Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe - Heiratsantrag

Hilfe - Heiratsantrag

22. Juni um 7:05 Letzte Antwort: 22. Juni um 10:53

Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind bald 2 Jahre zusammen. Gestern Abend hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will. Und ich konnte einfach nicht ja sagen. Meine Antwort war "ich glaube schon". Was stimmt mit mir nicht? Mein Freund ist so perfekt, sogar in dieser Situation hat er sich absolut toll verhalten und ich fühle mich einfach nur schrecklich.

Mehr lesen

22. Juni um 8:05

wie wäre es, wenn Du uns etwas mehr Details zukommen lässt über Eure Beziehung, über Dich. Denn so ist es spekulieren was Dich zu der ausweichenden Antwort bewegt hat

Gefällt mir
22. Juni um 8:05

wie wäre es, wenn Du uns etwas mehr Details zukommen lässt über Eure Beziehung, über Dich. Denn so ist es spekulieren was Dich zu der ausweichenden Antwort bewegt hat

Gefällt mir
22. Juni um 8:58
In Antwort auf sophos75

Ja mache ich gerne. ich hatte Angst dass bei zuviel Text niemand antwortet

Wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren, sind aber erst seit 2 Jahren zusammen. Darum ist die erste Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch und allem drum und dran relativ schnell verflogen, und es hat sich eine gewisse Routine entwickelt.
Es hat sich aber auch viel verändert in dieser Zeit. Ich habe mein Studium abgeschlossen und meine Arbeitsstelle begonnen, er hat die Stelle gewechselt. Wir sind zusammengezogen, und es läuft wirklich alles super. ich bin absolut glücklich mit ihm, und wenn ich an meine Zukunft denke, dann ist er ganz automatisch ein Teil davon.
Und doch bin ich nicht sicher, ob er für mich DER EINE ist, obwohl er mir absolut keinen Grund für diesen Zweifel gibt. Es ist für uns beide die erste Beziehung, das verunsichert mich halt auch noch.

Gefällt mir
22. Juni um 10:19
In Antwort auf aennchen

Ja mache ich gerne. ich hatte Angst dass bei zuviel Text niemand antwortet

Wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren, sind aber erst seit 2 Jahren zusammen. Darum ist die erste Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch und allem drum und dran relativ schnell verflogen, und es hat sich eine gewisse Routine entwickelt.
Es hat sich aber auch viel verändert in dieser Zeit. Ich habe mein Studium abgeschlossen und meine Arbeitsstelle begonnen, er hat die Stelle gewechselt. Wir sind zusammengezogen, und es läuft wirklich alles super. ich bin absolut glücklich mit ihm, und wenn ich an meine Zukunft denke, dann ist er ganz automatisch ein Teil davon.
Und doch bin ich nicht sicher, ob er für mich DER EINE ist, obwohl er mir absolut keinen Grund für diesen Zweifel gibt. Es ist für uns beide die erste Beziehung, das verunsichert mich halt auch noch.

Die Antwort ist klar...er ist nicht DER Mann, wäre er es würdest du nicht zögern. Schwierige Situation, wie willst du die Beziehung weiterführen? Er fragt bestimmt nach einem Grund für deine ausweichende Antwort. 

Gefällt mir
22. Juni um 10:35
In Antwort auf aennchen

Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind bald 2 Jahre zusammen. Gestern Abend hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will. Und ich konnte einfach nicht ja sagen. Meine Antwort war "ich glaube schon". Was stimmt mit mir nicht? Mein Freund ist so perfekt, sogar in dieser Situation hat er sich absolut toll verhalten und ich fühle mich einfach nur schrecklich.

Heirate ihn nicht, man muss eine Beziehung nicht so besiegeln, dir macht das offensichtlich Angst und/oder du bist noch nicht bereit. Man kann auch so eine wundervolle Beziehung haben.

Gefällt mir
22. Juni um 10:53
In Antwort auf aennchen

Hallo zusammen

Hallo aennchen,

Seine Frage war ganz einfach und es gibt auch nur zwei einfache Antworten darauf: ja oder nein. Wenn du dich nur zu einem "Vielleicht" durchringen kannst, ist eine Hochzeit vermutlich keine so gute Idee...

Freundliche Grüße, Christoph

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook