Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! ich bin in den gleichen mann wie meine Freundin verliebt!

Hilfe! ich bin in den gleichen mann wie meine Freundin verliebt!

5. Januar 2015 um 1:16

Hallo ihr lieben!
Brauche dringend rat! Meine Freundin hat sich in einen mann verliebt aber er nicht in sie.
vor ein paar tagen hat er mir gestanden das er sich in mich verliebt hat. Das schlimme ist das ich ihn auch toll finde! Ich bin total hin und her gerissen. Ich will sie nicht verletzten oder hintergehen. Andererseits war ich schon Jahre nicht mehr verliebt und jetzt das! Ausgerechnet er!
Was würdet ihr tun?
Sie ist sehr traurig darüber das er sie nicht will.
Konnte bis jetzt nicht darüber sprechen! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie!
Was soll ich tun?

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 2:10

Hm
Hm. Rede zuallererst mal mit deiner Freundin, würde ich sagen. Er liebt sie ja eh nicht, eigentlich verliert sie da nichts.
Aber das muss mit ihr abgeklärt sein, bevor da was läuft, klar.
Zum Wie kann ich auch nicht viel sagen ... Klartext eben.

War er dir denn vor seinem Liebesgeständnis so richtig wichtig, oder ziehst du ihn erst jetzt als Partner in Betracht? Im Zweifel würde ich da für die Freundschaft entscheiden, Freundschaften halten meistens nämlich länger als Beziehungen.

Wenn du mit ihm zusammenkommst, und deine Freundin dir nicht böse ist, müsstest du halt regelmäßig Zeit freimachen die du mit ihr verbringst ... ohne ihn, denn über Liebeskummer kommt es sich schlecht hinweg, wenn man das Objekt der Zuneigung dauernd sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2015 um 2:17
In Antwort auf jayma_12768128

Hm
Hm. Rede zuallererst mal mit deiner Freundin, würde ich sagen. Er liebt sie ja eh nicht, eigentlich verliert sie da nichts.
Aber das muss mit ihr abgeklärt sein, bevor da was läuft, klar.
Zum Wie kann ich auch nicht viel sagen ... Klartext eben.

War er dir denn vor seinem Liebesgeständnis so richtig wichtig, oder ziehst du ihn erst jetzt als Partner in Betracht? Im Zweifel würde ich da für die Freundschaft entscheiden, Freundschaften halten meistens nämlich länger als Beziehungen.

Wenn du mit ihm zusammenkommst, und deine Freundin dir nicht böse ist, müsstest du halt regelmäßig Zeit freimachen die du mit ihr verbringst ... ohne ihn, denn über Liebeskummer kommt es sich schlecht hinweg, wenn man das Objekt der Zuneigung dauernd sieht.

Danke
Danke für deine Antwort. ja fand ihn damals schon toll! aber das wusste sie nie! War auch nicht der Rede wert. ich will sie ja auch nicht verlieren. aber andererseits denke ich auch das eine echte freundin dir dein Glück gönnt! das würde ich jedenfalls andersrum so sehen. aber ich hab keine Ahnung wie sie darüber denkt. jedenfalls ist es wirklich eine sehr schwierige Situation

5. Januar 2015 um 2:25
In Antwort auf miaanna1

Danke
Danke für deine Antwort. ja fand ihn damals schon toll! aber das wusste sie nie! War auch nicht der Rede wert. ich will sie ja auch nicht verlieren. aber andererseits denke ich auch das eine echte freundin dir dein Glück gönnt! das würde ich jedenfalls andersrum so sehen. aber ich hab keine Ahnung wie sie darüber denkt. jedenfalls ist es wirklich eine sehr schwierige Situation

Sehe ich auch so
... dass man einer Freundin ihr Glück gönnen sollte. Aber es ist besser, du redest mit ihr, sonst fühlt sie sich hintergangen. Wenn ihr allerbeste Freundinnen seid, sieht sie das doch wahrscheinlich wie du.

5. Januar 2015 um 10:07

Ganz ehrlich..
War auch mein erster gedanke.

5. Januar 2015 um 10:22

Danke
Ich bin 25... und ja ich hab auch nicht gedacht das mit so etwas passiert! Sowas kann auch nur von jemandem kommen dem so etwas noch nie passiert ist!

5. Januar 2015 um 10:34
In Antwort auf miaanna1

Danke
Ich bin 25... und ja ich hab auch nicht gedacht das mit so etwas passiert! Sowas kann auch nur von jemandem kommen dem so etwas noch nie passiert ist!

Ja okey..
Aber trozdem solltest du da.mit deiner Freundin mal drüber reden. Aber als Mann hast du ja solche Probleme nicht, wenn soetwas mal vorkommt unter Männer wird das entweder unter dem motto "Bros before Hos" geregelt oder ganz klassisch mit keulen.. Aber spass bei seite, reden wird wohl das beste sein..

5. Januar 2015 um 10:39

Hmm.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen erwachsenen Einstellung. ich hab immer genauso wie du gedacht! und naja jetzt ist es mir passiert! hoffentlich passiert dir so etwas nie! reife hat aber nichts mit dem Herzen zu tun! nur mit dem kopf! der unterschied ist groß zwischen wissen und fühlen! vielleicht kommst du da auch noch hinter

5. Januar 2015 um 10:41
In Antwort auf lyric_12082565

Ja okey..
Aber trozdem solltest du da.mit deiner Freundin mal drüber reden. Aber als Mann hast du ja solche Probleme nicht, wenn soetwas mal vorkommt unter Männer wird das entweder unter dem motto "Bros before Hos" geregelt oder ganz klassisch mit keulen.. Aber spass bei seite, reden wird wohl das beste sein..

!
Danke

6. Januar 2015 um 1:48

Danke dir
Ich weiß das es schwer ist. bin wirklich verzweifelt. es fühlt sich so falsch aber auch so richtig an!

6. Januar 2015 um 20:08
In Antwort auf miaanna1

Danke

Sowas ähnliches hab ich auch gerade...
... und bei mir ging es gar net gut aus. Wir haben ihn am gleichen Abend kennen gelernt und von meiner Seite aus war eigentlich total klar das ich null Interesse habe. Das hab ich ihm gleich klar gemacht. Sie dafür umso sehr. Naja er wollte aber etwas von mir, sie von ihm und ich dann irgendwie auch von ihm. Habe sie aber belogen und gesagt das ich nichts von ihm will und ihr den vortritt gelassen. er wollte sie aber nicht und sie hat gemerkt das ich ihn doch wollte, sie hat es rausbekommen und heute habe ich eine Freundin weniger. Wobei zwischen ihm und mir zu dem Zeitpunkt noch gar nichts gelaufen ist und ich mich total zurück gehalten hatte.Ich glaube das war einfach ihr verletztes Ego. Er ist übrigens auch nicht mehr in meinem Leben.

Ich vermisse sie umheimlich.

Frühere Diskussionen
Dem freund unterwäsche bild geschickt
Von: foka_12347874
neu
6. Januar 2015 um 19:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest