auch den anderen Lehrern zu sein. Wenn Dein " Geheimnis" auffliegt, dann schadet es Dir und deinem Lehrer ; es kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Lehrer von der Schule verwiesen wird, und ich denke,dass du das bedenken solltest.

liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook